Beiträge von DC01

Die Standort-Karte von O2 zeigt im Moment wieder alle möglichen (zukünftigen?) BTS-Standorte an.

Die beiden BTS sind bisher noch nicht aktiviert( selber getestet), aber derzeit eingetragen.

Genauso die BTS in Lautenbach (bei Gernsbach) sowie 2 weitere nördlich von Todtnau (an den "Serpentinen")...ob die jemals wirklich kommen?

Die Zelle in der nähe von Schluchsee im Schwarzwald an der L170 bei Rothaus ist ebenfalls eingetragen.
    Bin gespannt, ob die jemals kommt, da versorgt nämlich bisher kein Netzbetreiber richtig.
    Werde bei Gelegenheit mal vorbeifahren und schauen, ob da schon Technik oder nur Mast+ Panels stehen, die vielleicht schon länger vor sich hin gammelen..
    :mad:

In 72770 Gönningen scheint es einen neuen O2-Standort zu geben. Liegt bei mir um die Ecke.
    Einträge sind vom November 2011, ich werde da mal vorbeifahren und paar Bilder machen und schauen, ob die BTS aktiv ist.
    Eingetragen ist sie bei O2+ Bundesnetzagentur.

Sofern die BNA-Karte ausnahmsweise mal wieder läuft, findet man zumindest in BW jede Menge neue Einträge an Telekom-Standorten, ich gehe da von LTE-Ausbau aus.

Eventuell dauert es noch etwas, bis die Aktivierung der jeweiligen NodeBn vorgenommen wird.

Also mit dem iPhone 4 bzw 4S habe ich das Gefühl, das O2 eine minimal schlechtere, gepresstere und etwas leisere Sprachqualität bietet.Merkt man aber nur, wenn man direkt vergleicht.

Aussetzer, wie weiter oben geschrieben, hatte ich bisher weder bei O2 noch E-Plus.
    Im UMTS-Netz habe ich jedoch mit O2 gelegentlich Phasen, wo ich den Gegenüber für 10-15 Sekunden nicht hören kann, anschliessend geht es normal weiter.

Ich hatte vorher jahrelang Vodafone, fand ich etwas lauter und klarer.

Telekom HD-Voice durfte ich noch nicht testen aber im GSM-Netz finde D2+D1+E-Plus ziemlich gleichwertig.

schon erstaunlich, wie schnell sich das Image + Qualität ändern kann.
    In 2010 und Anfang 2011 gabs da bei O2 noch kaum Anzeichen, dass es so kommen wird.
    Sehr schön auch zu sehen am O2-Netzausbau und Netzqualität Thread aus dieser Zeit, wo noch DEUTLICH weniger Probleme ersichtlich waren.
    Wenn O2 nicht mächtig investiert, auch personaltechnisch, dann kann das durchaus irgendwann eng werden.
    Gespannt bin ich auf die Kundenzahlen für Q4 2011.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Nichts Neues zwischen Cuxhaven und Süderelbe.

Lahmstedt noch immer nicht versorgt.

Hammah bei Stade auch nicht.

Derzeit ist der Sender wieder in der Karte eingetragen.
    Ich hoffe mal der kommt noch.
    Ist da jemand in der Nähe und kann mal vorbeifahren am potentiellen Standort?

EDIT:

Der Sender in 79856 wird laut Rücksprache erst im 2. Quartal fertiggestellt sein :eek:
    Was machen die da bitte 2 Jahre lang? Die komplette BTS steht doch schon...oh man.

Dafür kommt in die Region noch eine 2. BTS, die auch dringend nötig ist.