Beiträge von speakers

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich rede auch von der Mehrzahl. Da hier die meisten bei TT eine höhere Bildung genossen haben, ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung so leicht nicht möglich.


    Gewagt, gewagt - diese These von Dir, AdministratorDr.


    Imho geht ihr beide vom falschen Grundbegriff aus. Der Mensch ist kein Herdentier sondern ein Jäger und Sammler, der Sesshaft geworden ist. Man muss, um dies festzustellen, nur einen Blick ins Werbeforum hier bei TT werfen. Bildung oder gar ein Studium ist hierzu nicht erforderlich. Alternativ könnte man jedoch auch sagen, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Du hast es nicht wortwörtlich gesagt, aber sinngemäß geäußert.


    Auch von dieser Aussage Boogiemans distanziere ich mich - ausdrücklich!


    Um es mit Steven Jobs Worten zu sagen, Boogieman, das Spiel das Du hier in diesem Thread spielst, verstößt gegen sämtlich Regeln des "Fairplays". So geht man nicht miteinander um! Die Mods von TT werden mir in diesem Punkt sicherlich beipflichten. Andere User sind hier schon wegen viel kleineren Verstößen gegen das Fairplay gesperrt worden, Boogieman.


    Ich bitte aber die Mods dennoch, um auch das Image von Apple zu wahren, den Thread offen zu lassen. Ich hoffe, Boogiemann, dass wir nun wieder sachlich über das iPhone diskutieren können.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    @ speakers
    Sorry, aber ehrlich gesagt öden Deine "Apple-ist-doof" Postings doch sehr an und sind nichts weiter als Platzverschwendung in diesem Thread.


    Boogiemann ich möchte Dich bitten nicht länger zu behaupten, dass ich jemals - auch nur ansatzweise - das Aktienunternehmen Apple als "doof" tituliert hätte. Im Gegenteil ich schätze das Image der Marke sehr. Dies habe ich in meinen Beiträgen mehrfach zum Ausdruck gebracht. Ich bin auch von dem iPhone und dessen weltweiter Präsentation fasziniert. Damit an dieser Stelle keine Mißverständnisse aufkeimen: meine Faszination bezieht sich in diesem Thread vorwiegend auf das iPhone des Herstellers Apple [small]die Produkte von Cisco und freenet, die auch unter dem Namen iPhone vertreiben werden, sind ebenfalls sehr schön[/small].


    Zur Wahrung des Threads fordere ich Dich deshalb auf, Deinen obigen Beitrag zu löschen.


    Und nun wieder Fakten, Fakten, Fakten zu dem iPhone:


    Der Beweis: Apple-Fans bei Microsoft Deutschland


    Es gibt eine weitere frohe Nachricht für alle Appleuser und zukünftigen iPhone-Besitzer. Nach dem Bericht des Tagesspiegels aus Berlin werden wir bald Musik sicher mit einem Handyvertrag kaufen:


    Die Runde muss ins Eckige - Wie der iPod den Pop verändert – und die Charts als die Mutter aller Listen


    Dies haben sich zweifelsfrei auch Steve Jobs und Apple gedacht. Jedenfalls wäre das iPhone des Aktienunternehmens hierfür hervorragend auf dem Markt (alleine) positioniert. Unklar war ja bislang weshalb Verizon nicht bereit war, die Forderungen von Apple und Steve Jobs zu akzeptieren. Etwas Klarheit verschafft an dieser Stelle der hochinteressante Bericht des San Francisco Chronicle:


    Verizon opts out on Apple’s iPhone


    Ich möchte aus diesem Zeitungsbericht zitieren:


    Zitat

    What was the holdup? It appears Apple wanted to dictate where the phone was sold, meaning that it likely would have appeared only in Apple stores and Verizon retail shops. But that wouldn’t work with Verizon’s bigbox partners like Wal-Mart or Best Buy, Gerace told USA Today.


    And Apple wanted to be the one to decide how and when to repair devices for customers, leaving Verizon out of the loop. That’s a tough condition, because it would have left the carrier’s relationship with its customers at the mercy of Apple’s decisions.


    Kann mir jemand sagen, ob ich das iPhone nach dessen Markteinführung auch in Deutschland in einem Apple Store kaufen kann? Evtl. könnten dann ja auch zukünftige:


    Apple Gutschein - Apple Gutscheincode - Gutschein Apple Store


    eingelöst werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi


    Dass der Akku nicht ausgetauscht werden kann stört mich - genau wie bei meinem PowerBook - in der Tat ebenfalls. Nur gut, dass mein AG (ebenfalls mein Service-Provider) mir jährlich ein Upgrade zugesteht ... somit kann ich dann jeweils auf das neueste iPhone wechseln.


