Beiträge von DC01

In Gersbach ein sehr schöner , abgelegener Ortsteil von Schopfheim, sieht es stark danach aus, als würde die Telekom eins ihrer miesesten absoluten Funklöcher endlich schliessen:)

Die Telekom geht dort auf den Vodafone-Mast ( die dort bisher als einzige versorgen und das bei immerhin 700 Einwohnern + zahlreichen Touristen!) mitten im Ort mit MB09,L8,L18 und eventuell L15(?).

Glasfaser hat man in der Nähe seit dem VDSL-Ausbau dort schon länger, daher sollte das hoffentlich schnell umsetzbar sein, außer die Strahlungsgegner dort in der Region ( sind recht zahlreich) wissen es wieder mal zu verhindern..ich hoffe jedoch man hat da alles geregelt bereits und sofern man auf den vorhandenen Mast geht, wirds nicht so viel Möglichkeiten geben für potentielle Bürgerinitiativen.:)

https://www.telekom.com/de/konzern/d...er-land-545416

https://www.teltarif.de/telekom-lte-5g-netzausbau/news/74299.html

Wird sicher interessant, 99% Abdeckung ( Bevölkerung) von 5G bis 2025 ist ambitioniert....

Dass 22.000 von 27.000 Standorten schon per Glasfaser angebunden ist, ist schon mal ne Ansage.

Und ich finde es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Telekom ALLES dafür tut, um einem regulierten National Roaming ( mit der freiwilligen Ausbauverpflichtung und fester Invest-Zusage) zu entgehen...dann wären sie nämlich der Verlierer des Ganzen...

Dazu noch das hier, na da bin ich aber mal gespannt :

"Wir brechen mit einer Tradition der Industrie und sprechen transparent auch über die Versorgung der Fläche", so Dirk Wössner, Vorstand für die Telekom Deutschland. Für den 5G-Ausbau sehen die Telekom-Planungen Städte, Dörfer, Autobahnen, Bundesstraßen und Schienenwege vor. Hinzu kommen Gewerbegebiete und Schulen. "Deutschland ist zu gut 30 Prozent von Wald bedeckt. Wenn es sinnvoll ist, diese Gebiete mit 5G-Anwendungen zu versorgen, werden wir dies angehen", sagte Wössner. In ländlichen Gebieten will die Telekom alle Masten auch anderen Interessenten zur Miete anbieten."

Telekom in der Pause bei der Firma Class in Harsewinkel. War sehr nah an der B513. Auf einmal war LTE 1800 weg und dann lief nur noch 800.Und diese Zelle ist platt.Schon vor einen Jahr die Sache bei Telekom hilft angesprochen. Auf meine Nachfrage ob mal CA kommt konnte man ach nicht antworten . O2 hat gerade an der Stelle LTE mit 800/1800 am laufen. Das hat wenigstens eine 7 vor dem Komma. Und die habe ich nur mit einen Cat 4 Gerät getestet. Telekom das ist schon arm!
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-hosting.info\/vorschau\/bwy1539014681t.jpg"}[/IMG2]

Und das machen die Blauen:
    https://www.speedtest.net/de/result/a/4317564760

Und was kommt bei der Telekom über den 1800er, der da ja normalerweise läuft so an?
    Ist ja sicherlich nur temporär nicht aktiv denke ich mal....denn eigentlich hat T da doch 800+1800 on air?

Meine Rede : das Modem ist ausschlaggebend,-und wer kann schon solche Unterschiede zuordnen, die evtl. auch noch von dem Softwarestand abhängen

Warte noch auf die ul ca Bestätigung ;)

Vielleicht kann ja mal einer die Small Cell(s) in Baden-Baden testen.. wie wärs wenn du das mal machst, du wohnstr doch eh nebenan;-)

In Hinterzarten beim Birklehof läuft jetzt auch neu LTE1800 von der Telekom seit einigen Tagen vom Standort auf dem Gebäude:)!:top:
    Dort ist ja auch immer der schöne Weihnachtsmarkt im Dezember, sollte jetzt top versorgt sein. ( von der Schanze sendet man ja auch schon )

Also wenn ich jetzt richtig zusammen gerechnet habe, Haben alle 3 Großstädte in Sachsen sowie die Mittelgroßen Städte Görlitz-Bautzen-Hoyerswerda-Riesa-Zwickau-Plauen alle jetzt LTE da fehlen eigentlich nur noch Kleinstädte Sachsens z.B. Torgau und Döbeln zu nennen mit einer LTE-Versorgung :top:

Das isf wirklich bemerkenswert , und das „schon“ Ende 2018, wow Respekt :D:p

In Bad Wildbad im Schwarzwald geht die Telekom jetzt auch an den Standort , von dem bereits Vodafone und Telefonica senden ( östlich des Ortes leicht erhöht).
    Genehmigt sind L1800+L2600, das wird dann einige Lücken im Ort wunderbar schliessen. Der Standort oben am Sommerberg bleibt aber erhalten und sendet nach wie vor G9/L8/U21

Naja dass Vodafone im Zug die bessere Daten-Abdeckung hat gegenüber Telekom...das ist schon etwas überraschend.

Bahnt sich da etwa bald eine Connect-Sensation ( Vodafone neuer 1.Platz) an? Bei dem Messverfahren der Connect würde es mich nicht mal wundern ( Städte, Ballungsraum)