Beiträge von keldan

    Hallo,


    Hab ein Problem.
    Mein iPhone loggt sich nicht in das ausländische Netz ein. Egal ob in der Schweiz oder Österreich.
    Manuelle Netzsuche findet er die Netze, aber er loggt sich nicht ein.


    Total dumm, da ich per Smartphone erreichbar sein muss. Und die Kundenhotline nicht erreichen kann.


    Habt ihr ein Rat?

    Da der Vater das Kennwort wusste, war er berechtigt den Vertrag zu verlängern.
    Dieses Kennwort ist wie die Pin von der EC-Karte, wenn ich jemanden meine EC-Karte mit Pin gebe, habe ich dieser Person auch die Erlaubnis bekommen, damit in vollen Umfang damit zu bezahlen und Geld abzuheben, da würde ich auch nicht zur Bank gehen und sagen das ich das nicht erlaubt habe.
    Denn sobald ich dieser Person, dies nicht mehr erlaube, ziehe ich die EC-Karte ein bzw. ändere die Pin über die Bank.


    Deswegen hat Vodafone in dem Sinne leider Gottes dieses Mal das Recht auf seiner Seite.

    Da bist du selbst schuld, sorry!


    Das was abgelaufen ist (seitens O2), war alles rechtens!


    Du hast anscheinend ein Samsung Galaxy S4 mini oder ein HTC One mini bestellt (bzw. deine Freundin), und da ist nun mal die Anzahlung 49 €.
    Die Hotline selbst kann keine My Handy-Finanzierung selbstständig verändern, die sind so fest! Einzig und alleine die Tarife können die Hotline-Mitarbeiter verbilligen!


    Und wenn du kündigst, dir jemand 12x5€ Gutschrift anbietet WENN du die Kündigung zurücknimmst, dann gelten die 60€ nur wenn die Kündigung wirklich weiterhin nicht bleibt!
    Denn sonst würde jeder Depp immer und immer wieder kündigen bis die Rechnung bei 0,-€ sich beläuft!


    Die Liefergebühr die ist auch üblich und wird bei jeden Anbieter das man telefonisch oder Online abschließt verlangt.


    Wie sagt man so schön: einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!

    Genau, so sehe ich es auch.


    Telefonica und Eplus gehen nur zusammen weil sie das Geld für den weitereren Ausbau nicht locker haben, wieso ist Telefonica Germany letztens Jahr an die Börse gegangen?


    Weil der Erlös nach Spanien weitergegeben wurde!


    Durch den Zusammenschluss will man nur Kostensparen bzw. Rabatte bei den Netzwerkausrüstern ausschlagen um überleben zu können! Es ist kein großes Geheimnis das Telefonica sowie KPN nicht gerade die liquidesten Unternehmen im Telekommunikationsmarkt sind.


    Und das Bundeskartellamt/Bundesnetzagentur sagen selbst das genügend Platz für vier Provider sind. Ohne neuen Anbieter wird der Zusammenschluss garantiert nicht zustande kommen, sollte diese Entscheidung in Deutschland bleiben.

    Sorry das war missverständlich von mir geschrieben:


    Geld verdienen und Verluste schreiben meinte ich in dem Sinne, das erstmal zahlender Kundenstamm da ist. Aber gleichzeitig das eigene Netz aufgebaut wird.
    Und jeder Anbieter am Anfang ( auch Viag Interkom/O2 nach der Übernahme durch Telefonica) musste erstmal Verluste in Kauf nehmen um in das Netz zu investieren, das wusste man und nahm man in Kauf.


    Und ich denke schon das man die ungeliebten Discounter (aus Sicht von Telefonica) gerne abgeben würde, da sie zu wenig ARPU bringen.


    Und Deutschland ist, trotz aller Unkenrufe immer noch ein attraktiver Markt, um Geld zu investieren. Es gibt mehrere Gründe, bsp.:


    1. Deutschland geht es in Europa während der europäischen Finanzkrise trotz schwierigen Umfeld sehr gut!
    2. die Infrastruktur ist da!
    3. Das politische System ist stabil.
    4. Die Kaufkraft ist stabil bzw. steigt, im Gegensatz zum Rest von Europa.


