Beiträge von DC01

Und hat schon jemand was neues bemerkt an LTE900/800/1800/1800 2. Frequenz usw.?

War ja wieder bisschen was los in den letzten Tagen...hier gingen in der Ecke sicher 20 LTE900, paar 800er und paar 1800er- Sender on air...:)

In 78465 Litzelstetten am Bodensee auf dem Gebäude in der Ortsmitte (Kornblumenweg) hat die Telekom jetzt den Sender von Telefonica übernommen und sendet dort jetzt mit GSM und LTE1800.

http://emf3.bundesnetzagentur.…9.172180177037825&zoom=19

Somit haben die Einwohner nach längerer schlechter Versorgung, jetzt ein Top Telekom-Netz im Ort.
    Auf der Karte ist LTE1800 noch nicht in der Versorgung drin, aber kommt bestimmt mit dem nächsten Update

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Danke, dask lingt ja sehr positiv ;-)

Also ich kann dazu noch folgendes sagen:

Auf LTE800 ist es leicht schwächer als das 6S, bucht sich einen Tick früher aus und geht dort auf EDGE.

Besser ist das 7er im Vergleich zu 6S und erst recht 6er bei LTE1800 und vor allem deutlich bei GSM und UMTS. Wie der Kollege vorher schon schrieb, ist teilweise an Orten mit schwachem GSM-Pegel noch (langsamer Datenverkehr und Telefonie möglich, wo das 6 und 6S schon "Kein Netz" mehr anzeigt...

Zitat

Original geschrieben von paulwollf
    Ich hatte letzten Mai in Bad Wildbad am baumwipfelpfad LTE (ist auch nicht erstaunlich bei der Höhe) allerdings brach das signal bis zur netzsuche als ich auch nur ein paar Meter in den Wald rein ging. Alle anderen hatten mindestens GSM.
    DC01 kannst du bitte rausfinden welcher Sender da noch am ehesten hinkommen würde und ob da ausgebaut worden ist?

Also soweit mir bekannt ist, hat die Telekom in der Nähe des Baumwipfelpfades einen GSM/UMTS/LTE Standort. Erkennst du auch schön unter https://t-map.telekom.de

Zu einem weiteren Ausbau kann ich dir nichts sagen, jedoch kann ich dir sagen, dass Waldgebiete nicht zum bevorzugten Ausbaugebiet der Telekom gehören :D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Ich war so frei, den Link zu Deinem Forenbeitrag an @telekomnetz @twitter zu posten. Bin mal gespannt... :-)

Ja warum nicht, ich denke sie wissen darüber Bescheid. Sie haben von mir schon mal eine sehr nette Liste mit 150 Einträgen oder so erhalten, aber natürlich zählt vor allem ja auch die Wirtschaftlichkeit, mit welcher Priorität solche teils sehr ländlichen Standorte aufgerüstet werden.

Schöner und wichtiger wäre mal, für Orte wie 73249 Wernau ( 12 000 Einwohner!) oder 79639 Grenzach-Whylen ( 10 000 Einwohner) Wolfschlugen ( 6500), Böhmenkirch ( 5500) Notzingen ( 4000) mal mehr als EDGE only anzubieten....

Gerade an einigen weiter oben genannten Standorten im Schwarzwald besteht allerdings auch ein hohes Touristen-Aufkommen, so dass man hier eigentlich nicht drum herum kommt, endlich LTE zu bauen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das Problem ist doch die Anbindung dieser Standorte. Wo bisher nur GSM only läuft, hat die Telekom wohl kaum GF liegen oder eine anständige RiFu-Anbindung. Somit ist dort auch LTE900 nicht einfach so mal eben zu realisieren. Wenn man eine vernünftige RiFu-Anbindung hinzimmert oder direkt GF legt, kann man auch gleich L8+L9+L18 bauen.

Genau so sieht es aus.
    Und zumindest einige Standorte aus meiner Liste haben gar nicht weit weg LWL....schade, dass es da einfach nicht vorwärts geht....