Beiträge von DC01

Servus.

Ich bin gerade nähe 34639 Schwarzenborn und Umgebung unterwegs.

LEIDER hat E-Plus hier weit und breit nur EDGE.
    Dachte, in der Gegend rund um den Knüll wäre vielleicht auch etwas HSPA aufgebaut worden, aber bisher Fehlanzeige.
    GSM geht aber in beinahe jedem Tal hier rund herum, da gibts doch einige Sender von EPLUS,super :)!
    Das GSM-Netz von E-Plus ist in der Gegend besser als das von O2:top:

EDEGE läuft ganz gut mit etwa 150Kbit down aber Vodafone (teilweise) und Telekom sind sehr gut mit HSPA vertreten.

Telekom hab ich vorhin etwa 5,8 Mbit down und um die 3Mbit Upload mit iPhone 4 gehabt.

Leider hat O2 auch nur EDGE überall in der Gegend, genau wie EPLUS.

Dowloadraten schwanken zwischen 50 und 150kbit down.... :rolleyes:

:mad:
    Ohne Pink und Rot würde hier gar nichts gehen, bezüglich Daten....

In 34639 Schwarzenborn ist gerade ein Kollege von mir.

Leider hat er dort mit Vodafone nur GPRS und gaanz schwaches HSPA an exponierten Stellen, aber unterirdische Datenraten.

Werde nächste Woche auch dort sein und mal das Telekom HSPA-Netz testen.

Die haben da recht frisch HSPA auf dem benachbarten Knüllköpfchen (sehr exponiert) aufgestellt...werde berichten.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    langsam muss der Schwarzwald doch echt langweilig werden.... :rolleyes:

Jo, nächste Woche gehts rund um den Schwalm-Eder-Kreis und Kreis Bad Hersfeld, alles südlich von Kassel.

Bin schon gespannt.

Letztes Jahr war da die GSM-Versorgung von Eplus schon sehr ordentlich.

Mal schauen wie es dieses Jahr mit HS(D)PA aussieht :)

Vielleicht braucht man dann die Telekom-SIM nicht mehr.

Rund um Knüllköpfchen und Eisenberg (im Knüllgebirge) hat Vodafone ja schon LTE und Telekom (schnelles) HSPA.....

Ja mach ich doch gerne.
    Mal was positives hier:

Seit Mai 2011 gibt es in Nagold z.B jetzt HSDPA bei Eplus

Speed war nachts 1,4 Mbit down und (leider) nur 0,36 up.....

Schalten die bei neuen Sendern (ZTE-Technik) kein HSUPA?

Abend.
    ich war heute Nacht wieder länger im Schwarzwald und habe auch das E-Plus Netz testen dürfen bzw müssen.

Leider fällt E-Plus im Nordschwarzwald größtenteils, wie schon von mir ausführlich erläutert ein paar Seiten zurück in diesem Thread, hinter den anderen 3 bei GSM zurück.
    Von HSDPA kann man leider im Schwarzwald fast gar nichts sehen......

Viele alte Gurken- Sender (1800er) noch von 1997 bis 2000)......ne ne ..da muss was passieren...

Mal sehen, wie sich heute Abend O2 schlägt bei meinem längeren Aufenthalt im Schwarzwald;).

Werde mir die bekannten Funklöcher gleich mal vorknöpfen ;).

Ich finde es z.B. sehr interessant, dass O2 mittlerweile bei

http://kein-netz.de/

die wenigsten Einträge hat.

Aber gerade im westlichen Teil des Schwarzwalds (Nord und Süd-Schwarzwald) gibts noch einiges zu tun für O2....... :flop:

Östlicher Teil des Scchwarzwalds (quer runter von Nord nach Süd) ist aber schon sehr sehr gut, größtenteils!