-
Ob der komplett neue Standort auf dem BOS Mast in Bonndorf im Schwarzwald Ortsteil Gündelwangen jetzt auch aktiv ist?
Bin gespannt, falls mal jemand vorbeikommt und das loggen kann...das heisst nämlich für die bekannte Wander-Schlucht ( Wutachschlucht) ENDLICH Mobilfunk-Empfang, dank der Telekom
PS:
Die Karte ist mal wieder völlig veraltet...da fehlt so einiges...der neue Standort in Lutzingen ( Bayern), fehlt z:B auch noch komplett..
Alles anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst:
Laut Zeitung ist er jetzt tatsächlich on air:
Fahre da bald mal vorbei und schau mir das mal direkt vor Ort an, aber viuelleicht schafft es ja jemand vorher den mal zu samplen.
[URL="https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bonndorf/In-der-Wutachschlucht-und-in-Guendelwangen-gibt-es-jetzt-ein-Mobilfunksignal;art372589,10029972"]https://www.suedkurier.de/region/hoc...72589,10029972[/URL]
Damit wird definitiv ein riesiges Funkloch geschlossen, klasse!
-
Sofern ich das bei Cellmapper richtig sehe, ist in Stuttgart -Ost wohl seit kurzem am 2G/3G Standort in der Hornbergstr. L900 dazu aktiviert worden....vermutlich schon bei der Netzdefi im Dezember...
-
Teste in Wernau
bekommt man 220 mbit
hier in Nürtingen meist 180/190.
Kannst ja mal in Wernau Telekom testen ... bekommst sogar bis zu 240..... KBIT/sek...... lächerlich Telekom lächerlich , mehr gibts da nicht zu sagen ...
-
Das Schön-Wetter-Netz O2 mal wieder :p:D
https://www.pnp.de/lokales/berchtesg...schaedigt.html
""Es kommt zu Fehlern in der Datenübertragung", sagte ein Sprecher. Im Vorfeld hatte eine O2-Mitarbeiterin bereits bestätigt, dass "einige Sendestationen nicht mehr funktionieren".
Der Sprecher teilte mit, dass "die Funktion der Richtfunk-Verbindung zwischen unserer UMTS-Mobilfunkanlage in Bad Reichenhall und dem Netzknoten aufgrund der enormen Schneefälle der vergangenen Tage stark beeinträchtigt" sei. Mobilfunkkunden können derzeit auf kein schnelles Internet zurückgreifen. "Aktuell steht in Bad Reichenhall nur GSM und Edge zur Verfügung", so der O2-Sprecher.
"
-
Da ich beide, m10p und m20p, parallel betreibe: wlan Empfang und speed nimmt sich nichts
LTE1800ca : m10p im upload ca.20% besser, m20p im download ca.10% besser
Jeweils aktuelle Softwarestände,-die Unterschiede können auch nur meine Geräte betreffen
Zu einem S7 dürfte vieles besser sein 
Auch wenn leicht Off-Topic:
Hatte zuerst das blinde ( taube) Huhn S7, katastrophale Empfangs-Eigenschaften...mit dem S9 siehts kaum besser aus...:mad:
Würde das S9 auch verkaufen, wenn ich da vernünftigen Ersatz für Cellmapper, Bandlock alle LTE-Bänder und mindestens CAT18 oder höher bekomme...
-
Gestern neues LTE900 geloggt (Cellmapper) in Balingener Ortsteilen Frommern ( von Telefonica übernommender Standort) und Weilstetten ( auf dem Hochhaus).Bei beiden läuft auch 2CA mit 1800+1800.
Weiterhin ist jetzt der bisherige 2G3G Standort in Rottenburg am Neckar im Industriegebiet nähe dem Lidl auf dem "Silo" ebenfalls seit paar Wochen mit L900 on air.
Auch in Haigerloch habe ich noch einen neuen L900er loggen können (bisherL800+L1800) ebenso in Dotternhausen an der B27, da lief schon LTE800.
Interessant ist auch die Situation in Stetten am Kalten Markt, wo man auf einer Fläche von 200 Metern gleich 2 Standorte hat.
Der Standort am Strommast ist deutlich höher und versorgt mit L800 und einem Sektor, der zweite Standort ist nicht weit entfernt auf einem Gebäude ( Silo) mit L800+L1800.
-
Hat schon jemand in der EMF-Datenbank eine Standortbescheinigung von November oder Dezember 2018 gefunden?
Die neueste im Raum München ist vom 19.10.2018. Dass danach keine einzige Standortbescheinigung mehr erteilt worden sein soll, ist schon etwas merkwürdig.
Exakt das gleiche ist mir auch aufgefallen.
Neuere Bescheinigungen als den 19.10 habe i h ebenfalls nicnt finden können aber mein Hinweis an die BNA wurde abgetan und die Karte wurde ganz normal funktionieren. Vielleicht sollten es mal paar mehr Personen inklusive konkreten Beispielen dort melden.
-
Achte mal drauf, ja.
Wenn du von Süden her in den Ort fährst, ist zunächst die GSM-Versorgung recht dünn. Erst einige hundert Meter von TRUMPF entfernt, ist das GSM-Signal annehmbar bis gut.
Mal sehen was sich da noch tut, vielleicht wird der Standort ja in 2019/2020 noch sektorisiert. An einen Umzug glaube ich nicht ( Stichwort Anbindung per Glasfaser dort unten bei den großen Firmen deutlich leichter...)
-
Das Lauchertal zu versorgen ist nicht so einfach, da braucht es schon einige gute Standorte. Ich denke der Rundstrahler ist auf dem großen Mast oberhalb des Ortes. Der Mast sieht doch recht stabil aus, da können doch locker Sektorpanels angebracht werden. Wer hat eigentlich ursprünglich den Mast gebaut, TEF oder eplus?
Leider sind in Hettingen auf dem großen Sendemast nur Vodafone und Telefonica.
Telekom sendet bisher vom Dach bei TRUMPF in Hettingen äußerst lächerlich schwach per Rundstrahler mit GSM mehr schlecht als Recht dort.
-
Meinst Du den Mast zwischen Feldhausen und Kettenacker, rechts der L253 im Wald?
Exakt genau den meine ich.
Läuft LTE800 von 2 Sektoren ( 180° und 340°)
Weiterhin Sorgenkind bleibt der lachhafte Standort bei Trumpf in Hettingen...läuft äußerst schwach und dann noch mit GSM only ( Rundstrahler...)