Tübingen Wöhrdstr. fehlt noch die Small Cell ( bisher nicht aktiv)
+
in Freiburg habe ich locker 5-7 aktive Small-Cells geloggt, jedoch nicht lokalisiert (siehe Cellmapper). Fehlen alle in deiner Liste
Beiträge von DC01
-
-
Bei mir in der Wohnung hatte ich bislang nur schwaches EDGE, allenfalls in der Küche in Fensternähe kam ein Band 8 LTE Sender rein, war jetzt nicht so schlimm da WLAN vorhanden ist.
Jetzt komme ich aus dem Urlaub und wundere mich dass nun in der ganzen Wohnung LTE Empfang ist, da wurde in meiner Abwesenheit wohl ein Band 20 Sender in der Nähe in Betrieb genommen.
Toll, wenn meine Edeka Smart Karte jetzt noch für VoLTE freigeschaltet wird könnte ich auch in der ganzen Wohnung telefonieren, das geht momentan nur in Fensternähe :mad:
Zum Glück telefoniere ich kaum
Wo ist denn das?
-
Nur als kurze Randinfo:
in Bad Wildbad muss irgendwie der LTE sender weg sein, die Versorgung sieht in der karte anders aus und beinhaltet nur schwaches Lte 900.neue geschwindigkeiten wurde wohl hinzugefügt zB in Busenbach (bei ettlingen) und Barbarossaplatz Karlsruhe. werden jetzt mit 500 mbit geführt. beide haben:
3+3 4x4 mimo, der eine + band 20, der andere + band 7.
Beide sender können 256QAM.Meines Wissens nach ein Karten-Fehler (Cellmapper wurde er geloggt am 05.07.19), dort sollte weiterhin LTE800 vom Standort bei dem Baumwipfelpfad laufen.
Weiterhin kommt dort noch ein weiterer Standort mit L8+L1800+L2600 auf der anderen östlichen Seite des Ortes, wo auch die anderen senden...da beim Heizkraftwerk -
In den letzten Monaten sind auch mindestens 2 alte mir bekannte reine GSM-Repeater auf eine echte BTS endlich umgerüstet worden.
Einmal haben wir da Altenbach im Odenwald ( da lief bisher schon L8+L18 only, jetzt auch GSM)Dann haben wir noch Waldshut-Eschbach an der Schweizer Grenze, dort jedoch bisher nur GSM only, kein LTE bisher.
Der GSM-Repeater- Standort in Endingen Kaiserstuhl-Kiechlinsbergen müsste eigentich auch schon länger umgerüstet sein, ist aber schon ne Weile her, dass ich dort war. Bisher dort aber auch noch kein LTE.
Vielleicht kommt mal einer vorbei.Sehr bedauerlich ist, dass oberhalb von Fröhnd im Südschwarzwald ( ein wirklich sehr schöner Standort) weiterhin ein lächerlicher reiner GSM-Repeater "versucht", die Bundesstraße und einige Häuser zu versorgen....Klappt eher so mittelmäßig.
Andere Netze senden hier mit feinstem LTE. -
Eins muss man auf jeden Fall mal sagen bei aller "GSM only-Meckerei " ( siehe mein Post https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9803717#post9803717

Es ist schon enorm, was die Telekom mittlerweile an Kapazitäten an vielen Standorten on air hat. ( sofern die Karte stimmt natürlich...konnte bisher nur stichprobenartig testen in Region Südwest)
-
Hallo [USER="108174"]nokia_fan2[/USER] ,
Ja, das ist korrekt. Hier gibt es einen neuen Standort, bestückt mit LTE900, 1800, 1800_2nd und 2600.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilftSehr schöner Standort, vielleicht komme ich demnächst mal vorbei, dürfte exzellente Datenraten mit sich bringen, allerdings liefen auch die Bestand-Standorte bisher dort nicht wirklich schlecht.
-
Alles anzeigen
Also das sehe ich anders.
der sender ist eindeutig von der telekom. 2 kathrein antennen pro sektor.
lte 1800 4x4 , 900 und 2100 sind definitv verkabelt.Auf dem Krankenhaus wurde mb09 und mb21 beantragt. Vodafone sitzt da auch mit gsm, aber die tauchen in der Stob nicht mehr auf. Sender ist aber an.
es stehen insgesamt 4 antennenhalter dort oben.
2 sind komplett leer. Einer extrem verrückt bestückt und einer nur mit einem
panel.so also ich denke da wird auch noch ein umbau auf sran passieren
Mölschbach in der Pfalz hasz du geloggt...der muss doch auch ziemlich neu sein mit L8+L18 oder? Fällt mir gerade erst auf, dass der wohl recht neu in der Karte ist..
Aber vielleicht kommst du mal in Mörschied Pfalz vorbei, komplett neuer Standort, müsste L8+L18+L9 sein...
Zwischen Rheinfelden und Schwörstadt ist auch ein GSM only Standort auf L900 umgerüstet worden und versorgt die Bundestraße an der Schweizer Grenze..immerhin machen sie langsam mal ein bisschen was da unten....Zeit wirds...
-
Karten-Update ist raus.
An sehr vielen Standorten wurden Kapaziztäts-Erweiterungen vorgneommen.
An viuelen mir bekannten Standorten ging es von 225Mbit/sek auf 300 Mbit/sek hoch, muss ich mal testen vor Ort bei Gelegenheit.Neues LTE900 habe ich auf die Schnelle in meiner Ecke nur in Neukirch Schwarzwald entdeckt.
Neckargemünd-Dilsberg ist jetzt L8+GSm auch drin..
Wernau z.B hat jetzt L1800+1800+900 statt bishet L1800, Neuweiler bei Baden-Baden ebenso..
Titisee-OrtsteiL Waldau hat jetzt angeblich einen 500er Standort ( bisher 225Mbit aus L800+L1800..)
Generell sind einige 300/450+500Mbit/sek Aufrüstungen dazugekommen ( sofern es denn stimmt).
Scheint mir aber so, dass derzeit noch an der Karte gebastelt wird... -
https://www.sueddeutsche.de/mu…r-verantwortung-1.4509191
Ohne Worte mal wieder ...
Herr Gutbier der werte Baubiologe verdient mal wieder mit
der Angst der Menschen Geld .... -
Diese Woche ist Netzdefinition , wenn ich es nicht verwechselt habe.
Mal schauen was sich so tut.