    Cheers
    Laubi


    Ich habe es ja eigentlich bereits geschrieben: es gibt viele Gründe...


    Da Dir, Laubi, diese Gründe nicht selbsterklärend sind, möchte ich einige exemplarisch anführen. Allerdings möchte ich ausdrücklich betonen, dass die nachfolgende Liste nicht abschließend ist:


    - Ich wache morgens zu spät auf weil mein iPhone mich nicht geweckt hat. Ich bemerke, dass ich den Akku meines iPhone nicht wie geplant über Nacht aufgeladen habe. Auf einen Ersatzakku kann ich ja leider nicht zurückgreifen und mein ZweitiPhone habe ich verlegt... (den Handyfinder übers Inet kann ich nicht nutzen weil mein Erstgerät ja nicht funktioniert)


    - Ich sitze im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Ich nutze die Gelgenheit und schaue mir mein 3 stündiges Video vom gestrigen Büro-Meeting an.


    - Ich sitze auf dem Flughafen fest und nutze die Zeit mit meinem iPhone und surfe im Internet für 3 Stunden.


    - Ich sitze im Nachtzug und höre 14 Stunden Musik mit meinem iPhone.


    Ich möchte - für Dich Laubi - festhalten, dass die o.g. Gründe auch kumulativ und mit variirenden Nutzungszeiten angeführt werden können. Ein Gegenargument ist natürlich Dein Powerbook: mit diesem kannst du selbstverständlich auch unterwegs Dein iPhone via USB aufladen. Ich hoffe, dass Dein AG Dir auch in Zukunft Deine Handys und Laptops finanzieren wird. Ich vermute aber, dass Dein AG dann sicherlich auch einen Exklusiv-Vertrag mit Apple ausgehandelt hat. Dies wirst Du dann hieran feststellen:


    Geringste Gehaltssteigerung in Deutschland seit 1995

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Woher hast Du denn die "zwei Stunden" Gesprächszeit, speakers?


    Auf jeden Fall mal eine schöne Seite, die einen Besuch wert sein sollte:
    http://www.iphone-world.de/


    Beste Grüße
    Laubi


    Nun, Laubi, ich gehe einfach mal davon aus, dass beim iPhone bis zu 5 Std. auch bis zu 5 Std. bedeutet.


    Es sollte auch Dir eigentlich bekannt sein, dass man die 5 Std. im alltäglichen Gebrauch nicht zu 100% ansetzen kann. Hierfür gibt es sehr viele Gründe. Ein naheliegender dürfte sein, dass man mit dem Handy eben nicht nur telephonieren möchte...


    Deine verlinkte Seite ist sehr interessant. Auch ich möchte daraus zitieren:


    Zitat


    Ist der Akku des iPhone austauschbar?


    nein, leider nicht.


    Aber den geneigten Appleuser wird das wenig stören. Zukünftig werden die meisten Mobiltelefone aus China ohne Netzteil angeboten. Man kann das Handy dann direkt über den PC via USB aufladen. Am besten wird sein, wenn man dann gleich die Tastur des PC zum Verfassen der SMS benutzt, wenn man denn auf Emails verzichten möchte:


    [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39150984,00.htm]China will mit USB-Dekret Müll vermeiden[/URL]


    Inzwischen gibt es auch bereits Firmen, die auf das iPhone verzichten, weil ihnen die Vertragsbedingungen von Apple nicht entgegenkommen:


    Verizon verzichtete auf iPhone


    Dass nicht nur Apple ernsthaft über seine Geschäfts- und Produktionsbedingungen nachdenken sollte, geht aus den nachfolgenden Links - sofern sie noch nicht bereits bekannt sind - hervor:


    Asien: Unhaltbare Zustände bei Handy-Fertigung


    Nokia: Ausbeutungs-Vorwürfe zurückgewiesen

    @ Johnson


    Deine Argumentation wäre dann schlüssig, wenn man denn das iPhone von Apple tatsächlich mit einer Displayschutzfolie bedienen können sollte bzw. müsste. Nach dem Apfelinsiderbericht zufolge, den Laubi zitiert hat, scheint dies jedoch tatsächlich nicht möglich zu sein. Ich darf für Dich daraus zitieren:


    "Input on the screen must be made using direct finger contact, and does not work with gloves or a stylus."


    Nun mag man entgegenhalten das Kunstofffolien aus einem anderen Material bestehen als Handschuhe und (Plastik-)Stifte. Fraglich ist weiterhin, ob besonders dünne Folien evtl. nicht doch eine Bedienung ermöglichen. Letztlich kann ich dazu keine abschließende Aussage machen. Vorstellbar ist viel. Ich befürchte jedoch, dass die Verwendung einer solchen Folie sich nicht besonders günstig auf die (zwei-)händige Bedienung des iPhones von Apple auswirken dürfte. Vermutlich dürfte sich der eine oder andere dann auch an der "stylischen" Optik des iPhones stören, wenn der Touchscreeen von Balda tatsächlich mit einer Kunstofffolie verschandelt werden würde.


    Viel interessanter finde ich dennoch Laubis Statement, dass


    "es zu 90% alles an Board hat, was ich persönlich brauche, bzw. mir von einem mobilen Device wünsche. Denke ja nach wie vor, dass in der Version für Europa UMTS und MMS implementiert sein werden ..."


    Das sehen nämlich die gegenwärtigen Marktführer - insbesondere im Businessbereich - doch etwas anders:


    Apple an unlikely rival for BlackBerry


    Für Laubi mag es ausreichend sein, wenn sein iPhone zwei Stunden für Handygespräche ausgelegt ist. Wenn ich das Gerät aber auch als Organizer einsetzten wollte, käme es mir nicht gerade gelegen, wenn ich keinen Stift einsetzen könnte. Meine Finger sind eben einfach etwas zu globig...


    Dessen ungeachtet reitet das Aktienunternehmen Apple von Rekordgewinn zu Rekordgewinn:

    Rekordgewinn für Apple Weit über den Erwartungen


    Danach hat Apple allein im letzten Quartal 2006 einen Umsatz von 1 Milliarde Dollar erwirtschaftet - 78 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahreszeit.



    Nach der Grafik belief sich 2006 der Reingwinn auf rund 1006 Mio. Dollar bei einem Umsatz von rund 7,12 Mrd. Dollar. [small](Kann man bei mir auf meinem Monitor nur schlecht lesen...)[/small]


    Mit den Gewinnerwartungen die allgemein mit Apples iPhone verbunden werden, steigen auch die von potientiellen Zulieferern wie Infineon:


    Hoffnung für Infineon-Jobs Quartalsgewinn vervielfacht


    Zur besseren Orientierung möchte ich hieraus zitieren:


    Aber auch wegen auslaufender Sonderlasten für die Infineon-Sanierung vervielfachte sich der Gewinn vor Steuern und Zinsen zwischen Oktober und Dezember 2006 von 30 auf 216 Millionen Euro. Der konzernweite Umsatz belief sich 2006 auf 2,1 Mrd. Dollar. Ein Verlust von 200 Arbeitsplätzen wurde durch die BenQ-Pleite erwartet. Es besteht die Hoffnung, dass die Sparte "Mobilfunk" 2007 durch neue Abnehmer ins Plus geführt werden kann. Nach Spekulationen soll das iPhone dazu einen Beitrag liefern.


    Auch Cisco hatte mit dem iPhone Erwartungen verbunden:


    Markenrechtsstreit: Cisco wollte Kompatibilität zum iPhone


    Ob hinter dem Markenrechtsstreit wirklich "nur" die Forderung eines "offenen Standards" verborgen liegt, möchte ich nun auch nicht ganz glauben. Allerdings ist festzustellen, dass Apple den Mobilfunkmarkt vielleicht weniger aufrüttelt als vielmehr durchschüttelt. Dies liegt nun wiederum weniger an den eigenständigen technischen Innovationen des iPhones von Apple begründet, sondern an dem Geschäftsmodell von Apple, sich den Markt eigen zu machen, indem er mit einem Apfellogo versehen wird.


    Weshalb die Hersteller in breiter Front (noch) so gelassen auf Apples Vorpreschen zu reagieren scheinen, ist dabei doch etwas verwunderlich:


    Handy-Manie: Sony-Ericsson schwimmt im Geld - Keine Angst vor dem IPhone


    Die ersten Opfer sind auf dem Handymarkt dabei bereits festzustellen:


    BenQ wird im Stich gelassen


    Wenn man dann bedenkt, dass eigentlich der Touchscreen von Balda das Design des iPhones im Wesentlichen bestimmt...