Beiträge von DC01

Man sehe mir den Doppelpost hier nach aber auch in Eppenbrunn (Pfalz)kommt Bewegung in die Sache :top:

Man hat mein Gemecker aus Juli 2017 tatsächlich erhört und baut jetzt schöne 3 Sektoren mit vernünftiger Ausrichtung (GSM/LTE900/LTE800LTE1800 + 2 Sektoren UMTS), geht doch Telekom, warum nicht gleich so :D

Ich werde hier wohl jetzt viele weitere Beispiele nennen, damit mal was vorwärtrs geht :p

Ich zitiere mich mal selbst (Beitrag aus Juli 17).....so wie es aussieht hängt sich die Telekom dort an den besagten BOS-Mast wo auch Telefonica schon sendet und wird eine schönes Funkloch schliessen :top:

http://emf3.bundesnetzagentur.…=9.50098514556885&zoom=15

Zitat

Original geschrieben von DC01
    In 73326 Deggingen hat die Telekom einen neuen Standort oberhalb des Ortes gebaut, bisher ist er aber noch nicht aktiv.

http://emf3.bundesnetzagentur.…9.721677303314209&zoom=16

Der alte GSM-Standort in Deggingen in der Ortsmitte wird dann wohl wegfallen. Der neue Mast steht schön erhöht und wird dann wohl auch endlich für vernünftiges Netz in Reichenbach im Täle sorgen..:)

Soeben schreibt mir ein Freund vor Ort, ist der Standort in Betrieb gegangen mit LTE800 :top:

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    LTE900 ist in Düsseldorf angekommen :top:
    Zumindest ist das im Süden der Fall, läuft es in anderen Teilen der Stadt auch schon ?

Erster Eindruck: Ich hatte an dieser Stelle einen etwas besseren RSSI Wert erwartet aber die "Indoorschwäche" ist weg ;) und die Signalqualität stimmt. Leider sind trotzdem nur 15-20 Mbit/s down und ~5 Mbit/s upload drin (bei RSSI -70 RSRP -89 RSRQ -5). Das war natürlich nur eine erste Stichprobe.

Was erwartest du denn? Es sind halt nur 5 Mhz...( noch)

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Die Telekom hat leider eine Indoor-Schwäche. Hoffe sehr auf LTE900.

Je nachdem wo du dich befindest, könntest du damit schon heute Nacht oder morgen damit beglückt werden.
    ich würde einfach den Telekom-Usern empfehlen, in den nächsten 12-36 Stunden mal die Augen offen zu halten was die LTE-Abdeckung angeht....könnte für den einen oder anderen was dabei sein.