    Fazit, Deutschland ist das einzige EU-Land in der man noch gerne investiert und einsteigen möchte, denn man weiß nicht, wann die EU-Finanzkrise zu ende ist.

    Ich denke die Fusion von O2/E+ wird nur genehmigt. wenn sie Frequenzen und Discounter abgeben, wie Blau/simyo/yourfone.


    Mit diesen Kundenstamm und den Frequenzen könnte ein neuer Anbieter dann das arbeiten anfangen!
    Beispiel:


    O2/E+ müssen einen Großteil der E+-Frequenzen abgeben, genauso wie Blau, Simyo und Fonic. Und das in einen Bundle, der neue Käufer, bsp. DREI kauf diese auf, beginnt aber erstmal ein Nationalroaming mit O2/E+ und baut sich so erstmal in Ruhe ein Kundestamm und Basistationen auf.


    Mit der Zeit werden, wenn in bestimmten Bundesländer die Deckungsschwelle der Basistationen überschritten sind, die Nationalroaming mit O2/E+ in den Bundesländern aufgelöst in dem DREI die Schwelle erreicht hat.


    DREI hat dann zumindest erstmal einen guten Start mit reichlich Kundenstamm von geschätzten 3 Mio. Nutzern und verdient erstmal Geld (auch wenn erstmal Verluste geschrieben werden). Nebenbei wird in das Netz investiert.

    Bei Vodafone in deinem genannten Tarif, zahlst du für das HTC One einmalig 99,- €.... und der Tarif hat keine SMS-Flat sondern limitiert auf 3000.... okay wer schreibt heute noch SMS, das ist mir schon klar.


    Vodafone nutzt alte Technik aus den Anfängen in den 90er Jahren, während O2 die neuste Technik hat, da ja der Netzausbau relativ spät angefangen hat.


    In den Großstädten beklagen sich sehr viele Vodafone-Kunden das sie Verbindungsabbrüche haben oder den Gesprächspartner schlecht verstehen, bei trotz gut Empfang laut handy.


    Jedes Netz hat seine Vor-und Nachteile, das eine Netz funktioniert da wunderbar, und das andere Netz funktioniert eben woanders gut.


    Und nochmal zurück zum Ursprung zu kommen, der User der dies hier geschildert hat, wird nicht rauskommen. Es sei denn er zieht für ein paar Monate/Jahre ins Ausland, was er nachweisen muss.
    Er hat AGBs am Anfang seines Vertrages bekommen, die hat er mit seiner Unterschrift akzeptiert, und jetzt muss er sie eben auch akzeptieren wenn er "zu faul" oder "vergesslich" war rechzeitig zu kündigen. Selbst die Facebook-Abteilung hat seine Vorgaben und die können nicht mehr machen, als die "Kundenrückgewinnungsabteilung". Von dort komme ich und wir waren die letzte Bastion.

    Das mit O2 o wird nicht klappen, ich habe bis letzten Monat in der Kündigungsabteilung gearbeitet!
    Da du die Kündigungsfrist verpasst hast, musst du mit noch einem Jahr warten. Wenn du trotzdem noch kündigst, wirst du nur Rabatt von 5 Euro bekommen in den nächsten 6 Monaten, und das maximal!
    Andere Möglichkeit wäre, einen Tarif zu nehmen der höherwertig ist als der jetztige oder eben komplett auf 2 Jahre verlängern!....


    Aber ich verstehe nicht wieso du meinst das du schlechter dran bist bei O2 als bei Vodafone. Denn mit dem O2 Blue Select für Studenten plus Handy für 25 Euro, bist du immer noch bei 42 EURO... wenn du gut verhandelst, sogar bei 37 EUR......... das lohnt sich auf jeden Fall.