-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Erfolgt kein netzseitiges Loadbalancing zwischen 800/1800/2600?
Nein. Nicht bei der Telekom.
Er war lediglich in einem ( vermutlich LTE1800) LTE-Band eingebucht, obwohl es an den genannten Stellen mindestens noch 1 oder gar 2 andere gibt für mehr Kapazität...
-
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Noch kurz als Ergänzung, konnte bis jetzt nicht erneut antworten:
- Endgerät war ein Z3 Compact, mit Telekom Branding
Schlossgarten hatte ich Datenraten kleiner 3-5Mbit über Stunden...
OK dein Endgerät kann nur CAT4 also bis 150Mbit in lediglich einem einzelnen LTE-Band und kein Carrier Aggregation womit du natürlich an Hotspots recht schnell auch bei der Telekom mal ein Kapazitätsengpass erleben kannst...
Wäre natürlich schön, an gleicher Stelle mal ein Gerät wie ein Samsung S7 oder ähnliches zu nutzen, da dort noch andere Bänder empfangbar sein sollten....
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Telekom auch nur mit Wasser kocht, völlig richtig. 
-
Wäre durchaus interessant, welches Endgerät verwendet wurde und ob dieses überhaupt 2CA oder 3CA untersützt
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wann ist denn die nächste Netzdefinition ?
Bald
sagen wir eher SEHR bald....weitere Statements gebe ich diesbezüglich nicht öffentlich ab.
-
Es wird sehr (!) bald wieder interessant im Telekom-Netz ....mal sehen für wen was dabei ist 
-
Da freut man sich über die baldige Aufrüstung iN Freudenstadt Ortsteil Knbies mit LTE der Telekom und dann kommen wieder die ewig gestrigen vorbei, um den Mast zu verhindern bzw die Umrüstung mit völlig abwägigen Aussagen....könnte ich echt ausrasten bei so viel Dummheit....noch dazu weil der Sendemast WEIT außerhalb von Wohnbebauung ist....
http://www.schwarzwaelder-bote…f5-a7a7-5bc13f0b3259.html
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
An einem Standort entlang der ICE Strecke bei uns in Nähe Wunstorf ist seit 2012 LTE1800 on Air.
Jetzt neue STOB mit MB_09 + Leistungserhöhung LTE1800. Warum baut man dort nicht LTE800 mit aus?
Verstehe sowas immer nicht..^^
Vielleicht liegt es an der Statik des Sendemastens. Du kannst davon ausgehen, dass es immer einen Grund dafür gibt. Und LTE900 sollte doch dann für die Indoorversorgung ausreichen+ maximal 30 Mhz LTE1800, was derzeit stark ausgebaut wird sorgen für vernünftiges Tempo 
-
Ein Wunder ist geschenhen und die alten peinlichen "Telekom breitbandfreien" Orte Notzingen und Wolfschlugen im Großraum Stuttgart, wo die Telekom seit vielen Jahren mit EDGE glänzte, erhalten das volle Ausbau-Paket ( nagelneue Einträge bei der BNA).
Wofschlugen bekommt GSM/LTE900/LTE800/LTE1800/LTE2600 :top
Notzingen bekommt GSM/LTE900/LTE800/LTE1800
Mal sehen wann die Standorte mal on air gehen, eventuell fahre ich bald mal vorbei und schaue mir das detaillierter an:)
-
Die Telekom baut weiter MASSIV aus, das beobachte ich auch an ganz vielen Stellen.
Leider gibt es manchmal halt Regionen, wo die beiden anderen verfügbar sind und die Telekom weit und breit nicht.
Umgekehrt gibt es das natürlich noch wesentlich häufiger.
Gerade auch was die Anbindung angeht ist das ja eine echte Herausforderung, die Umrüsrtung der vielen GSM Only Standorten in kleinen Örtchen,daher machen die schon insgesamt einen Top-Job bei T.
Und die bauen und bauen weiter einen Sender nach dem Nächsten daher " schau mr mal" wie es 2018/2019 aussehen wird.
-
Vodafone hat in Gottsbühren . nördlich von Sababurg einen GSM900 Omni+ 3 Sektoren UMTS.
Südlich des Ortes hat sich Tef wohl an den großen BOS-Mast gehängt. seit wann? Keine Ahnung.
Telekom hat da weit und breit keinen Sender, also kein Wunder geht da nichts.
Peinlich aber bei Telekom gar nicht so selten der Fall wie man denkt, vor allem wenn der Standort EXTREM ländlich ist und in den 90er Jahren nicht ausgebaut wurde.
Im Tierpark selbst wird aber wohl auch von Vodafone und Tef kaum was empfangbar sein, getestet habe ich es aber nicht.
Das ist doch nett, wenn der gestresste Manager in Schloss Sababurg übernachtet und die Kids mit Aldi Talk oder Vodafone können ihre Netze problemlos nutzen, während die T-Sim KEIN NETZ anzeigt.... 
So genug geschimpft jetzt über die Deutsche Telekom aber manchmal muss man den Finger in die Wunde legen :top: