Beiträge von vesat

    @ rosi.br: vielen Dank für das Auftauchen in diesem Thread. Wie in den anderen bereits erwähnt kann ich verstehen wenn wir Angebot machen und uns dann zurückziehen. Dem ist aber nicht so, auch sind wir hier intensiv an einer Lösung dran (nachwievor) und haben auch aus den Fehlern da gelernt. Schade dass auch hier vergessen wurde zu erwähnen, dass die Kunden, die bisher keine Gutschrift erhielten, schon eine bekommen haben.
    Zunächst wurden diese gesammelt reklamiert, hier wurden viele gutgeschrieben. Warum einige nicht gutgeschrieben wurden ist uns auch ein Rätsel. Diese wurden nochmals reklamiert, hiervon wurden auch Gutschriften verteilt. Die die nun noch fehlen werden einzeln von mir reklamiert.


    Faire Reklamationen helfen uns, auch die Prozesse und Angebote zu optimieren. Aber ich habe leider nachwievor auf meine Frage nach der Auftragsnummer (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4660677#post4660677) keine Antwort erhalten.


    daher: wie soll ich denn die reklamationen abgleichen bzw. nochmals nachfragen ohne zu wissen, um welche Bestellung es sich handelt?


    Allgemein bezgl. der mobilcom-debitel Aktion


    - Hier sind einige Fehler passiert, dass die Gutschriften nicht von mobilcom eingerichtet wurden. Dieses ist bedauerlich, aber von uns wurde es korrekt übermittelt.
    - Einigen Kunden wurden die Optionstestings gutgeschrieben, anderen nicht. Warum wissen wir nicht, da dieses eine Leistung von mobilcom ist als Sonderaktion
    - Eine Auszahlung durch uns ist nicht möglich, da es eine allgemeine Sache ist von mehreren 100 Kunden die wir nicht vorstrecken können. Es kam ja die Bestätigung dass die Kunden alle entschädigt werden, daher kann ich es auch nicht verstehen dass es so lange dauert bzw. einige Kunden mehrfach reklamiert werden müssen.
    - Ich bedaure es sehr, habe auch die Konsequenz gezogen dass ich keine Optionstestings mehr anbiete wie hier und dass die Vereinbarungen uns anders bestätigt werden.

    @ higgi99:
    Danke für die Anmeldung extra zu diesem Thema.
    Dieses Post bezieht sich aber weder auf vesat noch auf die Angebote hier sowie von 24mobile.de. Daher ist dieser Post hier fehl am Platz, da vesat und 24mobile und die hier genannten Angebote, für die ich allesamt Support leiste, mit der Beschwerde nichts zu tun haben. Es wäre daher nett, wenn die Beschwerde wirklich in die Öffentlichkeit gezogen werden sollte, diese entsprechend im richtigen Thread zu posten.


    Zudem bitte ich dringend darum, Namen aus dem Post zu editieren! Es kann nicht sein dass persönliche Daten oder Namen ohne Zustimmung veröffentlich werden! -> Meiner Bitte nach Editierung wurde leider nicht entsprochen.


    [EDIT]
    Da es anscheinend irrelevant ist, ob und was geschrieben wird und grade mal 1 Tag nach faxeingang direkt an die Öffentlichkeit gegangen wird, wird die Stellungnahme und die weitere Kommunikation dann schriftlich erfolgen, wenn es nötig ist dann wie angedroht nur über den Anwalt, da der lösungsvorschlag der uns derzeit über bleibt, ja mehrfach abgelehnt wird und auf Lieferung eines nicht lieferbaren Artikels bestanden wird.


    Daher nur kurz eine Erklärung wie es bei einem Verkauf über amazon technisch ist und wie die Daten mit amazon abgeglichen werden:


    - 7mobile.de hat keine Schuld an amazon.de geschoben. Auch der Vergleich mit dem Auto hinkt gewaltig, hier ist anscheinend nicht bekannt wie ein Verkauf und das Einstellen über amazon.de funktioniert. Daher kurze Ausführungen dazu:
    7mobile.de hat einen Produktkatalog mit EAN und MPN Nummern. Diese werden, sofern Ware lagernd, an amazon übermittelt. Anhand der Produktbeschreibung (die auf 7mobile.de nur Samsung Google Nexus S lautet), der EAN Nummer und der MPN wird der Artikel bei amazon zugeordnet. WENN der Artikel auf amazon.de bereits vorhanden ist mit Beschreibung + Foto wird man als Händler dort nur zusätzlich hinzugefügt. WENN der Artikel nicht vorhanden ist wird der Artikel auf amazon angelegt, ASIN vergeben und die Produktbeschreibung sowie Fotos verwendet. In dem Fall Samsung Nexus s wurde es durch das Matching dem Amoled-Handy zugeordnet, obwohl es ein Super LCD Gerät war. Es fand eine Fehlzuordnung statt.


    Die Beschreibung, welche online auf amazon.de zu sehen war, stammte zudem nicht von 7mobile.de.


    Dieser Irrtum ist erst dann aufgefallen, als Kunden sich gemeldet haben (und nicht, wie behauptet, wurde ein Gerät bewusst versendet). Wir haben da erst davon Bescheid bekommen, da in der über amazon erzeugten Bestellungenn nur unsere Daten unseres Katalogs enthalten sind. Jegliche Ausführungen Ihrerseits schliessen daraus, dass Sie uns Vorsatz und Machenschaften unterstellen und eine Art von Betrug. Davon distanzieren wir uns.


    Zudem wurde ja sich beschwert, dass die Daten nicht kontrolliert werden. Bei einer Artikelanzahl von mehr als 1000 Artikeln ist es nicht möglich, jeden zu kontrollieren, da automatisiert wenn Bestand ist dieser bei amazon aktiviert wurde, wenn der Bestand 0 ist wird es deaktiviert. Das geschieht nach diversen verbrobungen automatisch, ebenso wie der Bestellabruf. Hier wird dann der Artikel, der bei 7mobile hinterlegt ist, der Bestellung zugefügt und versendet, daher kann es da gar nicht aufgefallen sein vor Versand.


    Alles weitere wird dann schriftlich erfolgen, etwas mehr Zeit als 24 Stunden auf das Fax sollten gegeben werden wenn man an einer lösung interessiert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Oje, und da soll man alles richtig ausfüllen? ;)


    Es fängt ja schon mit der Überschrift an:


    "(außer Vodafone DSL Paket Regio)" - auch wenn seitens Vodafone nach außen nicht mehr mit "Regio" kommuniziert wird, so handelt es sich, da Vodafone bei mir auf die Telekom als Vorleister zurückgreifen muss, im Endeffekt um einen Regio-Anschluss. Sprich, ist das vielleicht das falsche Formular?


    Ne, nur Vodafone hat es nicht geschafft es bisher zu aktualisieren :(