Beiträge von DC01

In Bad Wildbad im Schwarzwald geht die Telekom jetzt auch an den Standort , von dem bereits Vodafone und Telefonica senden ( östlich des Ortes leicht erhöht).
    Genehmigt sind L1800+L2600, das wird dann einige Lücken im Ort wunderbar schliessen. Der Standort oben am Sommerberg bleibt aber erhalten und sendet nach wie vor G9/L8/U21

Naja dass Vodafone im Zug die bessere Daten-Abdeckung hat gegenüber Telekom...das ist schon etwas überraschend.

Bahnt sich da etwa bald eine Connect-Sensation ( Vodafone neuer 1.Platz) an? Bei dem Messverfahren der Connect würde es mich nicht mal wundern ( Städte, Ballungsraum)

Die Telekom geht dabei aber auch maximal rabiat und nicht kompromissbereit vor. Ist in unserer Stadt bzw. dem Teilort in dem ich wohne das gleiche Thema. Die Telekom droht sofort damit es ganz bleiben zu lassen, wenn man sinnvolle(!) alternative Vorschläge macht. Ganz nach dem Motto "Friss oder Stirb". Ein sinnvoller Dialog ist nicht möglich. Und gegen bessere Versorgung hat hier keiner was, im Gegenteil.

Nicht immer ist das was „besorgte „ Bevölkerung und externe Berater an Vorschlägen machen auch für die Telekom aus wirtschaftlichen ( Strom/Glasfaser-Anbindung!) und funktechnischen Gründen geeignet .
    Stattdessen wird nur unnötig durch einige Bürger der Ausbau um Jahre verzögert, weil in Deutschland bekanntermaßen die Mühlen der Behörden langsam mahlen ... da reichen schon paar Einsprüche und ein Standort kommt Jahre später oder ist nicht mehr wirtschaftlich aufgrund des enormen Aufwandes dahinter ...

Absolut lächerlich ist das.

Vom Standort in Sankt Ulrich ( Schwarzwald) südlich von Freiburg , wo 1 (!!) SektorGSM auf 90° in den Wald zeigt und der eigentliche Ort fast unversorgt bleibt, fang ich gar nicht erst an, sonst platze ich :D
    Keine Ahnung welcher Planer solchen Unsinn gemacht hat in der Vergangenheit.

Die Telekom ist manchmal einfach seltsam.
    Wieder so ein Beispiel, wo man sich an den Kopf fassen muss in Mußberg bei Leinfelden Echterdingen.Vielleicht ändern sie ja was wenn sie den Standort modernisieren.

Man sendet dort https://emf3.bundesnetzagentur…9.112536907196047&zoom=16

aber LEIDER nur mit 2 Sektoren nach 0°/120°, so dass nur wenige hundert Meter weiter in westlicher Richtung, wo ein Panel fehlt, indoor alles tot ist ( sogar GSM!!). Das ist doch lächerlich!
    Das Waldstück in westlicher Richtung hat dank dem Verzicht eines 3. Setkor-Panels auch ein paar schöne Funklöcher, die man sogar auf der T-Karte erkennen kann, die jedoch in der Realität weit größer sind

Wie man es besser macht, zeigt die Konkurrenz von Telefonica, vom gleichen Standort mit ihren Panels auf 20/110/260°, so dass dort feinste Indoor-Versorgung da ist. Was bitte soll sowas Telekom?:mad::rolleyes:

Ja ich kenne den Artikel von damals aber dachte , man hat da längst eine Lösung finden können denn in diesem Fall steht der Mast weit entfernt von jeder Bebauung im Wald. Richtig lächerlich alles wieder .. ist aber ein spezielles Thema im Kreis Freudenstadt.

Fur mich müsste der Bau von Mobilfunkmasten gesetzlich anders geregelt sein , sonst wird Deutschland in den nächsten Jahren noch weiter abgehängt

Als ich vor 2 wochen im Murgtal war, gabs noch keinen 900er, jetzt wenigstens einen

Was heisst denn " wenigstens" ? T hat dort doch beinahe an jedem Standort schon LTE800 ( Kniebis Mast heute angesehen, leider immer noch der alte Mast,GSM only, der statisch am Ende ist und ausgewechselt werden muss).

Der andere GSM only in Bad Rippoldsau ist leider noch nicht umgerüstet..ging datentechnisch kaum was durch leider.

Aber geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.