Beiträge von mixxl

ich fände den "stadtplandienst" (oder tomtom, falls die pläne von denen irgendwann mal funktionieren sollten) ja auch ganz prima, aber so wie es aussieht, muss man da mit exe-dateien am pc hantieren, oder? sprich: ich als mac-minorität schau da in die röhre, oder gibt es eine andere möglichkeit? sis-dateien, die man z.b. dann direkt auf dem handy installieren kann? kann mir da jemand was dazu sagen?

merci
    mixxl

der herr hat euer flehen erhört, zumindest in maßen. hab eben bei esato im forum folgendes gefunden:

http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=60377

das sieht zumindest nach den anfängen einer halbwegs sinnvollen mac-P900-management-software aus, der knabe ist auch noch bei esato im forum aktiv, so dass man ihn direkt mit wünschen und bug-reports quälen kann.

so long
    mixxl

p.s. wollte keinen eigenen thread erstellen und hab das post daher einfach hier hinten ran geklebt.

schon mal vielen dank für eure hilfe, ich muss allerdings zugeben, dass es nicht ganz optimal gelaufen ist, ich hätte normalerweise sicher das ganze schriftlich und nicht per fax gelöst, aber ich hatte in den letzten woche echt keine muse dafür, so dass es am ende einfach eng wurde und es nur noch zu einem fax gereicht hat, insofern bin ich da schon selber ein bißchen schuld, wenn's nicht geklappt haben sollte. ist außerdem noch meine erste mobilfunkvertragskündigung, war jetzt fast 7 jahre bei eplus... :rolleyes:

liebe gemeinde,

ich habe fristgerecht (und sehr knapp vor meinem urlaub) vor knapp 2 wochen meinen eplus-vertrag per fax gekündigt, positiver sendebericht liegt vor. habe eben wegen eines anderen problems mit der 1000 telefoniert und der hotliner meinte, es wäre kein fax eingegangen. auf meine nachfragen, was ich denn jetzt machen könnte meinte er nur immer wieder, dass ja kein fax eingegangen sei. schön. er konnte mich leider auch an keinen kompetenten ansprechpartner weiterverbinden, oder er wollte das zumindest nicht. kann mir jemand einen tipp geben, was ich da am sinnvollsten tun kann? ich werde auf jeden fall das komplette fax inklusive sendebericht morgen nochmal hinfaxen.

help,
    mixxl

Zitat

Original geschrieben von Resi_79
    Hallo zusammen,

die Hotline hat leider keine Möglichkeiten die Handys günstiger anzubieten.
    Es wird seitens Eplus natürlich immer versucht, den Kunden ca. 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit anzurufen ist nur leider nicht immer machbar.

hallo resi, dass die hotline nichts am preis machen kann weiß ich, aber dass es nicht immer machbar ist, einen kunden zur vertragsverlängerung anzubieten erstaunt mich schon einigermaßen, schließlich ist das doch das beste aller kundenbindungsinstrumente, oder? kunde WIRD angerufen (bauchpinsel, schmeichel) und bekommt dann vielleicht sogar noch ein paar groschen preisnachlass (noch mehr bauchpinsel). und alle wären zufrieden. also wenn dafür keine zeit/kein geld/keine hotliner übrig sind, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Zitat

Am besten ist es den Vertrag zu kündigen, dann geht automatisch ein Rückgewinnungsangebot raus und auf diesem ist dann auch die Rufnummer der Abteilundg hinterlegt, die noch was an den Preisen machen kann :-)

vielleicht kein schlechter tipp, eventuell mach ich das einfach mal...
    gruß
    mixxl

huhu jupiter,

ich bin zwar auch kein echter heavy-user, aber mit t&m 120 vertrag und ein paar sms übertreffe ich zumindest die 23 euro des durchschnittlichen eplus-kunden... :D ich will mich ja auch nicht behandelt sehen wie king larry himself, ich hab halt immer nur die naive vorstellung, dass ein unternehmen wie eplus ein interesse haben müsste, einen kunden nach 6 jahren nicht zu verlieren. und da ist service neben harten geld-fakten (handy-preise und so) der ausschlaggebende faktor. schade für uns beide. so wie's im moment aussieht, werde ich über einen freien händler verlängern, dann muss ich mich nicht mit den eplus-jungs am telefon rumärgern oder auf irgendwelche angebote warten... ein schaler nachgeschmack bleibt bei mir allerdings schon, zumal ich bisher eigentlich weitestgehend zufrieden mit dem laden war...

gruß
    mixxl

komisch, meine freundin und ich haben im moment auch etwas ärger wegen vvl bei eplus, sie wurde überhaupt nicht angerufen als ihr vertrag zur verlängerung anstand, der hat sich dann schön stillschweigend um ein jahr verlängert, und ich müsste ende nächster woche kündigen, und da meldet sich auch keiner (bin seit 6 jahren bei dem verein, und sonst haben schon immer monate vorher die leute bei mir angerufen und nach zufriedenheit und verlängerung gefragt).
    hab also selber angerufen und war echt leicht irritiert, als mir der knabe von der 1000 mitteilte, er könne mir kein besseres angebot für's 6600 machen als auf der homepage. ich hab sonst IMMER preisnachlässe und /oder gutschriften bekommen, aber er konnte nicht. am ende meinte er, ich bekäme ein schriftliches angebot. schön. das war dann vor einer woche, passiert ist seitdem nichts.
    auch nett: in einem eplus-laden hier in berlin hatte sie das T630 bereits vorrätig (will meine freundin haben), aber die hotline wußte noch nicht mal, wann es offiziell kommt, mal abgesehen, dass der preis (99 glocken) im vergleich zu allen anderen providern eine frechheit ist, ähnlich wie beim 6600. auf die bitte meiner freundin, ob sie vielleicht angerufen werden könnte, wenn das gerät verfügbar sei, damit sie dann eine vertragsverlängerung durchführen könnte, meinte der hotliner "sowas machen wir nicht, wir rufen nicht an". aha.

fazit: die sparmaßnahmen von eplus laufen wohl darauf hinaus, möglichst wenig subventionierte handys unters volk zu bringen und bestandskunden am besten auch noch ordentlich zu vergraulen. aber mit o2 wird man wohl auch telefonieren können.

mixxl