Beiträge von jps-online

na toll.

So. Nokia Maps auf 2.0 upgedated.
    Mit neuem Maploader 1.3.8 alte Karten gelöscht, Karten neu aufgespielt.
    Alles ohne Fehlermeldung abgeschlossen, Nokia Maps gestartet, Heimadresse gesucht

Nicht gefunden

riesig, wo kann da jetzt das problem liegen ?

Wenn von dir nicht anders angegeben irgendwo unter c:\dokumente\einstellungen ..... usw.
    Probier doch mal eine neue sicherung auf dem alten pc bis zu dem punkt wo du den pfad angeben sollst. der letzte pfad der dasteht sollte der deiner letzten sicherung sein.
    Oder du startest eine suche nach *.nbu damit solltest du die sicherung finden.

casinho23
    In diesem Thread steht irgendwo eine Möglichkeit beschrieben den "Productcode" deines E51 zu ändern, dann sollte das Branding weg sein, und das Update möglich sein. Ich nehme aber an das damit deine Garantie im Eimer ist. Also benuzung auf eigene gefahr.

Drüber installieren ??

Eine letzte Frage noch:

Laut Nokia Support soll ich die Nokia Maps 2.0 einfach drüber installieren, da die Version 1 im E51 nicht deinstallierbar ist (Teil der Firmware)
    Habt ihr das auch so gemacht ? Gibt es ne spezielle update Version oder einfach die Version 2.0 komplett drüberziehen ?

Lizenz Wiederherstellen

Mal eine Frage an alle die eine Nokia Map Lizenz über 3 jahre (oder kürzer)
    für Maps 1 hatten und jetzt auf 2.0 upgedatet haben.

Habe eben mit Nokia telefoniert, die sagen ich hätte eine Email mit dem Lizenzschlüßel und anderen infos von "openbit" bekommen, als ich die Lizenz
    gekauft habe, diese info muß ich nach dem Upgrade Nokia mitteilen um die 3 jahre für Maps 2 freigeschaltet zu bekommen.
    Falls ich so eine email bekommen habe habe ich sie verlegt (gelöscht). Ich habe jetzt im support von "openbit" um eine Neusendung gebeten, mal sehen ob das klappt.

Kann man die lizenzinfos irgendwo im Handy auslesen ?

Wie war das bei euch mit der Lizenzübertragung auf Maps 2.0

danke

MAPS update

Mal blöd fragen, kostet ja nix.
    Ich nutze immer noch Nokia Maps 1.
    Habe da im letzten Oktober eine 3 Jahres Lizenz für D,A,CH erworben
    (Ging damals noch für 70€).
    A: Bleibt die 3 Jahres Lizenz auch für Maps 2 erhalten ?
    B: Sollte ich das update überhaupt machen, so wie hier gewettert und Geschimpft wird ?

Handy ist das E51

danke schon mal

update

Hi.
    Hätte da mal 1 - 3 fragen.
    Wie verhält sich das mit der Nokia Map Lizenz ? Bleibt die beim update erhalten?
    Habe eine Sicherung des Telefons mit der neuen PC suite gemacht, werden da auch zugeordnete Klingeltöne zurückgespielt. (Die Speicherkarte werde ich während des updates eh rausnehmen)
    Fremdsoftware muß ich neu installieren ?
    Habe den MobiReader (is ja free), Resco Viewer (hab ich bezahlt, weiß aber nicht mehr wo der lizenzschlüssel ist) und den Nokia Audiobook player drauf.
    Oder sind die programme in der Telefonsicherung mit drinn ?

danke

YXR
    Ich habe eine 0815 Halterung von Hama mit Saugnapf
    an der Scheibe (für Navi funktion war mir das lieber da ich das ding genau auf mich ausrichten kann). Kostet 16.99€ bei MM.
    Einmal mit Spucke den Saugnapf feucht (nicht patschnaß :) ) gemacht, und das
    ding widersteht jedem Schlagloch. hängt seit Oktober 2007 perfekt.

Ich kann mich auch bei fremdsprachigen Namen nicht beklagen.
    Habe sehr viele englische Arbeitskollegen.
    Die englischen Namen werden halt vom Telefon deutsch gesprochen, aber ich benutze die englische aussprache beim sprachwählen, und er findet sie immer.

Ein Freund von mir benutzt die Parrot mit nem N95. Da klappt es eigentlich auch ganz gut.