-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Zitat dc01:
Schön ist auch, dass man in immer mehr Städten zusätzlich zu LTE1800 auch 800 aktiviert, dringend notwendig ist es ja auch..
Allerdings ist das nicht selbstverständlich: wenn bauliche Gegebenheiten bei der lte Umbaukampagne das verhindert haben, wird das bis auf weiteres nichts..
Und das ist leider hier so.. 
Du kannst davon ausgehen, dass man dann meist versucht, etwas weiter entfernte Sender ( sofern vorhanden) mit LTE800 in Betrieb zu nehmen. Generell wird denke ich nicht jeder Standort einfach blind angeknipst, dafür hat die Telekom viel zu sehr Angst vor Interferenzen...also achtet man da recht genau in der Planung drauf.
Natürlich gibt es Regionen wo man nur 2G/3G/LTE1800 ausgebaut hat aufgrund verschiedener Faktoren ( Statik, etc...). Auch scheint mir, dass man in der Anfangsphase 2011-2012 also bei früh geplanten Standorten, oft auf den dualen Ausbau/die Planung dessen (also 800+1800vom gleichen Mast), verzichtet hat. Vielleicht ist ja dein Standort einer von denen...
Aber jetzt durch die Übernahme der Telefonica Standorte, könnte sich da natürlich trotzdem noch recht schnell was in Sachen Verdichtung tun...
-
In Reutlingen gibt es jetzt auch den ersten Sender mit LTE800 (bisher nur 1800), so dass die Indoor-Versorgungsproblematik die ich noch vor wenigen Wochen geschildert hatte, in der Einkaufsstraße dort jetzt nicht mehr besteht :top:
Auch in Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb und endlich auch am Standort in 76597 Loffenau im Schwarzwald, habe ich neues LTE800 bemerkt :top:
Ebenso z.B in Titisee-Neustadt, Wehr ( Schweizer Grenze), oder auch in Böblingen (LTE800 dazugekommen) oder Freudenstadt ( hier war schon überall 1800 aktiv, jetzt läuft auch 800 an fast allen 1800er Standorten...)..schon top:)
Schön ist auch, dass man in immer mehr Städten zusätzlich zu LTE1800 auch 800 aktiviert, dringend notwendig ist es ja auch..
Ebenso beindruckend ist mittlerweile übrigens auch die Autobahn-Abdeckung...auf meiner Fahrt gestern von Passau nach Stuttgart hatte ich auf 99,x% der Strecke ein LTE-Signal anliegen :eek: 
-
-
Die Zahlen der Telekom sind sehr beeindruckend....aber bin überrascht dass sie immerhin 120 000 Prepaidkunden gewonnen haben...das ist echt viel
-
Heute Mittag habe ich folgende neu aktivierte Sender beim Durchfahren Richtung Schwarzwald bemerkt:
- Deckenpfronn (LTE800)
- Herrenberg ( 1800)
- Herrenberg-Althengstett ( 1800)
-Nebringen ( 800)
:top:
-
Nein die Karte wurde noch nicht aktualisiert aber die Sender Aktivierung ist wohl durch jetzt .
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Und ich kenne einen neuen TK Sendestandort, der seit ca. 1 Jahr steht und immer noch nicht aktiv ist
Standort: Düsseldorf Flughafen Feuerwehr an der A44. Auf der Autobahn fällt man im genannten Bereich gerne mal auf EDGE zurück ...
Vielleicht ändert sich daran etwas in den nächsten 24-36 Stunden..
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Das ist der Sinn des Kaufs, durch die fehlende Aquisition sollte man ca. 1Jahr Zeit gewinnen
Die Netzintegration dauert natürlich wie immer gefühlt ewig
Es wird bald wieder sehr spannend werden:).....freuen wir uns drauf
:cool:
-
Was wird mit Speedon?Sind da Verbesserungen zu erwarten?
Ich fände es sehr schön , wenn man ( gerne auch zu höheren Preisen) 1-5 GB nachbuchen könnte......aber das wird vermutlich wieder mal nicht gehen. Die 250MB bei einem Tarif der 50+ Euro kostet, finde ich nicht zeitgemäß...
-
Also ich finde die Dreingabe von 2 weiteren GB im Tarif L natürlich nett.
Generell wenn man sich das mal anschaut, im Vergleich mit O2, sind die Tarife bei ähnlicher Leistung nur unwesentlich oder gleich teuer, bei deutlich besserem Netz.
Verstehe also die Aufregung wegen der "teuren" Telekom nicht so...gerade dass man sein komplettes Datenvolumen im Ausland nutzen darf, sowie die Hotpsots im Zug usw. finde ich persönlich klasse.

Man beachte, dass die günstigen Tarife ja nur die ersten 12 Monate gelten bei O2....
Wenn man monatlich kündbar auswählt, sind die Tarife von O2 sogar gleich teuer wie die der Telekom...