ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Wann ist denn die nächste Netzdefinition ?
Bald
sagen wir eher SEHR bald....weitere Statements gebe ich diesbezüglich nicht öffentlich ab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Wann ist denn die nächste Netzdefinition ?
Bald
sagen wir eher SEHR bald....weitere Statements gebe ich diesbezüglich nicht öffentlich ab.
Es wird sehr (!) bald wieder interessant im Telekom-Netz ....mal sehen für wen was dabei ist ![]()
Da freut man sich über die baldige Aufrüstung iN Freudenstadt Ortsteil Knbies mit LTE der Telekom und dann kommen wieder die ewig gestrigen vorbei, um den Mast zu verhindern bzw die Umrüstung mit völlig abwägigen Aussagen....könnte ich echt ausrasten bei so viel Dummheit....noch dazu weil der Sendemast WEIT außerhalb von Wohnbebauung ist....
ZitatOriginal geschrieben von heFF
An einem Standort entlang der ICE Strecke bei uns in Nähe Wunstorf ist seit 2012 LTE1800 on Air.
Jetzt neue STOB mit MB_09 + Leistungserhöhung LTE1800. Warum baut man dort nicht LTE800 mit aus?
Verstehe sowas immer nicht..^^
Vielleicht liegt es an der Statik des Sendemastens. Du kannst davon ausgehen, dass es immer einen Grund dafür gibt. Und LTE900 sollte doch dann für die Indoorversorgung ausreichen+ maximal 30 Mhz LTE1800, was derzeit stark ausgebaut wird sorgen für vernünftiges Tempo ![]()
Ein Wunder ist geschenhen und die alten peinlichen "Telekom breitbandfreien" Orte Notzingen und Wolfschlugen im Großraum Stuttgart, wo die Telekom seit vielen Jahren mit EDGE glänzte, erhalten das volle Ausbau-Paket ( nagelneue Einträge bei der BNA).
Wofschlugen bekommt GSM/LTE900/LTE800/LTE1800/LTE2600 :top
Notzingen bekommt GSM/LTE900/LTE800/LTE1800
Mal sehen wann die Standorte mal on air gehen, eventuell fahre ich bald mal vorbei und schaue mir das detaillierter an:)
Die Telekom baut weiter MASSIV aus, das beobachte ich auch an ganz vielen Stellen.
Leider gibt es manchmal halt Regionen, wo die beiden anderen verfügbar sind und die Telekom weit und breit nicht.
Umgekehrt gibt es das natürlich noch wesentlich häufiger.
Gerade auch was die Anbindung angeht ist das ja eine echte Herausforderung, die Umrüsrtung der vielen GSM Only Standorten in kleinen Örtchen,daher machen die schon insgesamt einen Top-Job bei T.
Und die bauen und bauen weiter einen Sender nach dem Nächsten daher " schau mr mal" wie es 2018/2019 aussehen wird.
Vodafone hat in Gottsbühren . nördlich von Sababurg einen GSM900 Omni+ 3 Sektoren UMTS.
Südlich des Ortes hat sich Tef wohl an den großen BOS-Mast gehängt. seit wann? Keine Ahnung.
Telekom hat da weit und breit keinen Sender, also kein Wunder geht da nichts.
Peinlich aber bei Telekom gar nicht so selten der Fall wie man denkt, vor allem wenn der Standort EXTREM ländlich ist und in den 90er Jahren nicht ausgebaut wurde.
Im Tierpark selbst wird aber wohl auch von Vodafone und Tef kaum was empfangbar sein, getestet habe ich es aber nicht.
Das ist doch nett, wenn der gestresste Manager in Schloss Sababurg übernachtet und die Kids mit Aldi Talk oder Vodafone können ihre Netze problemlos nutzen, während die T-Sim KEIN NETZ anzeigt.... ![]()
So genug geschimpft jetzt über die Deutsche Telekom aber manchmal muss man den Finger in die Wunde legen :top:
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Und wenn Panels da sind kann man da ja immer noch wenig oder keine Leistung durchpusten, aber es kann sein, dass der Mast die nicht alle aushält vom Gewicht her!
Das kann natürlich sein, dass es ein Statik-Thema ist..das erklärt aber dann zumindest bei Eppenbrunn trotzdem nicht, warum das Panel nicht dort hingedreht ist, wo die meisten Menschen im Ort leben....
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Neben 5G sollte man dann aber dennoch auch ab/nach 2020 LTE immer noch weiter ausbauen in der Fläche und Kapazitäten erweitern. Nicht dass das wieder so ein Murks wie bei 3G teilweise gibt. Eine richtige Vollversorgung wird man vielleicht nie erreichen, aber doch versuchen sich dem stark anzunähern. Nicht das wir 2020 noch immer reine GSM Gebiete mit EDGE - Only haben....
Gut die Gefahr wird wohl durch LTE900 nicht bestehen was GSM only betrifft.
Ich muss auch sagen, die Telekom bemüht sich wirklich sehr, an vielen Stellen die Funköcher zu schliessen aber aufgrund verschiedener Faktoren dauert das nun einfach mehere Jahre, wenn es wieder Proteste gibt, sogar deutlich länger.
Daher verstehe ich dann solche Spielchen, Sektor-Panels einzusparen und somit Flächenabdeckung einzubüßen erst recht nicht, weil man nie weiß, ob man in der jeweiligen Ecke dann irgendwann mal einen zusätzlichen Mast installieren kann.
Selbst eine etwas schwächere Versorgung ist dann deutlich besser als KEINE Versorgung ( durch fehlende Panels). obwohl man am Horizont den Sendemast sehen kann..
Als Ergänzung noch zu meinem letzten Post:
Was bitte macht die Telekom in EPPENBRUNN Pfalz für einen Mist??
Sendemast ist nördlich des Ortes vorhanden.
http://emf3.bundesnetzagentur.….5624186999999665&zoom=14
WARUM zur Hölle sendet man LTE1800+UMTS nur über 1 ( EINEN!) Sektor, der noch dazu vom Ort WEG ( 50°) ausgerichtet ist??? Die französische Grenze ist nicht weit, aber mal ehrlich da ist nur Wald und die anderen Netzebtreiber versorgen bestens über 3 Sektoren..... ![]()
Der Ort bräuchte einen Sektor auf ungefähr 180°, um ideal versorgt zu werden.
Jetzt hat man in 2 Drittel des Ortes, aufgrund dieser unfassbaren Dummheit, kein 3G/4GNetz verfügbar und Indoor ist GSM in einigen Gebäuden ( kein Wunder bei der Ausrichtung der Antennen..) auch ziemlich dünn dort. :flop:
Außerdem gibt es kleinere Orte im Westen angrenzend, die daher auf Breitband komplett verzichten müssen und mit EDGE auskommen..
3G Telekom ( 1 Sektor auf 50°)![]()
2G Telekom ( 2 Sektoren auf 50° und 300°)![]()