-
Naja,
den Wert aus Würzburg wirst du dezreit wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen erreichen.
Die von dir erwähnten Werte erreiche ich südlich von Stutgart im Großraumen Calw-Herrenberg- Tübingen-Reutlingen-Nürtingen auch maiximal
Wenns hochkommt, vielleicht mal um die 2Mbit down, HSUPA oft Fehlanzeige oder Werte mit maximal 0,5 Mbit.
Da ist noch einiges zu tun... 
-
mick2000
Schon mal was von Anbietern mit Tarifen ohne Vertrags-Laufzeit gehört?
Dann klappts auch mit Vodafone ;).
Z.B. Simply DATA oder MAXXIM DATA.
-
Wieder mal klassiches Beispiel....wenig zahlen und dann noch rumheulen, wenn andere das Netz auch nutzen.
Geh doch einfach zur Telekom, die bieten dir sicher 5-20 Mbit, je nach Region....aber für nen 10er wird das dann nix im Monat ;)....
-
Typische Netzdiskussion.
Wo ist das Schloss? Das wird wohl zu nix führen denk ich.
Ich kann für Baden-Württemberg sagen:
Eplus hat hier noch DEUTLICH Ausbau vor sich, sowohl bei GSM als auch UMTS und liegt hinter den anderen 3 Betreibern inklusive O2, was Abdeckung und erst recht UMTS-Speed angeht.
In Baden-Württemberg (Huawei-Ausbaugebiet!) gibt es zu 99,X% O2 EDGE, unabhängig davon ob UMTS verfügbar ist.
Aber wie der Meister schon schrieb, ist das für den Threadstarter aus dem hohen Norden absolut nicht relevant....und ein "bestes Netz" gibts eh nicht....hängt viel zu sehr von den jeweiligen Standorten ab...
-
Servus,
das Roaming ist anfangs tatsächlich gesperrt,
jedoch war von meiner Seite aus per Anruf vom Festnetz aus Österreich eine vorgezogene Freischaltung gar kein Problem.
Ich habe das ganze über die (freundliche) Hotline schnell klären können und innerhalb weniger Stunden war ich erreichbar.
-
Servus,
also bei mir immer so um den 5.-7. des Folge-Monats rum.
-
Na na Rudi,
bleib doch da.
Wir brauchen einen der letzten ECHTEN Experten hier im TT-Forum!!
Ich bin seit 2003 hier und leider ist seitdem kaum einer mehr da.....
-
Zitat
Ich lkach mich schlapp...ich kenne im Schwarzwald hier unten einige Gegenden., wo es bisher weder DSL noch UMTS, noch Edge gibt und jetzt soll auf einmal alles ausgebaut sein?
Ein Witz ist das doch...viele Regionen die vorher UMTS hatten haben jetzt LTE......das darf doch nicht wahr sein.... :flop: 
-
Deleted, besser für den Forum-Frieden 
90,00€ sind schon grenzwertig und das festzustellen, hat nun definitiv nichts damit zu tun, welches Netz man nutzt 
-
Also ich durfte/musste Vodafone schon öfter in Zügen ohne Repeater testen...leider war die Verbindung ne Katastrophe, auf einigen Strecken, sogar noch schlechter als O2 
Ständig Abbrüche, kaum Datenfluss(GPRS), dann gings kurz wieder mit UMTS und zack wieder aus...
Das ganze Spiel dann ständig...sau nervig...