Beiträge von DC01

Eventuell bleiben beide Netze unverändert bestehen und man teilt sich nur die Anbindung, sowie den Aufbau neuer (UMTS bzw LTE) Nodes?

Alles Spekulation, aber ich denke, auf Dauer MÜSSEN die beiden kleinen fusionieren, egal in welcher Form.
    Die nötigen Investitionen, um mitzuhalten mit den D-Netzen sind einfach imens hoch.....

In Österreich haben viele Studenten, bzw generell viele Leute KEIN Festnetz,DSL oder Kabel Internet.
    Das ist schon lange so.

Daher wundern mich die Zahlen nicht.

Ich durfte neulich bei Bekannten mit 30 Mbit/s (3.at) in Wien mit Stick surfen, genial.

Und noch dazu OHNE Volumenbegrenzung!!!
    Für schlappe 29,00€ :eek:

Das Orange-Netz hat leider sehr sehr oft indoor GPRS.
    Es wird aber besser, ich habe immer wieder die Gelegenheit zu testen an verschiedenen Stellen in Österreich.

Da werden mit dieser Fusion auf einen Schlag viele Orange-User glücklich über das tolle Netz werden :)

Für 3 ist es auch sehr gut, da die reine GSM-Abdeckung mit Orange doch deutlich besser ist, als die UMTS-Abdeckung von 3.at

Das Roaming zu A1 ist nämlich bei denen mittlerweile fast überall gebarrt, so dass ich neulich in Wien in einem Club indoor mit 3 kein Netz hatte ;)

Ja Meister das kenn ich von E-Plus sehr gut.

Heute war ich mit dem Auto auf der Strecke von Plochingen, über Nürtingen-Neckartenzlingen-Kirchentellinsfurt-Tübingen-Herrenberg- bis nach Calw unterwegs.

Der 64kbit Stream auf dem Smartphone ist dermaßen oft abgebrochen (beinahe bei fast jedem NodeB-Handover), das macht kein Spaß mehr.
    Kein Vergleich zu Vodafone und O2, bei beiden lief der Stream stur die ganze Strecke durch!!

Geschwindigkeit in genannten Orten von 0,1Mbit (bei HSDPA)- maximal etwa 1,5 Mbit möglich, aber nur sehr sehr selten.

Meistens war der Speed um die 300-900 Kbit down, Upload stark schwankend von 0,3 (UMTS) bis etwa 0,8 Mbit.

Vielleicht mal etwas weniger immer nur auf den Gewinn etc. achten, sondern mal richtig Gas beim Ausbau geben.

:rolleyes: :flop: