Beiträge von DC01

O2 ist schon einfach süß:
    Selbst ein Baum scheint das Netz schon zum Zusammenbrechen zu bringen ;)

http://wir-sind-einzelfall.de/…rhin-helfen/#comment-2551

Hallo nochmal, ich habe bezüglich der Störung in 10709 Neuigkeiten. Hier ist, so banal es sich anhört, ein Baum schuld, der die Richtfunkstrecke stört. Da er auf einem fremden Grundstück steht, kann er nicht einfach gestutzt werden, so dass die Anbindung der Stationen neu geplant werden muss. Diese Planung ist im Moment im Gange. Ich gehe davon aus, dass du hier wieder bald vernünftig arbeiten kannst. Gruß, Timo

:D :D :eek:

Die Preise bei uns treiben mir immer Tränen in die Augen, wenn ich nach Österreich gehe.

z.B

bei Drei.at

Der Tarif "Superphone L" (Prepaid) 1.000 Min. in alle Netze / 1.000weitere Minuten zu 3, 1.000SMS, 2GB Datenvolumen für !!!! 12,00€!!!

Also bin gespannt, ob es hier jemals etwas günstiger wird bei uns.

Bei uns sind die Tarife einfach dermßen unflexibel!

500-2000 Minuten würden doch den allermeisten Leuten ausreichen,aber nein sowas gibt es ja nicht in Deutschland zu nem (zu Österreich vergleichbaren) Preis. :flop:

Doch es gibt durchaus Malware, die deine Windows Firewall umkonfigurieren oder gar deaktivieren kann;).
    Sicher ist das daher nicht wirklich.

Gegen einen reinen DNS-Changer ohne weitere Trojaner in nem Dropper oder Exploit ist es aber sicher,klar.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ich kann mich seit 2005 nicht erinnern , das O2 in irgendeinem Quartal sinkende kundenzahlen zu beklagen hatte , und vermutlich werden diese auch bis ende 2012 nicht merklich gesunken sein , der arpu ist über 3 jahre lang gesunken ok , aber nicht die Anzahl mehr oder minder genutzer Sim Karten

Die Frage ist, reicht das den Bossen in Spanien?
    Besonders stark ist das Wachstum nämlich, gemessen an den Investitionen, nicht.

Stimme da absolut zu.

Klar, ich kann die Leute verstehen, die sich ärgern wenn echt GAR NICHTS mehr geht.
    Und O2 sollte zum Beispiel an der schnelleren Behebung von Störungen (zb. nach einem Sturm etc) arbeiten. Kurze Ausfälle verzeiht jeder, wochenlange nicht.

Ich kenne aber einen Fall, wo es die Telekom seit 6 Monaten nicht schafft, den von Haus-Besitzer gekündigten Standort wieder mit GSM zu versorgen.
    Also auch die anderen kochen manchmal nur mit Wasser...

Und 24 Monate Knebelverträge bei Telekom und Vodafone will zumindest ich nicht mehr unterschreiben.
    Und wenn man das prinzipiell nicht will, wird die Auswahl an guten, fairen Tarifen im D-Netz schon bedeutend kleiner....

Das sind ja recht interessante Aussagen (oder doch nur heisse Luft :D ?)

http://wir-sind-einzelfall.de/…rhin-helfen/#comment-2523

Zitat von O2-Mitarbeiter:

"Tatsächlich haben wir in den vergangenen Wochen an unzähligen Standorten die Basisstationen und die dahinterstehende Technik ausgetauscht, sodass es schon in vielen Bereichen zu deutlichen Verbesserungen gekommen ist. Ja, wir haben es noch nicht geschafft, und es gibt noch einiges zu tun, doch wir wollen schon bald wieder so gut werden, wie wir 2010 im Connect-Test waren, und das werden wir auch schaffen. Und es geht weiter! Wir hätten ja nichts davon, wenn wir hier nur heiße Luft von uns geben würden und sich am Ende nichts ändern würde. Dann kommt wir-sind-einzelfall reloaded und es geht wieder von vorn los.

Deswegen vertrau mir: Wir haben aus dieser Sache gelernt und geben nun Vollgas, um die Lehren in die Praxis umzusetzen ."