komisch, meine freundin und ich haben im moment auch etwas ärger wegen vvl bei eplus, sie wurde überhaupt nicht angerufen als ihr vertrag zur verlängerung anstand, der hat sich dann schön stillschweigend um ein jahr verlängert, und ich müsste ende nächster woche kündigen, und da meldet sich auch keiner (bin seit 6 jahren bei dem verein, und sonst haben schon immer monate vorher die leute bei mir angerufen und nach zufriedenheit und verlängerung gefragt).
hab also selber angerufen und war echt leicht irritiert, als mir der knabe von der 1000 mitteilte, er könne mir kein besseres angebot für's 6600 machen als auf der homepage. ich hab sonst IMMER preisnachlässe und /oder gutschriften bekommen, aber er konnte nicht. am ende meinte er, ich bekäme ein schriftliches angebot. schön. das war dann vor einer woche, passiert ist seitdem nichts.
auch nett: in einem eplus-laden hier in berlin hatte sie das T630 bereits vorrätig (will meine freundin haben), aber die hotline wußte noch nicht mal, wann es offiziell kommt, mal abgesehen, dass der preis (99 glocken) im vergleich zu allen anderen providern eine frechheit ist, ähnlich wie beim 6600. auf die bitte meiner freundin, ob sie vielleicht angerufen werden könnte, wenn das gerät verfügbar sei, damit sie dann eine vertragsverlängerung durchführen könnte, meinte der hotliner "sowas machen wir nicht, wir rufen nicht an". aha.
fazit: die sparmaßnahmen von eplus laufen wohl darauf hinaus, möglichst wenig subventionierte handys unters volk zu bringen und bestandskunden am besten auch noch ordentlich zu vergraulen. aber mit o2 wird man wohl auch telefonieren können.
mixxl