Die Indoor-Versorgung mit 3G/4G ist teilweise noch immer katastrophal.....bin gespannt ob die Connect das ganze auch erwähnen wird.....es wird Zeit dass man endlich 800 anknipst an vielen bereits genehmigten Standorten....
Beiträge von DC01
-
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
DcOberreichenbach ist 75394

Der Ortsteil Würzbach hat meines Wissens nach aber fast gar kein handyempfang. In den anderen drei Ortsteilen stimmt deine Aussage. Hier mit congstar grad so bissle Empfang.
Du hast natürlich Recht.....war ein Tippfehler von mir

Als ich neulich dort war, gab es immerhin selbst im (tiefen) Ortskern outdoor EPLUS EDGE, sowie schwaches LTE800 von Vodafone vom Standort da beim Sportplatz ( hab ich mir neulich mal näher angesehen).
Auch der Sender nähe ZSVA-Bunker von O2 mit GSM900+LTE800 ist schwach empfangbar.Indoor ist es allerdings bei allen Netzen schwach bis gar nichts, jedoch ist die Telekom ( mit EDGE..) praktisch ab Ortseingang nicht mal mehr outdoor empfangbar...
-
Kann ich nicht bestätigen, zumindest bis Mitte September sind die Standorte, die ich kenne, aktualisiert worden hier im Südwesten.
-
Bei aller Lobhudelei muss ich aber mal wieder den Finger in die Wunde legen.
Es kann einfach nicht sein, dass die Telekom immer noch Orte mit fast 1.000 Einwohnern nicht mal mit GSM (!!) versorgt .
Ein paar Beispiele:79685 Häg-Ehrsberg ( Vodafone versorgt mit HSPA+LTE!)
79650 Gersbach ( Vodafone versorgt mit HSPA+LTE!)
75393 Oberreichenbach - Ortsteil Würzbach ( Vodafone und O2 versorgen mit LTE, Eplus mit EDGE, TELEKOM NICHTS!)
72469 Messstetten-Ortsteil Oberdigisheim ( alle Netze mit EDGE verfügbar, Telekom seit jeher NICHTS!)
Alle Orte haben zwischen 800-1000 Einwohnern..und einzig und allein die Telekom versorgt dort nicht, enttäuschend!!
-
Haben diese Tarife LTE-Freischaltung? Dann wäre das in der Tat, wenn man wenig Datenvolumen benötigt, der wahnsinn!
Eine Allnet-Flat im Telekom-Netz für 6,90€ , das ist fast schon Ramsch

-
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Das ist wohl alles andere als Sinnlos! Nachher lasst Ihr Eure schönen 6s noch ne Stunde im Wasserbad... Bin nur um
Euch Bedacht :p :pWobei natürlich zwischen " nach 3 Sekunden kaputt" ( deine Aussage) und 30 Minuten im Wasser liegen lassen natürlich schon ein kleiner Unterschied besteht :p

-
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
IPHONE 6S WASSERDICHT? IPHONE ÜBERLEBT 1 STUNDE IM WASSERBAD!https://apfeleimer.de/2015/09/…rce=Roost&utm_medium=push
Wenn ich so einen Schwachsinn sehe!! Das iPhone meiner Tochter war genau für 3 sek. unter Wasser und war sofort
irreparabel! Alles ist in kürzester Zeit ausgefallen.Ein iPhone 6s wird es wohl kaum gewesen sein, also was soll dieser sinnlose Post?
Hier noch ein weiteres Video dazu:
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
hier im Münsterland sehe ich keine Veränderungen. Bei mir hier läuft nur LTE auf 1800er, die Antennen für LTE800 sind zwar schon seit Ewigkeiten montiert aber Kabel sind noch keine vorhanden.Auch interessant: Im Zuge der Aufrüstung meines "Haus und Hof Senders" wurde aus GSM900 / UMTS ---> LTE1800 / UMTS. Seit der Aufrüstung im April diesen Jahres ist GSM offline. Nicht weiter tragisch, weil der Nachbarsender hier ordentlich GSM hin bläst, aber schon interessant, zumal die Antenne für GSM / LTE800 auch seit April 2015 montiert aber bisher nicht angeschlossen ist.
Also ich beobachte immer mal wieder, dass GSM generell wesentlich später als LTE aktiviert wird beim Umrüstungen.
In Wolfach im Kinzigtal (Schwarzwald) wurde ein Standort von GSM900-Rundstrahler auf GSM900 (3 Sektoren)+LTE800+LTE1800 umgerüstet. Im August ging LTE800 on air.
Bisher ist aber GSM nicht wieder in Betrieb genommen worden, was sich auch an der lückenhaften Versorgung sogar in der Netzabdeckungskarte erkennen lässt. LTE800 und UMTS laufen von diesem Standort, so dass es nicht ganz so dramatisch ist, außer man ist tiefer in den Nebentälern drin.
-
LTE-1800 geht immer mehr in die Fläche jetzt. Schon beeindruckend.
Und in den Großstädten kommt auch langsam LTE800 dazu ( die neuen Sender, die ich kenne, haben zwar ne Mini-Reichweite aber versorgen indoor wenigstens vernünftig jetzt rund herum...) wobei man massiv auf möglichst geringe Interferenzen achtet und nicht einfach an jedem Standort 800 aufdreht, wie es der eine oder andere Mitbewerber tun würde

Berlin ist so ein Beispiel ( interessanterweise ausgerechnet in Prenzlauer Berg, einer der wenigen Ecken in Berlin wo ichb mit der Telekom indoor noch Probleme hatte mit LTE1800...) wo jetzt die ersten 800er kommen, Stuttgart auch :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Auf meinem Apfeltablett lädt die Karte gerade nicht :confused:Ad-Blocker installiert? Leider geht damit diese Karte http://t-map.t-mobile.de/TMAP4/index/index.jsp nicht.
Generell ist die Karte seit einigen Tagen extrem langsam, ist mein Eindruck.