-
Jo, der Meister wieder 
Ich such die Bilder mal raus vom letzten Jahr.
Hab da einige Bilder mit dem Handy gemacht.
Auf der Strecke Dahab - Sharm el Sheikh hab ich etwa 30 BTS gesehen, die ausschliesslch per Solar-Kollektoren versorgt werden und per RiFU angebunden waren, also völlig autark.
Aber ist dort auch notwendig, da ist nämlich gar nix 
So sehen die etwa alle aus dort:
http://propakistani.pk/wp-cont…mpak_huawei_solar_bts.jpg
Also chill mal :p
-
Solche "Öko" Sender habe ich in Ägypten in der Pampa zu hunderten gesehen.
Dort völlig normal, HIER ne Sensation :o :mad:
Aber etwas rausgeputzter als die von Vodafone Egypt sieht die Eplus Zelle schon aus :top: 
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Langsam? Ich finde das hätte man von Anfang an zulassen sollen. Dann sähe vieles Heute ganz anders aus.
Freunde waren jetzt neulich in Finnland.
Ich bin von Glauben kaum abgefallen, was die mir da erzählt haben....fast im ganzen Land FLÄCHENDECKEND UMTS 900 Versorgung bei Sonera.
Im tiefsten Wald teilweise 30-50 Km von der nächsten Stadt entfernt 3G 
Netzabdeckung Finnland:(Grün ist UMTS 900....)
http://www.sonera.fi/asiakastu…euskartta/kuuluvuuskartta
KAUM ein Unterschied zu GSM900, hat mich sehr beeindruckt, da das dort oben teilweise schon SEHR einsam ist, weiter nördlich in Finnland.... :eek: :eek:
Warum bei uns nicht?
Z.B hat 3.AT in Österreich leider auch "nur" nen 2100er Netz aufgebaut.......
Tja...ohne Worte.....
-
Also beim DeutschlandSIM-Tarif gibts diesen AGB-Passus NICHT.
Ich nutze D-SIM jetzt seit 3 Monaten und bin super zufrieden.
Hier in der Gegend klasse Netz (o2) , Tiptop-Abrechnung, Hotline war immer gut erreichbar und kompetent, also ich bin bisher sehr zufrieden!
Ich telefoniere pro Monat so 40-60 Stunden mit dem Handy, bisher gabs keine Probleme.
Mindestens 15 oder mehr Stunden in Fremdnetze.
Rest in Festnetz.
SMS ca. 400.
-
Natürlich sind diese Funktionen möglich.
Von O2 (Deutschlandsim) wird da nichts gesperrt etc.
Ich nutze beides ebenfalls im iPhone seit 3 Monaten, geht wunderbar 
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
In 34639 Schwarzenborn ist gerade ein Kollege von mir.
Leider hat er dort mit Vodafone nur GPRS und gaanz schwaches HSPA an exponierten Stellen, aber unterirdische Datenraten.
Werde nächste Woche auch dort sein und mal das Telekom HSPA-Netz testen.
Die haben da recht frisch HSPA auf dem benachbarten Knüllköpfchen (sehr exponiert) aufgestellt...werde berichten.
Alles anzeigen
OHNE Worte....laut Karte in 34639 Schwarzenborn und rund herum alles HSPA mit Telekom.
Absolut enttäuschend, DASS ist Telekom, KEIN HSPA NULL...was bitte machen die da auf der Netzabdeckungs-Karte? Ist das der Stand von 2020?? :mad:
Bin richtig sauer 
Mit EDGE GAAANZ langsamer Datenfluss ( etwa 40kbit) möglich....:flop: :flop:
Mit Vodafone wenigstens teilweise HSPA... :flop:
-
Volle Zustimmung.
MSE von Microsoft läuft eigentlich auch recht rund.
Damals die erste Version war noch nicht so ideal aber mittlerweile echt wunderbarer Grundschutz ohne zusätzlichen Mist, wie Firewalls, Kinderschutz,Backup-Funktion, Online-Speicher bla bla, etc....
-
Also Avast Free Antivirus ist z.B nen ziemlich guter (freier) Virenscanner inkl Verhaltenserkennunng und Sandbox und von der Performance aber mindestens genauso schnell wie Avira.
Für Notebooks (lahme HDDs) imho Avast, Eset oder Avira performancetechnisch die beste Lösung.
Und nervt auch nicht, wenn einmal richtig konfiguriert.
Merke:
Sicherheit ist immer ein ganzes Konzept:
Dazu gehören eingeschränkte Benutzerrechte,
UAC höchste Stufe
Updates für Flash und vor allem JAVA (am besten Check täglich,automatisch einstellen)
Datenausführungsverhinderung in Systemeinstellungen aktivieren
Eventuell die Gruppenrichtlinien anpassen (secpol.msc)
Adobe Reader X (JAVA deaktivieren in Reader-Settings, Berechtgungen entziehen)
Sicheres Admin-Kennwort nutzen
Berechtigungen für RUN- (und RunOnce) Einträge in Registry des Benutzer anpassen (Schreibrechte entziehen!), so wäre z.B ein durch DriveBy -Download eingefangener Virus lediglich bis zum nächsten Restart aktiv...
usw usw... 
-
ICH überlege mir schon lange, ob eine PArtnerschaft der beiden "kleinen" Netzbetreiber nicht irgendwie möglich und auch sinnvoll wäre?
In der Schweiz gab es doch soweit ich weiß eine ähnliche Fusion?
-
Bin gerade Nähe 34639 Schwarzenborn und bin sehr enttäuscht, dass O2 hier in der Gegend (OK, ist Pampa....) null HSPA bietet.
Auch die GSM Netzabdeckung ist teilweise echt nicht besonders gut.....:/
EDGE-Datenraten teilweise unter aller Sau...... :mad:
Da macht das surfen mit iPad 2 wenig Spaß....
Zum Glück ist noch magenta und rot mit im Gepäck......