-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Die Telekom und teilweise Vodafone haben ihr neues LTE900 NB-IoT Spielzeug erst gerade für sich entdeckt.
Während VF (auch aufgrund weniger Bandbreite bei 900) noch örtlich begrenzt testet, wo UMTS und viel LTE vorhanden ist, startet die Telekom damit gerade den bundesweiten Rollout.
STOBs der letzten 2-3 Monate dazu liegen aus dem ganzen Land hier und da vor.
Dort ist man also damit beschäftigt.
neues Kapitel 5G mit anderen Frequenzen.
Alles anzeigen
Auch wenn es leicht Off-Topic ist, wird LTE900 NICHT nur für "IoT SPielzeug" bei der Telekom genutzt werden, aber das wirst auch du spätestens am Freitag wenn die Pressekonferenz diesbezüglich ist, einsehen 
Bezüglich Telefonica müssen die jetzt einfach mal ENDLICH den Schalter umlegen und massiv 800+1800 ausbauen plus neue Anbindung, damit man auch anbindungstechnisch endlich mal halbwegs auf der Höhe ist.
Es gibt so viele Planungen bei denen aber es dauert nach wie vor viel zu lange alles...
Mitz LTE700 rechne ich erst ab 5G.Ausbau bei Telefonica...wird wohl noch paar Jahre dauern und sind ja auch wieder "nur" 10 Mhz, was in Sachen Kapazität nicht ausreicht, wo es derzeit eh schon knapp ist...
-
Die Frage ist lustig, Bielefeld BESTEHT doch schliesslich aus 1800ern ( plus diverse 800er und einige 2600er) bei der Telekom;)..oder meintest du 1800+2600 also CA 300Mbit/sek?
Siehe:
https://t-map.telekom.de
-
Leider wird die Cell-ID nirgendwo im Menü angezeigt bei meinem iPhone 7 
Nur die "Physical Cell-ID"..die wesentlich kürzer ist.
Habe es schon als Feedback geschickt, dass man die Funktion, genau so wie das Umschalten zwsichen Balken und dBm-Anzeige, wieder implementieren soll..
Sollten vielleicht viele andere auch machen, sonst wird das nichts...
-
In 72072 Tübingen wurde heute noch ein weiterer Standort aktiviert.
Vom Standort auf dem Gebäude der Stadtwerke ( Französisches Viertel) läuft jetzt statt 2G/3G auch LTE1800. Speed war auch OK heute Mittag 

-
Telekom sitzt auf 35 Meter an dem genannten Mast......
GSM läuft aber noch nicht ... und es ist nicht der einzige Sender der jetzt frisch läuft 
Standort oben in Tübingen -Waldhausen am Heizkraftwerk läuft auch seit paar Minuten mit LTE1800
-
Vor wenigen Minuten ist in 72074 Tübingen Ortsteil Bebenhausen LTE800 on air gegangen vom recht neuen BOS-Mast oberhalb des Ortes im Wald. Somit endet nach 25 Jahren ohne vernünftiges Telekom-Netz eine Periode in dem kleinen Ort und der alten Bundesstraße Richtung Dettenhausen/Waldenbuch:)
Super :)!
-
Nein das ist Unsinn.
An weiteren Spekulationen beteilige ich mich nicht. Bald wissen alle mehr 
-

Hat nicht direkt mit dem LTE-Netzausbau zu tun....aber für 3G sagen wir doch abartig gut , abgesehen vom Ping.
Zum Thema LTE-Netzausbau:
Es wird es sehr bald mächtig interessant werden im Telekom-Netz....
-
Werte sind in Ordnung, aber in 2017 noch über 3G ein Wort verlieren? Naja manche sind halt genügsam 
-
Also hier in meiner Ecke geht es jetzt auch richtig los mit LTE900 
An folgenden Standorten ist LTE900 genehmigt:
72070 Tübingen Ortsteil Hagelloch oberhalb des Ortes
72119 Ammerbuch OT Entringen auf der Scheune
71083 Herrenberg Standort nähe des Bahnhofs ( Ersatzstandort von BayWa)