Beiträge von vossi68

Denke, das ist leicht an der IMEI zu erkennen.
    Also relativ leicht zu ermitteln, da verschiedenen Bereiche den Herstellern (sogar einzelnen Produktlinien) zugeordnet werden kann. Man kann schon ein iPhone von einem UMTS-Stick unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich sehe da auch etwas eine Widerspruch. Es hatte doch geheißen, man kann seinen einmal gewählten Tarif im Normalfall nicht wechseln und man solle bzw. müsse sich bei Änderungwunsch ein neues Starterset bestellen.

Naja, war auch so.
    Nur da hat man noch an das Geschäftsmodell geglaubt, nach dem Motto:
    Viele NetzClub Nutzer = Mehr Werbegelder = Mehr Gewinn.

Jetzt, wo die Rechnung nicht aufgegangen ist, sind die Gratis Nutzer eigentlich nur noch Ballast, den man los werden möchte.
    Gerade, wenn die Karten nie aufgeladen wurden, aber die Gratisleistung genutzt.
    (z.B.: 1. Karte I-Net / Flat 2. Karte 100min.)

Bloß kein Samsung Wave mit Bada. Finger Weg !!

Habe selbst auch ein S8500, Software ist Müll, Push Email mit gmail funktioniert bis heute nicht. Updates der Apps bringen Probleme , zuletzt die App von Facebook letzte Woche.
    Auch sind die meisten Apps in Store Schrott.

So wie Samsung das Bugfixing betreibt, gehe ich davon aus, das Bada bald zu gunsten von Android komplett eingestellt wird.

Vernünftige Apps wie "Whats App" gibt es für iOS und Android, aber nicht für Bada.

Die schönste Hardware (und das Samsung ist auf dem Papier und in der Hand sehr schöne Hardware) taugt nix, wenn die Software Müll ist.
    Das ist leider bei Bada (aktuell v1.2) der Fall.

Ich hab noch ein iPhone und würde mir aktuell eher ein Smartphone mit Android oder wieder mit iOS kaufen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Selbstverständlich wollen und werden sie's nicht dauerhaft subventionieren. Entweder haben sie schon eine Ausstiegsregelung festgelegt oder sie werden's bei Aussichtslosigkeit nachholen.

Entweder..., jede Wette!

Das versenden von "Lade doch bitte mal Deine Karte auf" emails, dient lediglich dazu, festzustellen, wieviele der (angeblich 100.000) Nutzer an einer ernsthaften Nutzung der Karte überhaupt interessiert sind.

Ich denke, dass die meisten Nutzer (gerade hier im Board) die Netzclubkarte genauso nutzen, wie ich, also als Zweit-/Drittkarte zum spielen...wenns nicht mehr geht, auch kein Verlust...
    Und Werbung hatte ich schon seit einem Vierteljahr nicht mehr...

[QUOTE] Original geschrieben von smileyman
    Sicherlich ist es aber auch eine Möglichkeit, neue Tarife und neue Finanzierungsmöglichkeiten zu testen, wie die beim Kunden ankommen. So muss SMS-Werbung ja nicht das einzigste Mittel zum Erfolg sein, sicherlich wären auch noch andere Finanzierungsverfahren denkbar.
    QUOTE]

Welche ?

Geschäftsgrundlage des heutigen NetzClub ist der Werbekonsum der Kunden über SMS, email und Briefpost.

1. Briefpost ist auf Dauer zu teuer.
    2. Für email Werbung brauch ich keinen Mobilfunk.

Bleibt also nur:

3. SMS/MMS....und das läuft überhaupt nicht, das kann jeder Kunde von NetzClub bestätigen.

Also:
    Braucht NetzClub eine sichere Einnahmequelle, die für das finanzielle Grundrauschen sorgt. Jetzt ratet mal, wer das wohl sein wird...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich muss sagen, dass ich es ein Unding finde, wenn das Modell den Bach runter geht. Man hat viel Potential, Netzclub nutzt es einfach nicht. Und das ist ein Unding.

Der Werbemarkt boomt zur Zeit.
    An NetzClub geht der Boom vorbei und das wundert mich auch nicht wirklich.
    SMS Werbung ist ein Geschäftsmodell von vorgestern, wo das Internet (und I-Net Werbung) noch nicht diese Verbreitung hatte.
    Heute hat man Werbung in den Smartphone Apps und auf Webseiten, kein Mensch brauch da noch SMS Werbung.

NetzClub kommt einfach 15 Jahre zu spät mit diesem Konzept.
    Das wird so nix mehr, wie man ja auch an der fehlenden Werbung sieht.
    Kundendaten dürfen ja laut AGB nicht an Werbepartner weitergegeben werden, also kommt aktuell auch kein Geld rein. Ich denke, bald ist Schluss.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wohin geht denn dann die Reise?

Ich tippe auf eine neue Mischkalkulation, weg von der "Gratis-Flat", hin zu einer "vergünstigten" Lösung, die NetzClub aber mindestens die eigenen Kosten deckt.

Was dann zusätzlich an Werbevermarktung rein kommt, ist für NetzClub quasi der "Gewinn".

Die Nutzer bekommen dann halt eine Surf-Flat für z.B. 5€, welche woanders bei gleicher Leistung das Doppelte kostet.

Zitat

Original geschrieben von Vesko

Wir sollten auf die Lungen von o2 vertrauen und beten.

Denke, das wird auch nix mehr nützen.
    Habe im Dezember ganze 2 WerbeSMS bekommen.
    Im Januar bisher 0, aber es sind ja noch 2 Tage ;)
    Die Surf-Flat wurde aber brav verlängert.....

Gerade mal aus Spaß bei der Umfrage teilgenommen.
    Bei den Fragen, die da gestellt werden, ist eigentlich klar, wohin die Reise geht.