Beiträge von bloedzinn

Wo ist denn das Problem?
    Limp Bizkit und Nirvana sind doch nun wirklich harmlos.
    Ist doch bergrüßenswert wenn der Kurze die Teenie- Ramsch- Stufe direkt überspringt und nicht mit Britney oder irgendwelchen DSDS- Nulpen nervt.
    Die Alternative zum Nietenarmband wären doch überteuerte lächerliche Hip-Hop Klamotten, mainstream eben. Ist doch prima wenn der Kurze sich traut seinen eigenen Stil zu entwickeln.

Nach meiner Erfahrung mit dem Ipaq 3950 und einigen Palms würde ich sagen, daß bei dem angegebenen Anwendungsspektrum der Palm die bessere Wahl ist.
    Beim Ipaq ist einfach das BS der Haken auch wenn das Gerät mit nominell tollen Leistungsdaten daherkommt.
    Die Originalausstattung an Software ist einfach M*st, die Bedienung unübersichtlich.
    Das BS ist instabil, es vergeht kaum ein Tag ohne Reset, die meisten "tollen Features" entpuppen sich in der Nutzung als Bugs.
    Einschalten und loslegen kann man quasi vergessen. Um den Ipaq ensthaft nutzen zu können ist eine Menge zusätzlicher Software notwendig, die sich häufig schlecht auf die Systemstabilität auswirkt. Insgesamt ist das Gerät ein Ärgernis. Schau Dir doch mal den T3 an, der bietet einen größeren Bildschirm als der T2.

1. Och joh, däht et esu.

2. Platt (rheinisches)

3. Großstadt, Kleinstadt, Kuhkaff, alles schon dabei gewesen

4. Klar freu ich mich über meine regionale Identität! Von unangenehm keine Spur. Ganz im Gegentum, Leute die nur ein gekünsteltes Derivat der sächsischen Kanzleisprache beherrschen werden mitleidig belächelt.
    Dummerweise wird man von manchen Zeitgenossen ohne persönliche Muttersprache nicht für ganz voll genommen wenn man Dialekt spricht. Wenigstens weiß man dann direkt mit welcher Sorte "Schlauberger" man es zu tun hat. :rolleyes:

5. Echt Dialekt gesprochen wird nur im privaten Bereich, leider. Da hat der Hochdeutschterror in Schule und Beruf einiges versaut. Meinen rheinischen Tonfall kann ich aber im Hochdeutschen nicht ganz ablegen. Wozu auch?

6. 29

PS: In der Schweiz gab es in der Mitte des 19. Jahrhunderts die ersten Überlegungen zum Schutz der regionalen Dialekte, als im Zuge der Eisenbahnerschließung immer mehr Verkehr aufkam- Sehr lobenswert!:top:

Bin gerade vom Psion auf den Ipaq 3950 umgestiegen, weil mir der Psion zu sperrig geworden war. Außerdem hatte ich mir fürs tippen dann doch einen Laptop zugelegt und der Ipaq war für 250 Oi zu haben.
    Das Anfängliche Entsetzen ist nun einer stabilen Unzufriedenheit gewichen.
    Das Betriebssystem und insbesondere die originale Softwareausstattung ist (im Vergleich zum Psion) einfach erbärmlich.
    Die Office - Programme (Pocket Word, Pocket Excel) haben diese Bezeichnungen schlicht nicht verdient, da wird etwas suggeriert, was dies Programme einfach nicht leisten können.
    Die ganze Bedienung ist fummelig, immer funktioniert irgendeins der tollen Features gerade nicht oder das Ding hängt sich auf.
    Den Reset - Kopf braucht man bald genauso häufig wie den Ausschalter.
    Um ernsthaft mit dem Gerät arbeiten zu können brauchts für beinahe jede der Funktionen Zusatzsoftware: Textmaker, SpreadCE, Agenda Fusion, Browser, Email...etc. Da kommt dann leicht nochmal der Gerätepreis an notwendiger Software zusammen.
    Wenns denn mal komplett eingerichtet ist, kann man an dem Gerät bestimmt Spaß haben, ich bin aber noch nicht so weit.:(
    Von der nominell hohen Taktrate und dem großen Speicher merkt man nix, der Psion war bei rechentintensiven Oprationen wie PDF subjektiv genauso schnell, wegen dem erheblich schlankeren Betriebssystem und viel kleineren Dateien.
    Bein Tungsten E ist mit Doc To Go schon das wichtigste dabei.
    Allerdings hat auch das Palm OS so seine Tücke, da nicht multitasking-fähig.
    Auch die gewohnte Ordnerstruktur ist IMHO nicht ohne weiters gegeben, das ist beim PPC dann doch besser.
    Die von Dir angesprochene Tastatur habe ich zum testen da, ist soweit OK und funktioniert, das Tastenlayout ist allerdings ungewohnt, was die tippgeschwindigkeit (zunächst) gegenüber dem Psion verringert. Außerdem ist noch Bastelei notwendig um den Ipaq (wegen der runden Unterseite) auf der Tastatur stabil zu positionieren, da ist mir noch keine Lösung eingefallen.

Jein.
    Die Akkus im Palm können natürlich vermurkst sein, allerdings schaffen Lithium-Ionen Akkus im Allgemeinen ca 750 Gesamtladezyklen. (Hab ich mal gelesen, steinigt mich nicht wenns anders ist!). Die schafft man bei einem Palm VX (8MB) in zwei Jahren wohl kaum.
    Aber auch beim Psion gibts Haken:
    Beim Revo geben die Akkus (NiMH) gerne den Geist auf, und beim 5er ist bei exzessivem Gebrauch früher oder später das Displaykabel ex. Schau dazu mal auf http://www.psionwelt.de rein, da gibts auch Ersatzkabel.
    Abgesehen davon kann ich den Psion nur empfehlen, wenn um Arbeiten geht. Für Bildchenmuckefuck, Spielchen oder klitzekleine Filmchen ist der absolut ungeeignet.
    Insbsondere die Windoofs sehr ähnliche Bedienung und eine "normale" Dateistruktur machen den Umgang leicht.
    Und: die Anwendungen bieten alles was man braucht, ohne Zusatzsoftware. Die Ausstattung des Tungsten E mit Doc to Go ist da aber ähnlich, aber das riesige Querformatdisplay erleichtert das Arbeiten doch ernorm.