Beiträge von DC01

Re: Super

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    :top: :top: :p
    Der arme Steven! Ob er nicht noch eines Tages einen Herzkasper bekommt. ;)

"Fanboy" sein, ist eben nicht immer einfach :p :D

Wunder mich immer wieder, wie hier die Gemüter hoch kochen bei bestimmten Themen...

Zum Thema:
    Ich habe hier auch 2 Bekannte, beide mit Aldi Talk, die massiv unter der Fusion leiden müssen, da sich das Handy ( Samsung S5) ständig versucht, in O2-GSM ein zu buchen , wohl nachdem das Handy im O2 3G eingebucht war, was nicht klappt.
    Die Folge ist, dass sie teilweise längere Zeit nicht erreichbar sind, blöd wenn man auf einen Anruf wartet und das Handy in der Tasche trägt... lediglich Wechsel auf GSM only bringt hier Abhilfe.
    Das Problem tritt nur in einem relativ kleinen Bereich auf, blöd halt wenn man sich um Großteil genau dort aufhält

Leider ist das jetzt seit 3 Monaten schon der Fall... :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wird da nur ein Sektor gebaut?

Der Sektor ist nur für den Ort und die nördlich verlaufende L1208.
    Beides liegt voll in Abstrahlrichtung.
    Am Schleuder-Beton Mast ( dieser war wohl ursprünglich nur für BOS gedacht und ist ohne "Plattform"....) ist auch relativ wenig Platz, da sich E-Plus mit einer größeren Anzahl Richtfunkschüsseln und einigen Sektoren bereits recht "breit" gemacht hat :D

Die Versorgung in anderer Richtung durch andere Sendemasten ist bereits sehr gut und daher nicht nötig, bzw. sogar kontraproduktiv aufgrund dann entstehender Interferenzen..

Wie gesagt, ,man kann es nur lobenswert finden, dass weiterhin (GSM)-Funklöcher gestopft werden. :top:
    Abgesehen von Vodafone, die das auch gelegentlich machen, sind sie da derzeit eher die einzigen....

Es gibt neues aus Tübingen.

Die Telekom stopft doch tatsächlich endlich die peinliche Lücke auf der "alten" B27 zwischen Tübingen (L1208) und Dettenhausen im Schönbuch , sowie den Tübinger Ortsteil Bebenhausen.

Scheinbar führte da mein jahrelanges Drängen tatsächlich zum Erfolg :p ...und die Telekom hängt sich an den relativ neuen BOS-Sendemast im Wald oberhalb des Ortes Bebenhausen , an dem bisher nur Eplus funkt.

Geplant ist ein Dual-Panel mit GSM900+LTE800 :top: ...dann wird eine lange bestehende peinliche Lücke (diese Strecke ist wirklich recht stark befahren) hier endlich geschlossen...ich bleibe dran und werde berichten ;)

Standort:

http://emf2.bundesnetzagentur.…9.065800693176236&zoom=15

:top:

Die Netzabdeckungs-Karte wurde aktualisiert:)

Auf die schnelle habe ich einen LTE800-Sender in Salzstetten im Schwarzwald gefunden, oder auch eine LTE800 Sender an der Autobahn A81 in Böblingen... :top: ..Grafenhausen und Ühlingen ( beide im Südschwarzwald) sind auch endlich on air...top :top: :)

http://www.derwesten.de/staedt…ch-warten-id11269039.html

Zitat"
    Der neue Funksendemast, den die Deutsche Telekom oberhalb des Wegekreuzes auf dem Liboriweg in Garbeck bauen ließ, sendet weiterhin keine Signale. Dabei sollte die LTE-Station laut Telekommunikations-Unternehmen schon Anfang des Jahres in Betrieb gehen."

leider typisch Telekom wieder mal:)...
    Das kenne ich hier an sowas von vielen Standorte...vor allem ländliche werden scheinbar einfach "vergessen"....klar, wenn viel gebaut wird, kann das mal passieren...aber tritt schon echt häufig auf..teilweise sind das JAHRELANGE Verzögerungen :eek: ...
    Naja mal sehen,was sehr sehr bald eingeschaltet wird :cool: .....

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Als ob die Telekom viel investieren will. Glasfaser Ausbau wurde doch komplett eingestellt, um VDSL Vectoring den vortritt zu lassen. Dann wird erstmal die Konkurrenz ausgesperrt und man nimmt bewusst in kauf das Randgebiete vom Fortschritt ausgeschlossen werden (auch in Ballungräumen), aber macht nix, dort bietet die Telekom dann Hybrid Tarife, die nur sie bieten kann.

Man kann ja für oder gegen eine Öffnung der Hybrid Produkte sein, aber hört doch auf die Telekom als weißen Ritter darzustellen. Die einzigen Firmen die langfristig denken und verhältnismäßig wirklich viel Geld in die Hand nehmen sind doch kleinere, meist kommunale Betriebe die Glasfaser legen. Dort rechnet man dann mit einen ROI von 20 Jahren oder gar länger. Also wenn der durchschnittliche Telekom Angestellte längst in Rente ist und die letzten Boni des derzeitigen CEOs seit 15 Jahren ausgezahlt sind.

Das ist ein großer Witz dein Kommentar....du weißt schon, dass die Telekom in VDSL-Ausbau und LTE-Ausbau zweistellige MILLIARDEN-Beträge investiert?.... ;)

Laut dem Kasten " So testen wir":

"Die verwendeten Smartphones waren so eingestellt, dass sie stets die beste verfügbare Funktechnik (LTE, UMTS oder GSM) nutzten. Auf allen Messtouren lief zusätzlich ein Netz_werk-Scanner mit, der pro Netz kontinuierlich die Verfügbarkeit der drei Funktechniken erfasste."

Was ist denn mit "Netzwerk-Scanner" gemeint? Die Stiftung Warentest wieder ....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich finde die toll?
    Finde die langweilig und absolut nichtssagend :)

Ich glaube er will mit seinem leicht ironischen Post darauf anspielen, dass du schon öfter bei solchen ( miesen) Speedtests im O2 oder E-Plus Netz kommentiert hast "und was geht nicht?" oder "wofür brauchst du mehr als x Mbit auf dem Handy ;-)"... wenn als Vergleich dann noch die Telekom hinzu gezogen wurde natürlich besonders :D :p