Beiträge von peetee

guter Preis wenn der Zustand stimmt,

Austattung ist ja schon nicht schlecht :)

nur der 2l trinkt etwas, halt alte Sauger Schule aber haltbar im gegensatz zum 2l TDCI

aber auf der AB vom Verbrauch besser als diese Mini Motoren mit Turbo mit über 10l bei ~ 150kmh

Achtung Rostvorsorge einhalten :top:

hm... dann habe ich mit dem Golf Variant Glück gehabt... PS: Rost hatte der auch an der Heckklappe, hat VW zu 100% Übernommen, mal mit bei der Inspektion gemacht...

Achtung hände weg von den TSI früherer Baureihen, 1,4er machen da bei VW gehäuft Probleme mit der Steuerkette

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Der angesprochene Octavia sollte ein Diesel mit Zahnriemen sein, da vom 1.9er TDI die Rede ist. Absolut klasse Motor. Am besten noch drauf achten, das neben der grünen Plakette auch kein Rußpartikelfilter vorhanden ist. Also der mit 101 PS und nicht mit 105 PS. Macht Steuerlich nichts aus, aber schon wieder ein teueres Reparaturteil weniger.

den Octavia ab 2004 gabs nur mit 105 PS Diesel, den aber auch mit "ohne" Filter...

das "Tour" Modell (also das ältere weiter gebaute) gabs tatsächlich mit dem 101 PS er

101 PS sind die älteren Diesel aus der Golf IV Generation

Zitat

Original geschrieben von herold
    Rein vom prozentualen Wertverlust liegt dieser in 4 Jahren bei 50% des Neupreises. Danach ist der prozentuale Verlust deutlich geringer. Das ist absolut markenunabhängig und stellt die aktuelle Marktlage dar.
    Man muss sich vor Augen halten, dass ein Wagen, der 50.000 Euro gekostet hat, nach vier Jahren nur noch 25.000 wert ist. Eine Kiste, die nur 24.000 gekostet hat, erzielt noch einen Wert von ca. 12.000. Wer kneift sich wohl mehr in den Hintern, wenn der Wagen weg soll? ;)

Aus diesem Blickwinkel finde ich einen i40 Kombi sehr interessant. Der kostet zwischen 17.000 bis 23.000 Euro, je nach Ausstattung und Motorisierung, wobei der Wagen schon fast alles hat. Das überzeugt mich!
    Habe über einen Passat nachgedacht, aber nach meinen Erfahrungen mit einem Octavia habe ich von diesem Vorhaben Abstand genommen! ;)

was hatte der Octavia?

Benziner mit Steuerkette zufällig?

Der i40 kombi ist wirklich interessant,

sind die 1,7er Diesel haltbar? Motoreneigenentwicklung oder isuzu zukauf wie bei Opel 1,7 CDTI?

Da viele nur noch das Auto finanzieren, wie sehen die Konditionen im Vergleich zu anderen aus, das ist ein Punkt den viele "vergessen" wenn statt 0,9%, 4,9% oder mehr Zinsen zu zahlen sind)

Hi,

der 1,6er TDCI (allg. die TDCI bis 2007) war ja auch nicht der haltbarste Diesel von Ford... hatte den Vorgänger 1,8 TDDI 90 PS im Focus 1 der schnurrte bis 250000 km ohne mit der Wimper zu zucken...(war ein "simpler" Diesel mit Turbo und Verteilereinspritzpume) nur die Hinterachse machte Ärger... ging nur weg wegen der Umweltzone (gelbe Plakette)

zurück zum Thema:

Vorschlag 1,9 TDI aus dem VW REGAL egal ob Skoda oder VW oder Audi. oder Seat.. die sind haltbar und jede Dorf Werkstatt kann den reparieren... nur auf grüne Plakette achten falls nötig.

Teilweise haben die eine grüne Plakette ohne DPF, welcher wie bei anderen Herstellern auch mal Ärger machen kann.

Tip: Skoda Octavia TDI Fließheck ab 2004, günstig (alle wollen den Kombi) und viel Platz wie im Combi

http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Octavia_II

PS: habe selber nen Golf V Variant 1,9 TDI mit DPF läuft seit 40tkm ohne zu murren (gekauft 01/12 mit ~140tkm), die gibts mit Ausstattung (d.h. mind. comfortline) ab 7000€

hatte versucht in nem Base Store das s3 Mini zu 199 zu kaufen:

also habe ich clever gefragt ob welche da sind: JA!

Verkauf auch ohne Vertrag: Nein!

das war die kurze Antwort... mit Verträg könnt ichs sofort haben... :(

ich hatte im Januar bei der Desire X Aktion für 199€ zugeschlagen, da gings noch ohne Probleme...

Achtung bei Multitronic... der wird nicht gerade langlebigkeit nachgesagt...

PS: wenn man eher weniger Kohle hat sollte man vieileicht auf Premium verzichten ;-)

ideal passt zum Budget: Skoda Octavia Combi/Passat & Golf Variant Mondeo Turnier mit 2 Diesel 140 PS

alle ab Baujahr 2007 auch noch im Budget und dann noch mit Ausstattung...

Zitat

Original geschrieben von herold

Bei den Fahrzeugen aus dem VW-/Audi-/Seat-/Skoda-Konzern ist es so, dass bei denen, die auf der Golf 5/6 Plattform aufbauen, z.B. nach ca. 5-6 Jahren die Querlenkerbuchsen fällig sind. Zumindest ist das bei meinem Octavia RS der Fall. Dann macht der Wagen Zicken mit einem der hinteren Raddrehzahlsensoren für das ABS-/ESP-System. Lt. "meinem" Schrauber ist das Problem bekannt bei der Baureihe. Viele Fahrzeuge, die auf dieser Plattform aufbauen, haben dieses Problem.

Golf 5 Variant EZ 11/07 1,9tdi ->173tkm bisher nichts aus Zahnriemenwechsel gewesen... nur Rost welchen VW ohne Probleme behoben hat (mexikaner können nicht lackieren)... also vieleicht nur SKODA spezifisch ;-)

PS:

http://home.mobile.de/AUDI-ZENTRUM-DRESDEN#des_169625446

Audi A1 Sportback 1.4 TFSI 185 PS S line S tronicXENON/NAVI/ mit SCHIEBEDACH

oder sowas:

BMW 125iA Coupe 1. Hd. BI-XENON LEDER

http://home.mobile.de/RILLER-SCHNAUCK-MEISSEN#des_174959141