Beiträge von att85

Zitat

Original geschrieben von FranziH
    An VF die Vertragsbestätigung gesendet mit den 24,99€ und Einhaltung der vertraglich vereinbarten Abrechnung verlangt. Ansonsten sollen die den Vertrag stornieren. Einen Vertrag, den ich mit 25/Monat schliesse darf nicht mehr kosten, sonst ist der Vertrag ungültig (nicht geschlossen). Erläuterung weiter vorne im thread.

Danke für die Infos.

Wie hast es gemacht? Per email oder Brief? AN welche Adresse?

So...jetzt hab ich die Schnautze voll.
    Summe laut Rechnung 50,90€ (die 90Cent kommen durch Auslandsgebühren)
    Abgebucht vom Konto: 50,90€

Handyagent hat nicht mal die 10€ bezahlt.

So mach ich es auch fcb-hostis.

ich habe letzten Fr. am 26.04 von Vodafone wieder wie erwartet eine Rechnung in Höhe von 50€ erhalten. Auflistung dazu siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5045016#post5045016

Dazu kommt jetzt also :

3. Rechnung vom 22.03.2013 bis 21.04.2013 (voller Monat)
    Summe laut Rechnung 50,90€ (die 90Cent kommen durch Auslandsgebühren)
    Abgebucht vom Konto: wird am 06.04.2013

Bisher wurden beides mal nur 10€ von HA ertstattet, statt wie gedacht 25€.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, falls das Startguthaben nicht in die versprochenen 25€/Monat reingerechnet wird (laut einem früheren Post in dem Thread):

1) Es müsste jetzt eine Erstattung von über 40€ erfolgen. Sprich abgebucht sollte nicht mehr als 10€. Dann bin ich wieder bei durchschnittlich 25€/Monat. Daran glaube ich aber nicht.

2) Durch diese zeitliche Verschiebung von Gutschrift-HA und monatl. Vorausabrechnung-VF komme ich erst wirklich mit der letzten Rechnung (also der 24.) dann auf einen Durchschnitt von 25€/Monat.
    Das heisst im 1-2 Monat habe ich zuviel bezahlt, dafür sollte ich im letzten Monat (dem 24.) dann sehr wenig zahlen. Dennoch sollte ich spätestens jetzt ab der 3. Rechnung dann nicht mehr als 25€/Monat zahlen

So..Handyagent hat sich gemeldet.

Auf meine Anfrage:

Guten Tag,

anbei die von Ihnen eingeforderte Rechnung.
    Bereits im ersten und zweiten Monat habe ich deutlich zuviel bezahlt. Eigentlich sollte ich 24,99 €/Monat bezahlen müssen laut Ihrem Angebot. Durch den 50€ Willkommensbonus (Startguthaben) sollte theoretisch die ersten 2 Monate kein Geld von meinem Konto abgebucht werden. Wenn man bedenkt, dass der erste Monat nur einen Anteil von 7 Tagen hat, sollten sogar im dritten Monat nicht die vollen 24,99€ / Monat von meinem Konto abgebucht werden.
    Wie bereits gebeten, erwarte ich eine sofortige Erklärung von Ihrer Seite. Mit freundlichen Grüßen, xxx

Kam diese Antwort:

Guten Tag Herr xxx,
    vielen Dank für die Zusendung Ihrer Rechnung. Diese haben wir geprüft, es ist soweit alles richtig. Sie erhalten monatlich eine Gutschrift in Höhe von 25€, welche wir auf Ihr Vodafone Kundenkonto erstatten und dies vom Basispreis verrechnet wird. Auf Grund zwei verschiedener Abrechnungszeiträume kann es der Fall sein, dass die Gutschrift erst ab der folgenden Rechnung berücksichtigt wird, aber dann natürlich auch mit rückwirkender Erstattung über die fehlende Gutschrift aus den Vormonaten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

1)
    Leider bin ich auch nicht wirklich schlauer. Ich habe jetzt für 35 Tage insgesamt 44 € bezahlt. Ich bin echt auf die nächste Rechnung gespannt die nächste Woche kommt. Abgebucht vom Konto sollte deutlich weniger als 25€ damit das Versprechen von HA stimmt

2)
    Ist bei euch der Basispreis/Paketpreis (monatlich) auch 58,8152€ netto = 69€ brutto

Hallo,
    Also ich habe das S3 Mini für 24,99 € monatlich mit Vodafone Red M Mitte Februar gebucht.
    Die Portierung und die Handy Lieferung hat Reibungslos geklappt. Allerdings ist die monatliche Gutschrift von Handy-Agent meiner Meinung nach fehlerhaft.

Basispreis monatlich mit LTE Option: 70€
    Rabatte
    1. Welcome LTE Red M - 10 €
    2. Studenten-Rabatt - 5€
    3. Zusätzlicher Aktionsrabatt für junge Leute - 5€
    -----------------------------------------
    70€ - 20€ Rabatt = 50€

Spricht die restliche Summe in Höhe von 25€ sollte von Handyagent kommen, damit ich auf meine 24,99€ komme.

1. Rechnung 13.02.2013 bis 21.02.2013
    Summe laut Rechnung 14,51€
    Abgebucht vm Konto 4,51€

Frage dazu: Die 50€ Willkommensbonus wurden verrechnet. Aber was ist der Posten: Basispreis im Voraus Red M inkl. Smartphone 19% 50,4118
    Zahle ich den monatlichen Preis immer für den Folgemonat? Wieso steht dann als Rechnungszeitraum 13.02.2013 bis 21.02.2013 ?

2. Rechnung 22.02.2013 bis 21.03.2013 (voller Monat)
    Summe laut Rechnung 50,49€
    Abgebucht vom Konto 40,49€

Es wurden als von Handyagent beides mal 10€ statt 25€ erstattet. Sehe ich das richtig?