mit den "richtigen" Receivern geht das trotzdem ![]()
seit wann gibts RTL Nitro HD?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mit den "richtigen" Receivern geht das trotzdem ![]()
seit wann gibts RTL Nitro HD?
Golf V Variant - > gute wahl hab ich auch ![]()
Ausstattung? Laufleistung? Motor?
Hab selber:
Golf V Variant 1,9 TDI, EZ: 11/2007, bei Kauf 01/12 143tkm, Comfortline
zusätzlich: RNS300, Licht und Sicht (=AFL und Regensensor), Winterpaket (Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage), großes Spiegelpaket, NSW, MFA Plus, Netztrennwand,
nur leider kein Xenon und Panoramadach ![]()
und das ganze in Vertreterfarbe: Reflexsilber
hab auf dem Desire ICS mit app2sd+ laufen... läuft flott und hab nun 1GB "internen" Speicher...
also man muss nicht dringend neu kaufen... ![]()
bisher ist es ohne Sport relativ langweilig... alles so langgezogen...
die HLR bezogenen 0172 zeugen definitiv von Beständigkeit!
noch besser ist aber:
wenn Festnetznummer = Handynr
d.h.
mobil:
01xx/203040
FN:
03xx/203040
haben wir auch so auf Arbeit...
ich fahr Diesel, da ich für mich die Rechnung recht einfach ist:
500km LPG kostenpunkt: ~ 37,5€
(mit deiner Angabe 10l/100km)
dem gegenüber ein Diesel
(5,5l /100km, bei 1,5€)
1000km Diesel Kostenpunkt 82,5€
Ersparnis: 7,5€/1000km bei LPG
ich fahr im Jahr ~ 25tkm -> 190€ Mehrkosten gg. LPG
dem höheren Unterhalt des Diesel steht den Umbaukosten auf LPG gegenüber...
(das Risiko teurer "Schäden" fährt bei beiden mit)
auch sind gebrauchte Diesel meist nicht teuer, da viele Flottenfahrzeuge auf dem GW Markt die Preise drücken
(mein 2007er Kompaktklasse Kombi war als 1,9l Diesel deutlich günstiger als ein vergleichbarer Benziner 1,6/1,4TSI)
wenn die ersten LPG Anlagen für TSI Motoren kommen, dann wäre das eine Überlegung wert.
BTT: die Preise sind nun langsam wieder runter (rein zufällig nach den Ferien)- gestern 1,449€ für Diesel ![]()
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Nunja, es ist kein Skoda, sondern ein Seat, aber zum Thema Schalldämmung gibt es folgendes zu sagen:
wir haben in der Familie einen Golf Plus mit 1.9 PD TDI, ich fahre seit ein paar Monaten einen praktisch baugleichen Seat Leon 1P mit dem 1.6 CR TDI. Der Golf ist mitnichten besser schallgedämmt. Klar macht der PD TDI mehr Krawall als der moderne CR. Allerdings ist auch bei höheren Geschwindigkeiten (wo praktisch ausschließlich Windgeräusche eine Rolle spielen) der Golf deutlich lauter als der Seat - wenn ich meine 280km-Heimfahrstrecke in 2 Stunden zurücklege, steige ich beim VW mit klingelnden Ohren aus - beim Seat nicht.
Grüße,
Georg
kann ich nicht bestätigen... Golf 5 Variant 1.9 TDI PD aus 2007... meine bessere Hälfte meinte jetzt auf der AB bei 160km/h ich soll schneller fahren (Sie dachte ich fahr nur 120)
Sind evtl. die verschieden Ausstattungen unterschiedlich gedämmt? Hab einen Comfortline
Gegenüber meinem alten Focus Diesel (Verteilereinspritzpumpe) ist der Golf eine Ruheoase!
PS: der Golf war deutlich günstiger als ein vergleichbarer SKODA Octavia Combi