So..Handyagent hat sich gemeldet.
Auf meine Anfrage:
Guten Tag,
anbei die von Ihnen eingeforderte Rechnung.
Bereits im ersten und zweiten Monat habe ich deutlich zuviel bezahlt. Eigentlich sollte ich 24,99 €/Monat bezahlen müssen laut Ihrem Angebot. Durch den 50€ Willkommensbonus (Startguthaben) sollte theoretisch die ersten 2 Monate kein Geld von meinem Konto abgebucht werden. Wenn man bedenkt, dass der erste Monat nur einen Anteil von 7 Tagen hat, sollten sogar im dritten Monat nicht die vollen 24,99€ / Monat von meinem Konto abgebucht werden.
Wie bereits gebeten, erwarte ich eine sofortige Erklärung von Ihrer Seite. Mit freundlichen Grüßen, xxx
Kam diese Antwort:
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Rechnung. Diese haben wir geprüft, es ist soweit alles richtig. Sie erhalten monatlich eine Gutschrift in Höhe von 25€, welche wir auf Ihr Vodafone Kundenkonto erstatten und dies vom Basispreis verrechnet wird. Auf Grund zwei verschiedener Abrechnungszeiträume kann es der Fall sein, dass die Gutschrift erst ab der folgenden Rechnung berücksichtigt wird, aber dann natürlich auch mit rückwirkender Erstattung über die fehlende Gutschrift aus den Vormonaten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
1)
Leider bin ich auch nicht wirklich schlauer. Ich habe jetzt für 35 Tage insgesamt 44 € bezahlt. Ich bin echt auf die nächste Rechnung gespannt die nächste Woche kommt. Abgebucht vom Konto sollte deutlich weniger als 25€ damit das Versprechen von HA stimmt
2)
Ist bei euch der Basispreis/Paketpreis (monatlich) auch 58,8152€ netto = 69€ brutto