-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Warum dauert es dieses mal so wahnsinnig lang bis die Karte aktualisiert wird? Was ist denn da los? :confused:
So Karten-Update ist da.... 
Im Schwarzwald kam wieder einiges dazu, z.B in Oberharmersbach , da war o2 lustigerweise sogar schneller mit LTE800 dran... oder auch in Herrischried im Südschschwarzwald, oder in Blumberg, nähe der Schweizer Grenze, natürlich der Sender am Ruhestein an der B500 Schwarzwaldhochstraße ..und noch so einiges mehr 
-
Warum dauert es dieses mal so wahnsinnig lang bis die Karte aktualisiert wird? Was ist denn da los? :confused:
-
Auf der B500 ( Schwarzwaldhochstraße) geht es jetzt auch mit dem LTE -Ausbau los bei der Telekom.
Seit der letzten Netzdefinition ist am Sendemast an der Skischanze Ruhestein ( in 77889 Seebach)LTE800 mit 2 Sektoren aktiv und deckt die Gegend dort rund herum echt gut ab. Die Reichweite ist ganz gut und reicht vom Hotel am Mummelsee bis etwa zum Hotel am Schliffkopf . :top: 
Ich habe das ganze mal bei Netmeterproject geloggt.
-
Leider kann ich das soweit betätigen , iOS 9 läuft trotz clean install auf meinem 6plus absolut lausig . immer wieder ruckeln die Animationen zB beim App switchen oder auch in Spotlight . Apps öffnen sich auch nen Tick verzögert ... also derzeit bin ich extrem unzufrieden . Habe mal die 9.1 Beta getestet , die läuft deutlich besser erstaunlicherweise ..
-
ach komm, sei doch nicht so streng.
Bei Vodafone muss man auch mit kleinen Dingen und sei es nur EDGE-Ausbau in 2015, zufrieden sein 
:p
-
Zitat
Original geschrieben von aipfel
Echt interessant... Wieso zur Hölle bauen die in so einer kleinen Gemeinde LTE2600 aus? Ostfriesland ist jetzt nicht so sehr für Pilotprojekte bekannt :o
Ist eigentlich in Poppens inzwischen mal LTE1800 von e-plus Online gegangen? Weißt du da was?
Vodafone bietet Zuhause-Tarife für den "DSL-Ersatz" an, natürlich ist es da sinnvoll, möglichst dort wo es geht mit LTE2600 mehr Bandbreite zu schaffen.
Im Südschwarzwald geht es übrigens auch weiter mit dem LTE-Ausbau...Hab mir neulich mal den einen oder anderen Standort dort angesehen, LTE ist recht häufig schon genehmigt laut Bundesnetzagentur.
Ob dieser Chaos-Verein allerdings demnächst auch was aktiviert oder sich weiter freut , dass man in Städten wie OFFENBURG oder FREIBURG HSPA+ mit bis zu 42,2 Mbit ausgebaut hat, wird sich noch zeigen 
-
In Tübingen , auf dem "Galgenberg" ( weiter hinten Richtung Steinbruch oder hinterer Teil des Friedhofs) habe ich und Bekannte mit einer BASE-SIM jetzt öfter das Problem seit einigen Wochen, dass das Samsung S5 ( tritt auch bei anderen Handys auf) das Netz von relativ schwachen HSPA+ Signal auf "NUR NOTRUFE" also KEIN NETZ springt. Erst in den Flugmodus wechseln oder manuell das Netz wählen hilft dann.
Ist recht nervig und nun schon seit einigen Wochen so. Man kann dort dann auch 2 Stunden warten, ohne Flugmodus oder manueller Netzwahl ist man mitunter dann stundenlang ( !) nicht erreichbar, wenn man nicht drauf achtet.
-
War am Montag in 73249 Wernau und Notzingen, beide Orte haben kein 3G und kein 4G.
Kennt jemand eine andere Stadt in Deutschland mit 12 000 (!!) Einwohnern ohne 3G/4G bei der Telekom?Selbst outdoor,egal wo im Ort (außer etwas 3G unten in Richtung Bahnlinie), keine Chance! Peinlich!!
Das ist übrigens schon seit vielen Jahren dort so, aber vielleicht gibt es ja bald endlich mal Besserung 
-
So, sieht doch ganz OK aus was die Telekom da so bastelt 
der seit heute morgen aktivierte Sender in 71083 Herrenberg- Ortsteil Gültstein, nähe der A81 Stuttgart-Singen sendet jetzt und versorgt den Ort mit feinstem LTE1800 ;-). Speedtest ist von gerade eben.
Teilweise waren bis zu 51Mbit/sek im Upload drin 
Leider war nur Cat.4 Endgerät vorhanden ( vom Download her könnte da noch bisschen was gehen ):D

-
Im Schwarzwald und hier in der Gegend bleibt auch noch einiges zu tun aber es wird langsam .. und immer
mal wieder kommt sogar was komplett neues auch dazu zum Lücken schließen .