Zum Netzausbau:
Laut diesem Zeitungsartikel wird in Kürze auch das Funklich iN Wattweiler Geschichte sein, das ist doch deine Ecke oder @carlijiri?
Beiträge von DC01
-
-
[USER="13404"]DC01[/USER] Hast Du was von Beuren gesehen, der bisherige GSM Sender sollte auch lt Telekom hilft „Ende 2019“ LTE bekommen?
Reutlingen IHK: Wird es dort besser oder ersetzt der IHK Sender „nur“ einen temporären mit den gleichen Frequenzen? Hatte irgendwas in der Richtung in Erinnerung?
Zu Beuren:
War jetzt nicht vor Ort, aber glaube der ist leider noch immer nicht on air..auf den warte ich auch schon ewig( LTE900 only kommt da aber besser als nichts..)Zu Reutlingen:
Ich fahre da voraussichtlich morgen vorbei, also schauen wir mal.Reichweite von dem ist auf jeden Fall enorm.
Das IHK Gebäude wurde umgebaut, daher zwischenzeitlich mobiler Sender ( mit 2G3G), daher wird es jetzt auf jeden Fall deutlich besser sein in der Ecke, da gab es nur Outdoor-UMTS bisher... -
Alles anzeigen
Vielen Dank. Mit Hilfe Deiner Info würde ich die StOB wie folgt deuten:
Standortbescheinigungs-Nr.: 270562
Datum der Erteilung: 14.03.2018Bewertete Sendeantennen [TABLE="cellspacing: 0"]
[tr]
[/tr]
[tr]
[td][TABLE="cellspacing: 0"]
[tr]
[/tr]
[/td]
[/TABLE]
[td]Montagehöhe über Grund (m)
[/td]
[td]Hauptstrahlrichtung (HSR) in °
[/td]
[td]Sicherheitsabstand in HSR (m)
[/td]
[td]Technologie/NB
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]30,0
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]1,90
[/td]
[td]G9 VF (Rundstrahler Empfangen)
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]34,0
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]1,90
[/td]
[td]G9 VF (Rundstrahler Senden)
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]25,0
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]6,85
[/td]
[td]G9 TEF
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]25,0
[/td]
[td]120,000
[/td]
[td]6,85
[/td]
[td]G9 TEF
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]25,0
[/td]
[td]240,000
[/td]
[td]6,85
[/td]
[td]G9 TEF
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]25,4
[/td]
[td]330,000
[/td]
[td]11,36
[/td]
[td]L18 DT
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]22,3
[/td]
[td]130,000
[/td]
[td]11,36
[/td]
[td]L18 DT
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]25,4
[/td]
[td]330,000
[/td]
[td]6,03
[/td]
[td]L8 DT
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]22,3
[/td]
[td]130,000
[/td]
[td]6,03
[/td]
[td]L8 DT
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]30,1
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]5,67
[/td]
[td]G9/L9 DT (Rundstrahler Empfangen)
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]35,1
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]5,67
[/td]
[td]G9/L9 DT (Rundstrahler Senden)
[/td]
[/tr]
[/TABLE]Das ist so korrekt, ja.
Autobahn-Standort an der Raststätte Schönbuch hat jetzt auch noch L1800 zu L9 dazu bekommen.
Wannweil wurde jetzt L900+L1800 2nd geschaltet.
Standort an der Ausfahrt Herrenberg( auf Strom-Mast, hat jetzt noch 800 Mhz dazu bekommen...L800+L1800+L1800 2nd 4x4MIMO +L9 , nett.Muss mal sehen, was mir am Wochenende noch so auffällt.
War dieses Mal ja äußerst reichhaltig die Netzdefinition. -
Wow, nicht schlecht. 45 MHz (je Sektor oder nur die Sektoren Richtung Oberschmeien?) für die paar Einwohner, die von dem Standort versorgt werden. Ok, die Bundesstraße wird auch mit versorgt...
Es sind 2 Sektoren mit LTE800+LTE1800+LTE1800 2nd also 40 Mhz.
Dazu 4 Sektoren GSM900+LTE900.
Fahr bei Gelegenheit mal vorbei ( eventuell heute)
Da werden sich die vielen Wanderer und Kanufahrer sicherlich über den Ausbau freuen.
Ich habe mir gerade mal die StOB angesehen, werde jedoch nicht schlau daraus, welche Technologie den Einträgen zuzuordnen ist. Erschwerend kommt hinzu, dass dort auch TEF mit auf dem Standort ist.Telekom sendet GSM900(+plus eventuell LTE900, muss ich mal prüfen) über Rundstrahler und LTE800+LTE1800 über jeweils 2 Sektoren ( 130+330°)
-
Die NbioT-Karte wurde auch aktualisiert,
kann man teilweise schön ableiten wo neu L900 geschaltet wurde....
z.B Marxzell oder Schönmünzach oder Bad Wildbad+Haiterbachhttps://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/nbiot/
Nähe Reutlingen habe ich vorhin einen komplett neuen Standort geloggt ( L9+L8+L18), siehe Cellmapper, muss den mal lokalisieren....
