Beiträge von vesat

@ J-P: Willkommensschreiben bei BASE sind automatisiert, Stornierungen manuell. Daher ist es logisch dass trotz Stornierung die Briefe versendet werden, da diese in dem Prozess nicht aufzuhalten sind.

@ SteMa: ich habe mich vorgestern kurz geäussert und kam die letzten tage leider, trotz 16-Stunden-Tag, nicht dazu. Nur wer uns kennt weiss, dass wir nicht untertauchen sondern uns stellen. Das war bisher jedesmal so. Und wir sind nachwievor über Chat, Hotline und Mail erreichbar und beantworten da schnell jede Anfrage. Nur hier dauert es derzeit etwas länger als üblich. Ich bitte das zu beachten.

Hallo,

bevor die Mutmassungen und Spekualtionen weiter gehen möchte ich mal was dazu sagen.

1. Es war keine Aktion um Kartenziele zu erreichen. Wir hatten hier noch Budget über.
    2. Sollte es eine Aktion für treue TT-Stammuser sein, welche sehr beschränkt ist. Durch die Budgetierung ergab sich die max. Anzahl der Bestellungen.
    3. Das Angebot enthielt einen Kalkulationsfehler. Hierbei wurde durch einen Mitarbeiter mehr als Doppelt soviel Provision hinterlegt zu dem Angebot wie wir tatsächlich erhalten. Zudem habe ich daraufhin das Angebot direkt gestoppt (nachdem ich durch den Schnee nach Hause kam), es gab aber schon etwas mehr als die oben genannten Bestellungen zu diesem Zeitpunkt.
    4. Somit hätte das Budget bis maximal für 20-25% der Bestellung gereicht. Alle anderen hätten dann zu Website-Konditionen ausgeführt werden können.
    5. Es wurden leider schon mehr Verträge an E-Plus übermittelt, die uns nicht vergütet werden. Diese wurden dann storniert durch uns aufgrund dieses Irrtums. Dieses können wir auch ohne Zustimmung des Kunden gegenüber E-Plus stornieren da es sich um einen Irrtum handelt. Die Stornierungen werden in einer der ersten beiden Wochen bei E-Plus wirksam und die Rufnummern deaktiviert.
    6. Die Rückzahlungen werden von der Buchhaltung bei Vorkasse / Sofortüberweisung per Überweisung nächste Woche erstattet, bei paypal-Zahlungen wird die Erstattung ebenfalls nächste Woche per Paypal erfolgen.

Es tut mir wirklich leid, dass die gut gemeinte Aktion leider nicht so wie geplant durchgeführt werden kann und dort viele Sachen unglücklich ineinander gelaufen sind (Angefangen von falschen Provisionen / Kalkulationen, dann dass das Angebot von mir so nicht freigegeben war aber von meinem Mitarbeiter, der die Woche die Angebote im Forum übernommen hatte dennoch veröffentlicht wurde und zu guter Letzt dass solch ein Angebot zu Lasten E-Plus (wegen der Kündigungsquote) nicht im Sinne der Richtlinien von E-Plus ist (daher auch eigentlich keine Freigabe von mir)). Hier sind wirklich viele Sachen passiert die so nicht hätten passieren dürfen.

Auch wenn wir in allen anderen Aktionen kulant waren und wir auch unsere Hammer-Aktionen hier machen und euch präsentieren bevor es woanders auftaucht, ist es diesesmal nicht möglich Stornierungen zu vermeiden.

Ich wünsche dennoch allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,

Daniel

Moin! Ich habe die letzten Posts nur überflogen, derzeit muss ich noch den Jahresabschluss machen.

Generell ist es so, dass erst mit Auslieferung der Vertrag zu Stande kommt. Eine Freischaltung des Mobilfunkauftrages ist noch keine Annahme der Bestellung durch uns.

Mehr werde ich aber erst morgen sagen können. Derzeit kann ich nur sagen dass zu viele Bestellungen reinkamen und dadurch einige storniert werden mussten, da wir nach überschreiten der Grenze keine Provision bekommen. So kulant wir sind können wir das jedoch nicht machen

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Von E-Plus kam aber keine Absage. Denen ist kein Auftrag bekannt.

Die ist 288297.

Heute 07:41:38 Uhr Auftrag elektronisch an E-Plus übermittelt.
    Rückmeldung heute um 8:07:16 Uhr von E-Plus dass eine Vertragsschaltung nicht zugestimmt werden kann (Ablehnung). Daraufhin E-Mail dass Vertrag nicht akzeptiert wurde.
    Natürlich ist E-Plus kein Auftrag bekannt, bei denen ist ja kein Auftrag zu Stande gekommen! Es war lediglich eine Anfrage von uns, die wurde abgelehnt.
    Kundenbetreuer sehen natürlich nur geschaltet Aufträge anhand Adresse / Name etc. Keine Schaltung -> Kein Auftrag -> Keine Information für die Hotline.

Gründe für die Ablehnung können zudem nur schriftlich bei E-Plus erfragt werden.

Zudem frage ich: warum sollten wir dich verarschen und andere Bestellungen aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Mein Antrag wurde abgelehnt. Soweit so schlecht. Dumm ist nur, dass E-Plus nichts von einem Antrag weiß. Die haben weder einen Kundenauftrag von mir, geschweige denn abgelehnt. Die SIM-Karte war schon vor der "Ablehnung" auf jemand anderen aktiviert. Also sorry,verarschen kann ich mich allein. :flop:

1. bekommen wir die SIM-Karten von BASE geliefert. nach beantragung werden die entweder versendet, nach Stornierungen / Widerrufen vernichtet oder gehen sonst in den Bestand zurück. Eine aktivierte SIM kann nie für einen neuen Auftrag genommen werden.

2. können Ablehnungen passieren. darauf haben wir keinen Einfluß, es wird uns auch kein Grund genannt. Mögliche Gründe: Bonität, Wohngegend, bereits zu viele Mobilfunkkarten, negative Erfahrungen mit E-Plus / BASe...

3. Ohne Auftragsnummer kann ich nichts spezielles zu sagen.