Alles anzeigenIch bin gespannt wie weit der neue Standort in Oberprechtal die Straße Richtung Schonach versorgt. Da ist ja wirklich kilometerweit nichts (bei keinem Netz).
Welches Gutach meinst du? Breisgau (Elztal) oder Schwarzwaldbahn (Kinzigtal). In Simonswald hat die Telekom auch noch einen Standort mit 2 Sektoren (o2 dort mit 3). Es gibt hier einige solche Sparausbauten, u.a. Schuttertal (1 Sektor! L8 L18 ), Heiligenzell (2 Sektoren L18, noch offline), Friesenheim (1 Sektor L8 L18). Friesenheim Bahnhof 2 Sektoren, daher in Schuttern kein Netz, obwohl nur wenige Meter entfernt. Ebenso Freiburg Mundenhof. Der Mundenhof ist der Tierpark von Freiburg, immer sehr voll. Liegt fast direkt an der A5. Auf dem Bauernhof im Mundenhof ist L18 der Telekom mit 2 Sektoren die nur die Autobahn ausleuchten, im Gelände selbst eher schwacher Empfang. Sobald man ein Gebäude betritt „EDGE“.
Oberbrändi soll Eisenbach-Oberbränd sein, oder?
Laut EMF Einträgen scheint die Telekom bei L8 L9 und L18 die Sendeleistungen zu erhöhen, zumindest sind diverse Schutzabstände vergrößert worden: Malterdingen, Freiamt und weitere.
Der neue Standort wird etwas besser versorgen als bisher, durch die Sektorisierung statt der Rundstrahler-Antenne.
Allerdings wird das Tal auch weiterhin beinahe unversorgt bleiben ( Vodafone ist noch am besten, weil sie einen alten Standort im Süden haben, der wenigstens einen kleinen Teil abdeckt.)
Vodafone plant jedoch, den BOS-Mast bei Oberprechtal zu nutzen auf dem Berg, daher sollte dann in einiger Zeit von denen das Tal perfekt abgedeckt werden. Die Telekom wollte den Standort leider nicht ...(Firmen-Philosophie halt..)
Gutach Schwarzwaldbahn meine ich ( dort läuft G9+L8+L18 über 2 Sektoren bisher, bald über 3..).
Simonswald läuft mit 2 Sektoren L8 ( 50/170°) und 2 Sektoren L18 ( 170/300) und bald 3 Sektoren L9(bisher GSM..) was ich als eigentlich sinnvoll erachte, wenn man die Topographie kennt, denn würde man einen weiteren L8 Richtung 300 aktivieren, würde der 2. Sende-Standort bei Ettersbach starke Interferenzen vom Sender Simonswald erhalten...
Oberbrändi soll Eisenbach-Oberbränd sein, oder?
Richtig, dort kommt ein komplett neuer Standort, ist aber noch ganz früh in der Planung...