Beiträge von jps-online

Josj

Welche Nummer aus einem Kontakt per Sprachsteuerung angerufen wird,
    kannst du einstellen (Standart Nummer).
    Wenn du bei einem Kontakt mehrerer Wahlmöglichkeiten haben willst
    mußt du halt einen Weiteren Kontakt "Hans Müller Mobil" erstellen.
    Falls du natürlich 15 mal Müller und 18 mal Meier in den Kontakten hast
    kann's eng werden.

Wie benutzt du die Sprechwahl ?
    Ich benutze sie über einen Bluetooth Adapter im "alten" CarKit91,
    und das funktioniert sogar bei geöffnetem Fenster wenn ich nicht grade über 120km/h fahre. Die taste am Telefon brauch ich dazu nicht.
    Wenn ich das Telefon in der Hand habe kann ich auch aus dem Telefonbuch wählen.

Evtl liegt das problem ja bei der FSE ?!

Re: Erfahrungen mit Sprachsteuerung

Also ich muß sagen, daß die Sprachsteuerung beim E51 (und anderen S60.3 Geräten) die Beste ist, die ich bisher benutzt habe.
    Ich habe mir dazu angewöhnt Personen (auch sehr gute Freunde) unter vollem Namen (Vor - Zuname) abzulegen um Verwechslungen zu vermeiden.
    Evtl hilft dir das weiter.

Hi.
    Habe meiner Freundin das MDA Touch besorgt.
    Kenne mich als Nokia S60 Nutzer aber nicht wirklich mit Windows Mobile Geräten aus.
    Wie kann ich GPRS permanent deaktivieren.
    Die Internet Option soll nur über WLAN (Email und evtl VOIP) genutzt werden.
    WLAN funktioniert auch so weit aber ich habe das gefühl das sich das Internet trotzdem über GPRS aufbaut.
    Wie kann ich sichergehen das ich nur über WLAN online gehen kann ?

Eine IT die SP2 update im April 2008 angeht hat den Namen IT nicht verdient.
    Vorallem wenn der Rechner am Netz hängt fatale Sicherheitslücken, ohne SP2 auch keine USB2 unterstützung etc.
    Service Pack 2 gibt es seit 2004 !!
    Sag einem von "IT" Jungs er soll das SP2 schnell aufspielen (evtl hast du ja einen guten Draht zu einem von Ihnen) oder du bist ihr Boss ! (hehe)

Ich befürchte es gibt keine PC Suite von Nokia die das N95 erkennt und kein SP2 braucht.

Dann dringend SP2 installieren.
    Bei "legaler Version" über die Windows update funktion
    oder googeln und bei chip.de oder pc-welt.de das SP2 runterladen und installieren. danach windows updates machen.

Service Pack 2 ist auf der Nokia Homepage auch als Grundvorausetzung für die PC Suite angegeben.

Für die Nokia PC Suite 6.85 benötigen Sie 150 MByte freien Platz auf Ihrer Festplatte und eine Möglichkeit zum Verbinden Ihres mobilen Geräts mit Ihrem PC (USB-Kabel, Infrarot oder Bluetooth Funktechnik). Alle Systemvoraussetzungen zeigen.

Unterstützte Betriebssysteme:

Windows Vista x32 und x64 Edition
    Windows XP Professional x64 Edition
    Windows XP (Professional oder Home Edition) (Service Pack 2)
    Windows 2000 (Service Pack 4)