Beiträge von vossi68

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Läuft dieser Netzclub gut?
    [...]
    Die meisten Gratisangebote überleben ja nicht lange am Markt.

Eben !

Selbst, wenn man davon ausgeht, das NetzClub die Leistungen von O2 extrem billig einkauft, so würde ich doch die Kosten pro User auf irgendwas zwischen 2-4€/Monat schätzen.
    Diese müssten mindestens rein kommen, damit da eine schwarze Null steht.

Aktuell sieht das nicht so aus.
    Statt erwarteter 30 WerbeSMS/email pro Monat bekam ich 7 in 3 Monaten :)
    Ich würde sicher nicht meine Hauptnummer dahin portieren.
    Keiner weis, ob es dieses Angebot genau in dieser Form in einem Jahr noch gibt, wetten würde ich nicht drauf.

Vorallem, jeder neue Kunde, der die Gratisleistung nutzt wird, ohne das sich die Einnahmenseite verbessert, eher die roten Zahlen vergrößern.

Bin gespannt, wie lange O2 sowas mitmacht.

Zitat

Original geschrieben von CarlosB
    Mal ne interessante Zahl:

Alex Sutter, Vorstand der Yoc AG, ist sich sicher: „Der Netzclub kommt an, das zeigt alleine schon der hohe Zulauf, den wir seit dem Start des Tarifs im Mai haben. Bis zum Jahresende erwarten wir sogar eine sechsstellige Zahl registrierter Nutzer.“

Ja und ?
    Natürlich kommt ein vermeintlich kostenloses Produkt (was es ja defakto nicht ist) bei der "Kundschaft" an. Ist aber wenig relevant.

Einzig entschiedend ist, ob das Konzept bei der finanzierenden Werbewirtschaft ankommt.
    Das darf bezweifelt werden, da:
    1.ähnliche Konzepte bereits gescheitert sind.
    2.auch 6 Monate nach Start kaum Werbung versendet wird.

Aber O2 kann ja noch ein paar Stellen mehr streichen, dann können alle weiter wirklich kostenlos telefonieren, wie bisher. Denn NetzClub war bis heute wirklich kostenlos, da eine Gegenleistung des Nutzers ja nicht gefordert war.

Zitat

Original geschrieben von Rotmann
    Mojen, noch ein Beweis dass NetzClub wichtig für o2 ist,

LOL, eine PR Meldung von o2 als "Beweis" :)

Vorallem sind KabelBW, LIDL etc. eigenständige, von o2 unabhängige Unternehmen. Da trifft, das mit "Kooperationspartner" ja noch zu.

NetzClub ist ne "Briefkastenfirma" von o2, also kooperieren die mit sich selbst ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ....das selbst dann wenn wider Erwarten das Konzept von Netzclub sich nicht tragen sollte....

Ich denke mal, das bei o2 in der Vertriebsabteilung das Thema NetzClub genau beobachtet wird.
    Stellen wir uns mal vor, das Konzept würde genau so funktionieren.
    Dann hätte o2 ein Problem. Es würden ja nach einiger Zeit viele o2 Kunden kündigen und den identischen Tarif "kostenlos" bei NetzClub buchen.

Also in Summe verliert o2 die sicheren, zahlende Kunden und bekommen unsichere, weil vom Werbemarkt finanzierte "Kunden" zurück.

Ich bin echt gespannt, wie die Sache weitergeht, glaube aber nicht, das o2 oder NetzClub was zu verschenken hat.

O2 wird nicht Zahlungsunfähig.
    Aber man hat NetzClub wohl eher als Reaktion auf Gettings gegründet, um vom vermeintlichen Werbekuchen ein Stück abzubekommen.

Bloß ist bisher nichtmal bewiesen, das es für diese Werbeform überhaupt Nachfrage gibt. (SMS/MMS Werbung finde ich, ist von gestern...)

Mittlerweile fließt das Geld eher ins Onlinemarketing, da erreicht man deutlich mehr Leute mit weniger Aufwand.
    Und wenn man es richtig macht, sogar sehr Zielgruppenorientiert.

Warum konzentriert man sich jetzt seitens NetzClub wohl auf Facebook?
    Richtig, damit man mehr über seine "Kunden" herausbekommt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Meine Internet-Flat wurde wieder um ein Monat verlängert, es ist also alles im Lot bei Netzclub. Man sollte von Tatsachen ausgehen und keine Gerüchte über ein mögliches Ende von Netzclub streuen.

Klar, eine Firma gründet eine Tochtergesellschaft, mit einem Geschäftsmodell, welches gerade bei E-Plus gescheitert ist, obwohl es da für 25 WerbeSMS gerade mal lächerliche 2€/Monat Gutschrift gab.

Und weil man es als Unternehmen mit dem Geldverdienen ja nicht so eillig haben muß, läßt man das Ganze die ersten Monate schön ruhig angehen...

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wenn das ganze Format mal ein paar Jahre gut gelaufen ist, dann könnte auch ich mir eine Portierung vorstellen. Aber zur Stunde lebt NetzClub offenbar noch von nichts anderem als seinen Versprechen, zwei Werbepartnern und diversen technischen Problemchen – zu wenig, um ihnen in diesem Stadium meine Nummer anzuvertrauen.

Sehe ich genauso. Vorallem seit "Gettings" weg ist, kann man davon ausgehen, dass auch das NetzClub Konzept nicht funktioniert. Der Werbewirtschaft ist es nämlich nicht (mehr) egal, wen sie mit Ihrer Werbung erreichen.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, die Qualität der Kontakte dürfte nicht all zu hoch sein: viele Minderjährige, einige die die Karte eh nur zum spielen haben und Leute, die alles billig oder umsonst haben wollen.

Keine Basis, um wirklich erfolgreich Geschäfte zu machen.
    Deswegen fehlen auch die Werbepartner. Nicht Masse, sondern Qualität oder mindestens eine klar abgegrenzte Zielgruppe entscheiden über den Marketingerfolg.

Glaube aber auch, dass O2 die Kunden irgendwann zur "Freikarten"-Konditionen übernimmt.

Ist doch hier das Werbeforum. Was regt ihr euch auf ?
    Ist halt ne Form von Direktmarketing. Schön nah an der Zielgruppe.

Und natürlich, hat sich "Katja" hier nur für Geld und im Auftrag einer Marketingargentur beteidigt. Wahrscheinlich mit einem neuen Produkt als "Manuela" jetzt in einem anderen Board aktiv, öder als Björn ;)

Who cares...

Solange das nicht den Boardregeln widerspricht, doch eine schöne Form von Guerilla Marketing.

http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing