Beiträge von nokiaschrotter

Ich habe ehrlich gesgat keine Lust mir 20 Seiten etwas ueber ein Geraet durch zu lesen, was ich weder kenne noch nutze um eine Fehlerliste zu erstellen. Wenn aber jemand eine solche Liste zusammenstellen koennte, dann werde ich nach Aschermittwoch versuchen was sich machen laesst. Denn da sollte ich nen Kumpel von T-Mobile treffen (ich sollte Ihn wohl auch schon vorher sehen, aber da nur in Fastnachtsuniform und da macht sich so ein Technikthema nicht so gut ;) ) der da was machen koennen sollte.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Seit neuestem ist es in Oesterreich so, dass man ab dem 12 Monat eine Summe x+ Entsperrkosten zahlen muss und erst nach 18-24 Monaten sein Geraet zu den normalen Entsperrkosten des Netzbetreibers entsperrt bekommt. Dafuer sinkt angeblich momentan der Geraetepreis.

Die Entsperrksoten liegen zw. ~30€ und ueber 100€ (bei ONE zB 40 bzw 110€)

Wenn das Geraet aber in A1 und ONE BEtrieb ist, dann duerfte sich die Frage nach dem entsperren ja sowieso erledigt haben!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Hast Du noch einen plassen Schimmer wie das Telephon ausegesehen hat? Also mit oder ohen Klappe, denn im grossenund ganzen unterschieden sich die Gerate damals oft nur an diesemkleinen Detail! ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Also bei mir hat es vor ein paar Jahren auch nur mit einem Schreiben an E-Plus funktioniert. Kopie des Passes und meines Vertrages in dem kein Passwort eingetragen war und die Bitte das von mir nun bestimmte Passwort zu vergeben und alles geht seit dem ohne Probleme!

So teuer ist das Briefporto nun wiederum auch nicht, oder?!

Viel Spass

Nokiaschrotter

@ Jupiter
    Also Das Menue ist wie bei T-Mobil typisch mit den T-Zones im Zentrum. Doch nur eine Taste, die man nicht besonders leicht unabsichtlich trifft, geht direkt ins kostenpflichtige WAP! Auch wenn man mal versehentlich auf einen WAP-Link geht, dann dauert der Verbindungsaufbau recht lang, sodass man locker vor dem ersten gesendeten byte abbrechen kann.
    Der Rosabalken ist auch da, kann aber im Menue auf eine andere Farbe umgestellt werden. Die Verknuepfungen der Softkeys sind auf Menue und Nachrichten festgelegt. Der Stuerkranz ist mit vier Funktionen fest gelegt, von denen eine auf ein Verknuepfungsmenue geht welches mit 10 Funktionen frei belegbar ist.

Ich hoffe geholfen zu haben!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Ich habe das Geraet gerade einmal zu Testzwecken bekommen. Es liegt mir von T-Mobile in einer sehr dunklen Farbfariante vor. Die Cameraseite entspricht der Midnightblue Varaiante vom S/// Z600 ein tiefes, dunkles blau mit glitzereffekt. Die Seite mit dem Aussendisplay ein dunkles graublau. Dem Geraet liegt neben Akku und Headset noch ein Datenkabel mit Serielem- und eines mit USB-Anschluss bei. BDA und SW-CD runden das gesamt Paket ab.

Zum Gerat an sich: Fuer ein UMTS-Geraet waere die Groesse OK, aber fuer GSM --> Noe. Display und Kamerafunktionn sind gut bis sehr gut. Es benoetigt sehr lange bis es beim Einschalten ganz hochgefahren ist. Besonders stoert mich momentan der Winkel den das Telephon im geoeffneten Zustand in der Hand liegt Dadurch liegt das Telephon die ganze Zeit waehrend man telephoniert an der Wange an, was ich als unangenehm empfinde. Das GEwicht ist fuer Seine groesse ueberrascghen leicht. Die Verabeitung scheint OKzu sein. Mehr kann ich, falls es gewuenscht wird, aber erst in ein paar TAgen dazu sagen.

Viel Spass

Nokiaschrotter