-
Ich benutze sie auch
Cost Control funktioniert auch
edit: Ich habe was wichtiges vergessen. Auf meiner ersten Rechnung die ich im Kundenbereich einsehen kann (wurde aber noch nicht eingezogen) wird die Anschlussgebühr berechnet. (Rechnungsbetrag 25,32, der 31.12. und 25 € Anschluss gebühr) Ich habe bei Fexcom per email angefragt was damit passiert, denn im eBay Angebot stand ja was von Entfall
-
Nach etwas Überlegen ist mir das auch aufgefallen, weil ich ja für das Stück von meiner alten Nummer bis zu meiner neuen bezahle und der Anrufer nach wie vor für das von sich zu meiner alten Nummer.
Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass es viel sinnvoller ist auf meiner alten Nummer eine Mailboxansage mit meiner neuen Nummer einzustellen....so lernen die Leute dann auch die neue Nummer.
-
ok habe jetzt einfach die 0180er nummer aus dem Festnetz angerufen und festgestellt, dass debitel ja sogar eine Spracherkennung hat, die sehr gut funktioniert hat.
Ich hatte dann aber keine Lust mich da durch 10 Menüs fragen zu lassen und habe einfach direkt nach Durchgeben meiner Rufnummer "Hilfe Berater" gesagt, da bin ich dann direkt zu einem Menschen verbunden worden.
Dieser Mensch
sagte mir dann, dass ich bei einer Rufumleitung jedes Gespräch selber bezahlen muss. Das heißt 5 Cent pro Minute. Auf meine Frage hin, ob ich aus dem Ausland kommende Gespräche blocken kann, sagte sie, ja das geht. Habe mir gedacht bevor ich mir da von der Frau ewig lange Codes buchstabieren lasse gucke ich besser im Internet nach, da kann man Fehler leichter ausschließen.
Natürlich finde ich das jetzt nicht bei Google aber ich suche noch ...
-
Ok ich sollte mal bei debitel anrufen. (tue das immer ungern, weil kostet so viel und mein Festnetz-Telefon unterstütz keine Tonwahl...traurig aber wahr)
-
Hi,
ich war bis jetzt Kunde bei debitel. Mein Vertrag dort läuft aber noch für 3 Monate, trotzdem nutzei ch schon eine andere Nummer (bei eplus).
habe jetzt hier in der FAQ folgenden Artikel gefunden...
http://www.debitel.de/kunden/i…ment/staendige_umleitung/
Da steht aber nicht, ob das was kostet. Kann ich davon ausgehen, dass die Anrufe einfach zu meiner neuen nummer weitergeleitet werden und mich das nichts extra kostet?
Oder muss ich etwa zahlen, wenn für den Anrufer zusätzliche Kosten anfallen. Es wäre ja denkbar, dass jemand der D1-Flat hat mich auf der debitel-Rufnummer anruft und dann ohne sein Wissen auf meine e-plus Nummer weitergeleitet wird. Bleibt er dann auf den Kosten sitzen (fände ich gut :D;)) oder muss ich da was bezahlen?
-
Ok, das bringt meine Kalkulation jetzt durcheinander ... so schnell fällt man rein... 
-
So ich habe jetzt auch meine Sim-Karte bekommen. Jetzt warte ich auf meine 339€ Auszahlung.
Wenn alles so klappt mit der Auszahlung wovon ich eigentlich ausgehe war das ja wirklich ein Super Schnäppchen. Jetzt habe ich noch 3 Monate lang die 2,95 € Grundgebühr von meinem Crash 5 Tarif und dann telefoniere ich wohl für 87 Cent im Monat
Perfekt.
-
Ok, vielen Dank für eure Antworten, also mache ich nix falsch wenn ich jetzt schon mal vorsorglich kündige.
-
Hi,
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die Nummer nutze ich natürlich.
Ich denke, dass man Verträge immer kündigen sollte da es bei Neuabschluss eigentlich immer bessere Konditionen gibt als bei einer VVL.
Wenn ich jetzt meinen gerade geschalteten Vertrag schon kündige, damit ich es nicht vergesse, kann ich dann auch nachträglich eine Portierung beantragen?
Ich möchte eigentlich ungern warten, bis ich dann den neuen Vertrag in so ca. 20 Monaten ausgewählt habe weil ich befürchte dass ich das dann wieder vergesse, nicht fristwahrend schaffe, etc.
Kann ich also jetzt kündigen damit ich mich erstmal nicht mehr Sorgen muss und dann evtl. im nachhinein noch die Portierung der Nummer zum Ende der Vertragslaufzeit beantragen?
-
Was für Tarife benutzt Ihr denn alle so mit euren Kaisers?