Beiträge von DC01

Servus,

ich war heute in 72160 Horb am NEckar und musste mit Schrecken feststellen,
    dass O2 diese Stadt mit immerhin 25. 000 Einwohnern NICHT mit UMTS versorgt und nach Nachrfrage im O2 Forum dort auch nichts geplant ist. :eek: :flop: :(

EDGE_Datenraten lag bei etwa 70kbit.......

DAS ist nunmal mehr als schwach.

Vodafone und Telekom versorgen dort wunderbar.

Selbst mich als blauen nervt das teilweise ganz schön.
    Dort wo HSPA ausgebaut ist, läufts hier im Umkreis meistens aber super.

Servus,

heute kam meine 1. Rechnung von Telco.

Alles ist soweit korrekt und auch die Roamingkosten von Mitte Juni sind bereits verzeichnet.

Telefoniert habe ich rund 10 Stunden in die Mobilfunknetze :D

und etwa 30 Stunden ins Festnetz :D

SMS-Aufkommen lag bei etwa 200.

Bisher kann ich weder über das Sprach-Netz (hier bei uns in der Region sogar noch besser als Vodafone) noch über den sonstigen "Service" z.B. an der Telco-Hotline klagen.

Wichtig ist jedoch für alle Neukunden von Deutschlandsim:

UNBEDINGT über die Hotline das Roaming freischalten lassen.
    Dies ist in den ersten 30 Tagen nach Vertragsbeginn GESPERRT und hat mich in Österreich dann einiges an Nerven gekostet.

Grüße
    DC

Dwarslöper

Kann dir da zustimmen.

Diese 3 Telefone sind DEUTLICH besser als das iPhone 4 bei GSM.

Bei HSDPA ist das E51 was ich derzeit nutze aber besonders stark.
    Hält extrem lange die Verbindung. Und wenn man UMTS Only einstellt habe ich damit noch oft 1-2 Balken 3 G, wo das iPhone schon lange nur noch Edge findet (egal welcher der 4 Netzbetreiber)

Servus,

jaja das O2-Tunnel Problem.

Ich kann dir auf Anhieb ca. 5 Tunnel in Baden-Württemberg (vornehmlich im Schwarzwald!) nennen, die von o2 als einzigstem Anbieter NICHT versorgt werden. :flop:

Das ist einfach nur SCHWACH! :mad:

Offensichtlich haben/hatten diese Tunnel keine Proiorität beim Ausbau.

Dennoch muss ich aber echt sagen:

Ich war das letzte Mal Anfang 2008 bei O2. Bin jetzt seit 2 Monaten wieder dort nach längerer Vodafone Zeit und muss sagen, was O2 seit 2008 sowohl bei GSM als auch UMTS geleistet haben hier in Baden-Württemberg ist schon sensationell, trotz aller Kritik hier.

Aber jetzt weiter Gas geben, hoffe das wird wieder und die nicht fertigen Sender werden endlich mal mit Schaltschränken usw fertig ausgebaut.

Die Hoffnung stirb zuletzt

:)