Beiträge von DC01

So weit mir bekannt ist, sendet seit vorgestern der komplett neue Standort auf dem Galgenbichl in Füssen und sollte ENDLICH einen Großteil der Stadt mit LTE versorgen. Vielleicht schafft es ja jemand, mal vorbeizufahren.
    Der andere Standort aufdem Fischerbichl soll in Kürze folgen---

Gibt es schon einen ganz genauen Tag für die Netzdefinition Ende August?

Gibts es und gab es nicht, erfolgt in Wellen und Gebietsabhängig.Ab 19.08 bis Ende des Monates sollte eniges passieren ;)

PPS:

Die A31 von Emden südlich runter sollten auch um die 100-150km ohne LTE-Netz von Telefonica sein....

Sind aber noch diverse andere Autobahnen, die ich jetzt gar nicht auf dem Schirm habe...traurig.

Bin etwas überrascht, dass es doch wirklich noch immer so schlimm aussieht..

Das Saarland ist eine abgehängte Region mit hoher Arbeitslosigkeit, schwacher Wirtschaft und geringer Bevölkerungsdichte. Daher ist es für Telefonica wirtschaftlich sinnvoller erstmal Regionen zu versorgen in denen mehr Premiumkunden (>30€ Umsatz) sind. Zudem ist Telefonica ein Rosinenpicker der sich auf günstig (kosten je erreichbaren Kunde) zu versorgenen Gebiete konzentriert.

Telefonica konzentriert sich auf die ~75% die in Städten wohnen und überlässt die Landbevölkerung kampflos der Telekom. Dadurch kann Telefonica die Preise der Telekom deutlich unterbieten. Bei vergleichbaren Netzausbau wäre der Preisunterschied geringer.

Die Klage über das miese Netz auf den Land ist so als ob man sich beschweren würde das man mit einen Citroen C1 nicht durch hüfthohen Schlamm fahren kann.

Das mag ja alles sein ( wenn auch etwas provokativ in der Aussage), jeodch fehlt mir jedes Verständnis für eine derat miese Autobahn-Versorung Mitte 2019 ( von Bundesstraßen fangen wir mal lieber gar nicht an...) da gibts keine Ausreden, das ist Mist!

Knapp verschätzt. ;) Von der A6 bis zur Raststätte Widdern hast Du durchgängig LTE (außer vielleicht im Tunnel Hölzern) und danach sind es nur noch rund 60 km bis zum Dreieck Würzburg West.

Ich schrieb von ungefähr ( an anderer Stelle habe ich zu wenig KM genannt)....auch 60km und selbst wenn es "nur" 30km wären, wäre viel zu viel für eine Bundesautobahn Mitte 2019;-)

Die A2 ist aber super ausgebaut. Berlin > Braunschweig

Soll das ein Witz sein?
    Gefühlt sind 50% der Autbobahnen bei Tef nicht LTE-versorgt aber du betonst ein positives Beispiel? Hallo wir haben Mitte 2019.....

Paar Beispiele(in Klammern ohne LTE-Netz ungefähr):

A1 PFALZ+Saarland zwischen Boxberg und Friedrichsthal ( LTE weit und breit nicht gesehen auf rund 100-120 km)
    A81 zwischen Heilbronn und Würzburg aka offline (um die 100 km)
    A7 zwischen Ulm und und Fulda (200km? ohne TEF-LTE?)
    A70
    A71 Schweinfurt -Suhl (um die 80-100km)
    A13-A15 ( 50km?)
    A19 ( 100km?)
    A12 Berlin- Frankfurt Oder (80-100?km)
    A11 Berlin -Stettin (100-120km?)
    A20 Uckerfelde bis Bad Segeberg ( 150km? verdammt viele Lücken..)
    A1/A48 Trier-Koblenz (80-100km?)
    A81 Stuttgart -Singen ( noch immer sehr durchwachsen)
    A96 insbesondere Memmingen-Lindau (50km?)
    A94 München Richtung Braunau ( AT) absolute Katastrophe
    A3 hier ist es teilweise deutlich besser geworden ( vor allem in Bayern), dennoch viel zu viele Lücken noch immer.

Alleine die Beispiele zeigen hunderte wenn nicht tausende KILOMETER auf deutschen AUTOBAHNEN ohne Telefonica LTE-Netz...

Es hat sich in den letzten 1-2 Jahren schon auch enorm was getan an vielen Stellen aber es bleibt noch ein sehr sehr langer Weg.
    Hier im Südwesten siehts ja teilweise schon echt klasse aus, aber von halbwegs flächendeckend (Bundestraßen Autobahnen und Ballungsräume) sind die noch enorm weit entfernt..für Mitte/Ende 2019 finde ich das erschreckend und bin gespannt, was sich noch so tun wird.

PS:

Marcometer du machst einen tollen Job(!), also lass dich bitte nicht von uns Mecker-Tanten vom Veröffentlichen der Liste abhalten:)

Also in München wirf doch derzeit SingleRAN ausgebaut und man sieht fast täglich bei Cellmapper neues LTE900 in München....denke gegen Ende des Jahres sollte es vielerorts schon deutlich besser aussehen dort:-)

Definitiv! Wird vermutlich von der Station bei 89584 Dächingen versorgt. Ich war selbst noch nicht vor Ort, sondern habe es gestern nur von einem glücklichen Dorfbewohner mit plötzlicher LTE indoor Versorgung erfahren.
    Die schwäbische Alb ist bisher noch nicht gut von o2 versorgt, insbesondere die B311 hat westlich von Ehingen bisher größtenteils GSM-only. Vielleicht tut sich hier nun auch mal was :top:

"Nicht gut" ist ja wohl die Untertreibung überhaupt....bis auf die Ostalb, wo schon einiges passiert ist, sieht es im Telefonica-Netz auf der Alb äußerst(!) mau aus bisher, abgesehen von der 2G-Grundversorgung...