Ich habe jetzt keine Lust eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen und werde auch nicht so weit ausholen und in die Berufssituationen der Kunden einsteigen.
Es war unsauber ausgedrückt: Probleme hatten wir nicht mit Vodafone sondern ist es so, dass wir bestimmte Tage haben, wo Vodafone die Anschlußgebühr bei Freischaltung des Vertrages erlässt. An diesen Tagen wurden die Verträge aktiviert, Vodafone hat jedoch anscheinend etwas anderes im System gehabt. Es ist aber NICHT einfach möglich zu Vodafone zu sagen, dass andere Tage dann genommen werden und es rückwirkend gemacht wird. Das ist bei einem Konzern schwieriger und umfangreicher. Da vorher bereits klar war, dass es bis zur 3. Rechnung dauern kann bis es gutgeschrieben wird (idR 1. oder 2. Rechnung je nach Rechnungslauf) wurde es erst dann für uns relevant dass wir es eskalieren lassen haben. Zuvor war es noch in dem Rahem wie mit Vodafone besprochen. Daher klingen 6 Monate lang, davon sind aber 3 - 4 die Wartezeit, die Vodafone eh sich vorhält gutzuschreiben. Erst danach war dann definitiv klar, dass es einen Fehler gab.
Nur uns als Betrüger anzustempeln, für eine Leistung, die Vodafone auslobt, ist ein unding. Wir bemühen uns die TOP-Angebote zu machen und bekommen sowas vorgesetzt. :flop: Vodafone erlässt Anschlußgebühr -> Wir kommunizieren das -> Vodafone berechnet die Anschlußgebühr des Mobilfunkvertrages doch -> Vertragsbeziehung Kunde <-> Vodafone. Nur bei UNS läuft alles auf, wir haben einen enormen Mehraufwand im Controlling und dann solche Kommentare. Mehr als oft haben wir mit Vodafone kommuniziert, von da ist die Aussage "wir kümmern uns".
Und das 2x Anschlußgebühr berechnet wurde: es ist ein DUO Vertrag. Das ist ja dann auch logisch.
Die 50 € sind nicht weg, wir haben bisher alle geklärt bekommen. Wenn aber die Überzeugung da ist brauchtst du mir keine PN mit der Auftragsnummer senden um da gezielt nachzufragen. Ansonsten schau ich da nochmals rein und frage nach, aber unter "schnuffel1971" finde ich nichts!