Beiträge von DC01

Wunderbar heute.

In 72108 Rottenburg am Neckar, Ortsteil Wendelsheim folgendes Bild zu sehen, JA DAS ist EPLUS :mad: :D

Wunderbares, schönes GPRS, null 3G-Empfang.
    :top:

Dann in Rottenburg am Neckar, Innenstadt.

Dazu noch ein wunderschönes Bild aus 71083 Herrenberg

:flop:

Ohje... an einigen Stellen nur UMTS, und wenn mal HSDPA dann entweder ohne HSUPA und/oder maximale Download-Raten von etwa 1Mbit/sek.....

Einige Gespräche über die Sipgate App waren kaum zu führen.(kein Wunder ohne HSUPA..)
    Mit O2 und Vodafone wunderbar an den gleichen Orten.

Auf der Straße von 75392 Deckenpfronn Richtung 75391 Gechingen ( ganzer Ort NULL Eplus-Netz,immerhin 4.000 Einwohner....!) und auf der B296 Deckenpfronn Richtung Calw KEIN GSM-Empfang mit E-Plus.

:( :flop: :mad:

Da muss hier in der Region aber noch EINIGES passieren.....

Ich nutze auch oft geschäftlich die HotSpot-Flat von der Telekom auf der Strecke Stuttgart-Augsburg-München und Stuttgart-Mannheim-Frankfurt-Hannover.

Nachdem ich vorher immer mit O2/Vodafone verzweifelt bin im Zug, beim Versuch ordentlich zu surfen oder gar einen VPN-Tunnel dauerhaft in mein Büro aufrecht zu halten :rolleyes:

Das funktioniert teilweise mit dem Hostpot alles oft schon echt klasse.

Meistens 1-5 Mbit/s down und ziemlich stabile Verbindungen, vor allem verglichen mit EDGE/GPRS/UMTS :top:

EDIT:

Aber die Preise sind für Kunden, die nicht Telekom Call&Surf Comfort Plus nutzen, echt unverschämt....

Meister , du bist echt ein FANboy erster Güte;).

Hast du grünes Blut?

Wir reden hier übrigens über Edge.
    Und wenn das mit Eplus noch am besten funktionieren soll, was ich gerne glaube, dann reden wir immer noch nur über EDGE..und das im Jahre 2011.....ein Armutszeugnis für eine der größten Industie-Nationen... :flop:

Aber ich gebe zu, teste in den letzten Wochen schon EPLUS intensiv und bin von den stabilen, meist recht schnellen EDGE-Datenraten auch positiv überrascht....wenn man nicht wiedermal nur GPRS hat.....

Hier im Großraum Stuttgart habe ich auch schon gelegentlich 5-6 Mbit down messen können bei O2.

Derzeit habe ich für einige Wochen zum testen Eplus im Smartphone......oh man.....fahr viel rum in Baden-Wrttemberg, aber da merkt man plötzlich WIE GUT das o2 Netz hier an vielen Stellen dann doch gegenüber E-Plus ist......sowohl bei Telefonie als erst recht richtig deutlich bei DATEN........

Gerald wie sieht es im Schwarzwald aus?

Brauchst du PLZ?

Leider gibts dort noch heftige Lücken...

Z.B. 75323 rund um Bad Wildbad was geplant?

Oder rund um 76596 Forbach inbesondere südliche Ortsteile?

Oder ist was geplant für die Region rund um 72226 Simmersfeld?