In Baden-Württemberg, und hier speziell auf der Schwäbischen Alb hat die Telekom unglaublich miese Lücken.
Es KANN NICHT SEIN, dass Orte wie 72537 Mehrstetten mit 1400 Einwohnern weit und breit kein Telekom ( GSM!) Netz zur Verfügung haben und alle anderen 3 Anbieter versorgen entspannt vom nur wenige hundert Meter entfernten Sendemast....
Rund um Meßstetten gibt es auch einige solcher Stellen ( zB die Dörfer Oberdigisheim, Unterdigisheim , Obernheim, die alle gar kein Netz haben von der Telekom, die anderen 3 ( !) versorgen problemlos mit GSM.
Und auch hier sind es insgesamt weit mehr als 1000 Einwohner ohne Telekom-Netz....
Oder im Schwarzwald nähe Horb am Neckar im Glattal....lachhaft die Telekom dort....rund 1500 Menschen leben dort ohne Telekom-Mobilfunknetz.
Vodafone LTE (!), O2 volles GSM, EPlus Nix....
Da muss sich echt noch EINIGES tun und es sind ja bereits verschiedene Planungen vorhanden allerdings dauert es und dauert es.....schade! 
Sind halt teilweise Versäumnisse aus der Anfangszeit von GSM als man sich vielerorts durch Proteste oder andere Hindernisse nicht mehr um den Ausbau kleinerer Orte gekümmert hat. LEIDER ist das vielerorts hier bis heute so geblieben.
Ich traue mich kaum das zu sagen, aber es gibt nicht wenige Orte, wo O2 diesbezüglich deutlich besser ist ( GSM!), weil sie eine eigene BTS aufgestellt oder sich durch das damalige Abkommen an einen Vodafone Mast gehängt haben.
Damit es jetzt nicht zu Diskussionen kommt: Hier meine ich explizit einige Teile der Schwäbischen Alb und des Schwarzwaldes.