Beiträge von mixxl

    OK, Elektroschleifgerät... Da hatte ich ja wohl noch Glück mit meinen zerschnipselten Karten... :D


    Ernst beiseite - die Hypercard gibt es hier: (da habe ich sie damals bestellt)


    http://www.hyper-card.com/home/english/main.htm


    und gekostet haben mich 2 Stück 145 US-Dollar, waren zu dem Zeitpunkt 107 Euro, also gut 50 Glocken pro Stück. Wer sie haben mag - 25 Euro inklusive Versand pro Stück, funktionsfähig sind sie, reinpassen tun sie auch völlig problemlos ins iPhone, und was Maskottchen genau mit "UMTS-fähig" meint, weiß ich nicht, ich hatte eine UMTS-taugliche SIM-Karte damit in Benutzung, nutzt aber beim iPhone ja so viel wie Haare im Ohr.


    Bei Interesse - PM.


    Mixxl


    Edit: Mist, hoffe, ich hab jetzt gegen keine Regeln verstoßen wegen Verkauf und so...

    nein, direkt auf der homepage des herstellers in taiwan. willst du das ding haben? ich nutz es eh nicht mehr... (hab sogar 2 stück, aus dem iphone meiner freundin hab ich's auch wieder rausgerupft)...

    ich hatte ein paar monate die hypercard dual-sim drin, aber offengestanden: es war ein debakel. die karte hat an sich super funktioniert, aber das schnippeln ist der horror. meine österreichische telering-karte war easy, aber ich hab 2 o2-karten in's jenseits geschnitten, dazu eine yesss-datenkarte, danach hatte ich die schnauze voll. die mitgelieferte schablone zum schneiden war offenbar leicht daneben. oder ich hab einfach pech gehabt. (gut, die möglichkeit, motorisch ungeeignet zu sein, will ich auch nicht grundsätzlich ausschließen...)

    Hab mich 1 Jahr lang dagegen gewehrt (wegen der schon überall zur genüge durchgekauten fehlenden Features, komme vom Nokia E60), meine Freundin hat mich dann "gezwungen" (sie wollte unbedingt eins und ich sollte mir auch eins kaufen, damit ich mich mit dem Ding befasse und ihr alles einrichte... :p ), hab's seit Weihnachten - und bin begeistert! Shyce auf die fehlenden Features, das Ding macht einfach SPASS, SPASS, SPASS bei der täglichen Benutzung!


    Mixxl

    hab mir die artwizz "sratchstopper" rundum-folie bei gravis gekauft - und nach einem tag wieder runtergerissen, sah einfach total bescheiden aus, sowohl die materialbeschaffenheit (irgendwie so billig glänzend) also auch von der passform her (die eigentlich nicht schlecht war, aber es gab notwendiger weise halt bereiche, die nicht abgedeckt waren und das sah irgendwie komisch aus). allerdings war es von der haptik her nicht schlecht, das iphone war deutlich "rutschfester" in der hand...


    hab jetzt gar nix drauf, keine folie, kein case. bisher geht's.

    ...und bei Macrumors wird gemutmaßt, dass es sich allenfalls um eine Beta handeln wird, die im März verteilt wird, das finale SDK könnte möglicher Weise erst zur WWDC im Sommer kommen. Vielleicht hat Apple doch etwas größere Probleme als gedacht, die potenzielle 3rd-Party-Software "unter Kontrolle" (sprich: in einer gesicherten umgebung laufend) zu halten.


    Was wohl eher gegen's Warten spricht. :D

    Hier auch 2 iPhones aus USA, kurz vor Weihnachten gekauft, eins hat jetzt die Grätsche gemacht, farbige Artifakte im Display, plötzliche Abstürze mit einem weiß flackernden Bildschirm. Mist. Äußerlich beide super verarbeitet, aber auch bei beiden am oberen Displayrand Abschattungen wie von einer etwas unsauber verarbeiteten Spreader-Folie... Gehäuse ansonsten perfekt.


    Mixxl

    Ich klink mich da mal etwas OT ein, aber hat schon mal jemand folgende Konstellation probiert: Hyper-Card, im ersten Slot eine normale Telefon-SIM (bei mir telering), im zweiten eine Datenkarte, beispielsweise die von Yesss? So als EDGE-Ersatz zum günstigen surfen? Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?


    mixxl

    Eigentlich trau ich mich es kaum zu sagen, aber sowas (technische Daten UND Tastatur) gekreuzt mit dem iPhone (Benutzeroberfläche, Look) wär eigentlich mein Traum...


    Realistisch betrachet ist der neue Commi aber wohl eher das "richtige" Smartphone im Vergleich zum iPhone, denn das Ding hat schlicht und einfach alles, was man sich wünscht und ist von den Dimensionen her klein genug!


    wow