Beiträge von DC01

EUROPAPARK RUST

Telekom hat Sender für 2G/3G/LTE800+LTE1800 auf dem Gelände,
    Sehr gute Versorgung gegeben.

O2 versorgt mit 2G/3G/4G ebenfalls vom Gelände, ob LTE2600 im Einsatz ist, habe ich nicht geprüft.

Vodafone versorgt ebenfalls vom Gelände mit 2G/3G/LTE800

Bei E-Plus weiß ich es nicht, meine aber 3G ist immer gut ausgelastet dort.
    Ob die dort LTE haben, kann ich derzeit nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Schömberg im Schwarzwald meinte ich. Das ist in der Karte auch vermerkt!

Das Schömberg was du meinst , ist schon wesentlich länger on air mit LTE

Es gibt aber noch ein weiteres im Norden,nähe Bad Liebenzell ;)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Irgendwer nannte gestern einen Ort im Schwarzwald der LTE1800 bekommen hat. Das ist in der Karte auch drin.

Die Karte ist bisher noch nicht aktualisiert worden.

Der Thread ist ja schon richtig eingeschlafen, ich bin mir sicher dass sich das sehr zeitnah ändern wird ;-) :cool:

Zum Thema:
    Die Telekom baut munter weiter Sender für Sender um.
    Hier im Südwesten fehlt zwar im Vergleich zu anderen Bundesländern immer noch der ein oder andere Sender und es gibt noch diverse GSM Only Stationen , aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, dazu kommen auch gar nicht mal so wenige komplett neue Standorte z.B im Schwarzwald oder auch auf der Alb :top:

Also o2 direkt und erst recht Vodafone sind nicht wirklich billiger als die böse Telekom.

Bringst du "Discounter" wie Drillisch ins Spiel, siehts natürlich anders aus.

Ich bin raus ;)

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Die Telekom hat in Mehrstetten noch nie einen Sender betrieben. Nix mit Protesten oder Rückbau. Der Vodafone-Mast steht deutlich außerhalb des Ortes und E-Plus und O2 hatten auch keine Schwierigkeiten, da mit drauf zu gehen.

Connect/Chip sollen mal eine Bundesland-basierte Auswertung ihrer Netztests machen. Da sieht es im Südwesten gar nicht mal so gut aus für Magenta. Selbst in Stuttgart nicht, wie von Chip auch konstatiert wurde.

ich hatte das auch eher verallgemeinert.
    Trifft natürlich nicht überall zu.

Was man aber eben nur widerwillig macht und das auch erst seit der großen Ausbau-Offensive unter Höttges, ist das dranhängen an einen relativ neu gebauten Sendemast eines Konkurrenten ( meist Vodafone oder O2).
    Klar es kommt vor, aber noch nicht häufig genug in meinen Augen. Ansonsten wäre das Netz noch nen ganzes Stück besser.

In Baden-Württemberg, und hier speziell auf der Schwäbischen Alb hat die Telekom unglaublich miese Lücken.

Es KANN NICHT SEIN, dass Orte wie 72537 Mehrstetten mit 1400 Einwohnern weit und breit kein Telekom ( GSM!) Netz zur Verfügung haben und alle anderen 3 Anbieter versorgen entspannt vom nur wenige hundert Meter entfernten Sendemast....

Rund um Meßstetten gibt es auch einige solcher Stellen ( zB die Dörfer Oberdigisheim, Unterdigisheim , Obernheim, die alle gar kein Netz haben von der Telekom, die anderen 3 ( !) versorgen problemlos mit GSM.
    Und auch hier sind es insgesamt weit mehr als 1000 Einwohner ohne Telekom-Netz....

Oder im Schwarzwald nähe Horb am Neckar im Glattal....lachhaft die Telekom dort....rund 1500 Menschen leben dort ohne Telekom-Mobilfunknetz.
    Vodafone LTE (!), O2 volles GSM, EPlus Nix....

Da muss sich echt noch EINIGES tun und es sind ja bereits verschiedene Planungen vorhanden allerdings dauert es und dauert es.....schade! :(

Sind halt teilweise Versäumnisse aus der Anfangszeit von GSM als man sich vielerorts durch Proteste oder andere Hindernisse nicht mehr um den Ausbau kleinerer Orte gekümmert hat. LEIDER ist das vielerorts hier bis heute so geblieben.

Ich traue mich kaum das zu sagen, aber es gibt nicht wenige Orte, wo O2 diesbezüglich deutlich besser ist ( GSM!), weil sie eine eigene BTS aufgestellt oder sich durch das damalige Abkommen an einen Vodafone Mast gehängt haben.
    Damit es jetzt nicht zu Diskussionen kommt: Hier meine ich explizit einige Teile der Schwäbischen Alb und des Schwarzwaldes.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja, manche Sachen kann ich einfach nicht mehr lesen.
    Aber deswegen nehme ich mittlerweile ja zunehmend die Rolle als "Beobachter" ein, und schreibe nichts mehr :)

Nichts für Ungut, aber deine "Zurückhaltung" in allen Ehren .....Beobachter kann man das ja eher nicht nennen, wenn man sich mal deine letzten Beiträge so ansieht :D

Zurück zum Thema.
    Die Telekom hat es unter Höttges endlich begriffen, dass man viel viel Nachholbedarf hat , auch im GSM-Bereich, daher baut man diesen auch nach wie vor aus. Ich gehe davon aus, dass das Netz Ende 2016/Anfang 2017 fantastisch sein wird , es wird ja soweit mir bekannt ist, auch 2016 mit dem gleichen Tempo weitergehen :top:

Vodafone muss sich erstmal wieder sammeln und wird sicherlich die Kurve bekommen denke ich.
    Bei O2 muss man einfach abwarten. Ein Aufrüsten ALLER HSPA-Standorte auf LTE800 bis 2017 wäre schön und ich kann mir vorstellen, dass sie das so auch anstreben werden. Schauen wir mal ;-)

Wie einige Leute ja schon gepostet haben, finde ich es gut dass es Anbieter gibt, die weniger auf Premium-Netz machen, so ist für jeden was dabei.
    Damit meine ich aber nicht unbedingt O2 direkt, die müssen auch Geld verdienen, sondern eher wie Drillisch :top:

Ohje...Netzdiskussion wieder deluxe...und Steven wie immer Feuer und Flamme... :D

Das Ergebnis der Netztets in Connect und CHIP überrascht jetzt nicht wirklich und ich denke, auch die Netzbeteiber wissen schon wo sie stehen.

Das im Verlgeich zu den Netzen in Österreich und Schweiz die deutschen Netze eher schwach da stehen ( die Telekom geht ja gerade noch so..) ist allerdings peinlich, aber wieder mal nichts neues... ;)