Yes 6GB für mich im Magenta L ![]()
Beiträge von DC01
-
-
Also Überlast auf dem Land sehe ich zumindest hier im Südwesten praktisch nie, allerdings merkt man teilweise schon die Last Abends und am Wochenende..da erreicht man halt "nur" noch 20-30 Mbit/sek :)....Aber da die meisten Standorte die in den letzten 2-3 Jahren on air gingen, auch schon für LTE1800 ( Land) oder 800 ( Stadt) vorbereitet wurden, mache ich mir da wenig Sorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Fast schon unerwartet ist nun seit 22.01. in Hinterzarten o2 LTE800 an der B31/o2 Standort am Netz. Der Standort oben an der Sprungschanze bekommt (voraussichtlich) bis Ende April LTE2600 & Titisee-Neustadt LTE800. Auch LTE2600 kommt sehr bald (voraussichtlich) auf dem Feldberg (E-Plus Standort).Ausgerechnet der Standort an der Sprungschanze bekommt LTE
..beim GSM Umbau war dort 3 Jahre (2008-2011) lang im Ort Funkstille, weil die Systemtechnik nicht aufgebaut wurde , aber jetzt maxcht man langsam ernst :top: -
Ich bin gespannt was mit dem sehr exponierten E-Plus Richtfunk-Knoten in 72250 Freudenstadt - Zuflucht nahe des Skilifts passieren wird.
Ich war dabei, als dieser vor ca. 2 Jahren per Glasfaser angebunden wurde und diverse, riesige Richtfunkschüsseln auf dem Mast montiert wurden. Ob Telefonica den Mast weiter nutzen wird?
Bisher ist dort von O2 weit und breit nichts zu sehen... -
MCBobtail
Alles TOP, Ware (Apple TV 3. Generation) in super Zustand, schnelle Lieferung! DANKE!
-
Mir fallen da auch einige ein.
Aulendorf ( 10 000 Einwohner)
Stetten am kalten Markt ( 5200)
Bad Schussenried (8500)
Zell im Wiesental ( 6000)
Schelklingen ( 7500)
Wüstenrot bei Ludwgisburg ( 6500)
Lenzkirch ( 5200)
Oppenau ( 5000)Sind nur paar Beispiele aus Baden-Württemberg, aber solche Orte gibts schon noch so einige in Deutschland, wo bisher nur GSM ( GPRS/EDGE) geht bei Telefonica/E-Plus....
-
Mobilfunkmast abgebaut und kein Empfang mehr.
http://www.suedkurier.de/regio…-Kunden;art372448,8457635
Interessant ist aber vor allem folgender Satz:
"Möglichkeit Mainau: Auch die Mainau war offenbar im Gespräch: „Alternativ haben wir in Zusammenarbeit mit der Kommune eine Lösung erarbeitet, die eine Versorgung von der Mainau vorsah. Da wir aber nunmehr nach der Fusion von Telefonica und E-Plus einen von deren Standorten in Litzelstetten übernehmen können, werden wir stattdessen demnächst diesen Standort nutzen“, so Kischkewitz in seinem Antwortschreiben."
Die Standortplanung zieht also jetzt schon konkret alte, übernommene Telefonica-Standorte ein, ist jetzt das erste Mal dass ich das öffentlich zu einem bestimmten Standort irgendwo lese.
-
In 36452 Kaltennordheim in Hessen ( Standort östlich des Ortes) wurde auch EPlus-HSPA ausgeknipst.. es gibt dort jetzt nur noch GSM900, kein LTE bisher.......mal sehen wie es da weitergeht.....
EDIT:
Interessanterweise findet man im Livecheck von o2 hierzu folgendes Statement:
"In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 18. Januar."
-
Ausfälle im Kreis Freudenstadt im Schwarzwald...
http://www.schwarzwaelder-bote…de-b1cb-a587ca4a5917.html
Witzig, ja fast schon dreist finde ich das Statement von Vodafone:
"Die Vodafone-Sprecherin: "Es gibt keine größeren Störungen in der Region. Das einzige, was uns gemeldet ist, ist ein Leitungsausfall im Festnetz der Deutschen Telekom in Horb seit dem 6. Januar."Ist klar

-
Ich würde an eurer Stelle einfach noch etwas Geduld (paar Tage) haben.....das Feature wird niemals bei allen SIM-Karten gleichzeitig freigeschaltet werden, schon allein um die jeweiligen Server zu schonen......immer das gleiche Gejammere hier