Re: Netzversorgung im Schwarzwald
Zitat
Original geschrieben von MarianP
Speziell im Nordschwarzwald kenne ich noch einige Löcher, die O² noch versorgen sollte, z.B.:
- B296 zwischen 75394 Obereichenbach und 75323 Bad Wildbad-Calmbach
- das gesamte Gebiet rund um die L67b Kaltenbronn (wobei hier kaum ein dt. Netzbetreiber etwas bietet, oben auf rund 1000 Höhenmeter empfängt man am ehesten französisches Netz
- K4367 um 75337 Gompelscheuer/Poppeltal und somit vermutlich auch davon betroffen die B294 in der Nähe
Ist hier noch etwas geplant?
Also laut GIS kommt noch Netz-Versorgung an der B296 zwischen Oberreichenbach und Calmbach hinzu.
In Bad Wildbad hat o2 übrigens HSDPA/Hsupa :top:
Habe beim Speedtest am Wochenende beim Durchfahren dort 3,7 Mbit Down und etwa 1,5 UP gemessen mit iPhone 4.
Allerdings sollte o2 dringend an der tunnelversorgung arbeiten, genau wie auch an andren Stellen in Deutschland....sind Tunnel bei O2 bei der Priorität weit hinten?
Rund um den Hohloh und Kaltenbronn (L67B) sieht es netztechnisch sehr schlecht aus bei ALLEN 4 Betreibern.
D2 und O2 versorgen bis etwas unterhalb von Kaltenbronn, die andren beiden null.
Weiter oben Richtung Gipfel bei allen 4 KEIN NETZ :flop: .
Laut GIS kommt da auch bei O2 nix mehr zumindest in nächsten 6 Monaten.
In 75337 Gompelscheuer/Poppeltal hatte ich neulich nur D2 beim Netztesten soweit ich mich erinnere.
Aber o2 gelobt Besserung und rund um die gegend auf der K4367 laut GIS ebenfalls im nächsten halben Jahr GSm Versorgung. :top:
Es geht weiter....ich will "MEHR NETZ" 
P.S.
Übrigens hängt sich O2 mit an den neuen TETRA Mast in Seewald-Erzgrube.
Dort gibts bisher (war am Weekend ebenfalls druchgefahren) nur D2 durchgängig EDGE.
Alle anderen 3 tot.