EDIT: Ist der neue/alte Standort auf dem IHK-Gebäude, der läuft jetzt mit dem vollen Programm (bisher 2G/3G):top:Somit kann ich tatsächlich die ersten 3 Einträge meiner langen Mecker-Liste aus Post
https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9803717#post9803717
streichen...naja langsam ernährt sich das Eichhörnchen...;-)
-Beuron-Thiergarten Schwäbische Alb (L9 über Rundstrahler+L8+L18 genehmigt seit 1,5 Jahren) Einwohner 550
Jetzt L8+L18
-Pfronstetten Schwäbische Alb (genehmigt das volle Programm, aber warte ich seit Jahren drauf..., ebenso im Nachbarort Aichelau, wo man einen Standort im Ort hat und L9 genehmigt ist seit 2017..) Einwohner 2000
Jetzt L8
-Aichwald (Großer Mast an Kreuzung, versorgt umliegendes Waldgebiet und die vielbefahrenen Straßen da. L9 genehmigt seit 2017, derzeit geht nur wenig an Daten über GSM)
Jetzt L9
-
Tubingen bei mir hat tatsächlich der super hochgelegene Österberg-Sender jetzt LTE900+L1800 2nd bekommen ... sehr schön das wird für indoor deutliche Verbesserungen bringen.
-
Karten-Update ist raus.
Auf die schnelle nur die Aktivierung von Sektor 2+3 In Marxzell, bisher nur 1( Schwarzwald) gefunden hier im Südwesten...weiterhin wurde wohl auch der von Telefonica übernommene Standort in Freudenstadt aktiviert (L18+L18)
Standort bei Stotzingen Fürstenhöhe hat jetzt 1800+1800+800+900
Thiergarten, bisher GSM900, jetzt G9+L18+L8Und unglaublich aber wahr, Pfronstetten auf der Alb hat ENDLICH LTE...jetzt neu L8, hat die Anbindung doch noch geklappt...
Münsingen vom hochgelegenn Standort jetzt neu L9 ( gut für Bundestraße Richtung Süden..)
Im Schurrwald bei Aichwald, nördlich von Plochingen der große Mast an der Kreuzung endlich neu L900 on air, somit ist dort die Versorgung im Wald und auf den umliegenden Straßen deutlich besser jetzt.
-
Bin ich nur zu blöd, oder gibt es in der Cellmapper Beta-Version immer noch keine DT-Coverage?
-
Was als Ergänzung richtig genial wäre:
Anzeige der Standorte ( Tef)
Einbindung EMF-Karte wie bisher ( Tef)
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
nach längerer Zeit möchten wir euch wieder eine inoffizielle Karte zur Verfügung stellen. Diese wurde komplett neu programmiert, an dieser Stelle großen Dank an [USER="217364"]unbrokencrimes[/USER]
Er hat dies federführend in der Hand und arbeitet aktuell auch an weiteren Verbesserungen. Dazu gehören u.a. die Pins, wo ein weiterführender Link zur STOB hinterlegt ist (bekannt aus der alten Karte).In der neuen Karte wird aktuell auf einen Geocoder verzichtet. Dies bedeutet, es gibt keine Adresssuche mehr und auch Google ist komplett raus. Die Karte ist somit deutlich datenschutzfreundlicher und sehr optimiert auf Geschwindigkeit bzw. mobile Endgeräte. Bei jedem Aufruf haben die Erfurter und in der Umgebung Glück, wir haben ungefähr den Mittelpunkt von Deutschland gewählt
von da sollte jeder seinen gewünschten Ort finden.Wenn ihr rechts oben das kleine Menü aufklappt, könnt ihr auch die Netzabdeckungen von der Telekom (2G, 3G und 4G) bzw. Vodafone (2G, 3G/4G) auswählen. Ihr könnt somit Layer kombinieren und schauen, wer vor Ort laut Karte gut versorgt.
Großen Dank auch an [USER="221976"]MaxOMagier[/USER] für die Bereitstellung der OSM-Tiles. Er hosted diese auf seinem Server und dementsprechend trägt er auch die Hauptlast bzgl. des Traffics.
Wir bitten darum diese Karte nur unter der bekannten Adresse zu nutzen! Bei Missbrauch behalten wir uns Maßnahmen dagegen vor!
TOP-Karte, Danke!!