Beiträge von DC01

Wieder mal ein Beispiel , warum der Netzausbau bei uns in Deutschland sooo viel länger dauert ... der Artikel und die Veranstaltung... unerträglich aber halt die typisch deutsche Mentalität eben :gpaul::flop:

https://www.schwarzwaelder-bot…93-b492-f6db91287dd4.html

Paar Auszüge:

„In der anschließenden Diskussion wurde mangelnde Information der Stadtverwaltung kritisiert und gefordert, dem Bau Widerstand entgegenzusetzen und keine Grundstücke zur Verfügung zu stellen. Seien die Sendemasten aufgestellt, würden sie hemmungslos aufgerüstet, verbunden mit extrem hohem Energieverbrauch.“

„Die von der Kultusministerkonferenz beschlossene Digitalisierungsoffensive an sämtlichen Schulen, und dies trotz Warnung des Bundesamts für Strahlenschutz, bezeichnete er im Hinblick auf die aggressive Strahlung als "Verbrechen".

Danke.

Heute neue LTE900-Sender ( auch vor paar Tagen aktiviert worden) in Bad Peterstal( hochgelegen auf dem Berg) sowie Geroldsau ( Standort in Ortsmitte) bei Baden-Baden gesehen, jedoch noch nicht geloggt, vielleicht kann das ja wer anders übernehmen.

Ganzen Haufen brandneues LTE900 heute gesampelt z.B in :

Dornstetten
    Freudenstadt
    Altensteig
    Egenhausen
    Ebhausen
    2x Nagold
    Mötzingen
    Bad Niedernau
    Rottenburg am Neckar (Gewerbegebeit)
    Hechingen
    Loßburg
    Waldachtal
    Grünmettstetten
    Gündringen
    Neuweiler
    Ergenzingen
    Dornhan

Nicht übel Telekom :cool::D

Die Bescheinigungen bei den genannten Standorten sind zwischen 3 und 6 Monaten alt.

Ach und ein Highlight habe ich noch vergessen.
    In Oberschwandorf bei Nagold hat man am Waldrand oberhalb des Ortes einen komplett neuen Standort aufgebaut.
    Frisch aktiv ist "nur" LTE800, was jedoch zur Folge hat, dass man jetzt als einziger Netzbetreiber fast durchgängig die Strecke Nagold, Oberschwandorf versorgt ( mit LTE800/900)

Vielen Dank für die Erklärung. Mich wundert es nur, dass dort LTE laufen soll, in der Ortschaft selber aber nicht mal 2G richtig funktioniert. Ich dachte immer, der Standort wird von TEF (ehemals ein grüner Standort) und VF benutzt, Telekom wäre neu. Vielleicht täusche ich mich auch. Die StOB ist vom 30.03.2011, vielleicht wurde sie nur noch nicht aktualisiert.

Dort läuft von der Telekom LTE800 only, kein GSM und das schon seit vielen Jahren ;).

Ich war da neulich und habe leider mit dem falschen Gerät ( S7) gesampelt aber werde das bald mit dem neuen S9 korrigieren , dann passt auch die Bandanzeige

Interessanter ist, daß O2 selbst in Tübingen mit seinen fast 100'000 Einwohnern offenbar keinen vernünftigen LTE-Ausbau beabsichtigt. Laut aktueller STOBen ist LTE potentiell nur an drei Standorten beantragt:

• Hegelstraße 29 (Nähe Hauptbahnhof, STOB Nr. 750411 vom 14. Juni 2018) wo LTE1800 und neuerdings auch LTE2600 genehmigt ist;
    • In der Hinteren Grabenstraße 30 (Kelternturm, STOB Nr. 752096 vom 19. März 2018) ist noch aus eplus-Zeiten LTE1800 genehmigt, aber seit der Netzfusion inaktiv;
    • In der Wächterstraße 35 (Telekom Vermittlungsstelle, STOB Nr. 275095) deuten veränderte Sicherheitsabstände für 1800 und 2100MHz auf ein mögliches LTE-Upgrade hin.

Dazu kommt dann nur noch die vorhandene eNodeB auf dem Sand (STOB Nr. 751819), die von einem 40m hohen Stahlmast auf einer Anhöhe LTE2600 sendet, was praktisch nur outdoor läuft.

Echt bitter, was die Jungs da abliefern! Bin heilfroh zur Telekom gewechselt zu sein und meine Tübinger Freunde und Bekannten, die ich mitgenommen habe, danken es regelmäßig.

Servus,

irgendwie deine Mail neulich überlesen.Melde mich dann noch bei dir die Tage;-).

Bezüglich Telefonica ist es besonders bitter, dass es nicht nur in Tübingen eine Katastrophe ist, sondern eigentlich von Tübingen südlich bis Bodensee-Region sehr durchwachsen/schlecht oder wie man es nennen will.
    Wahnsinnig oft EDGE ( an viele Stellen gab es vor 2-3 Jahren schon mal HSPA, was aber seit Ewigkeiten offline ist....), von LTE fang ich gar nicht erst an....schade!

Telekom hat mal wieder ein interessantes Video gedreht ( Markus rockt;-)

https://www.youtube.com/watch?v=1LTb...ature=youtu.be

Dazu noch angeblich die Netz-Abdeckung auf 97,5% gesteigert.

"Die Telekom treibt den Ausbau der Netze in Deutschland voran, wie kein anderes Unternehmen. Sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk. In der Stadt und auf dem Land. In Deutschland sind jetzt fast 200 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb gegangen. Die Telekom hat damit das Netz weiter verdichtet, modernisiert und Gebiete erschlossen, welche bis jetzt noch nicht ausreichend versorgt waren."

"Im Juni und Juli wurde dabei fast viereinhalb tausend neue Dienste ins Netz gebracht. Über 160.000 zusätzliche Kunden können daher jetzt auf das LTE-Netz der Telekom zugreifen. Die aktuelle Bevölkerungsabdeckung liegt somit bei jetzt 97,5 Prozent."

https://www.telekom.com/de/medien/me...betrieb-538720