ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sliders
Die Händlerhinweise sind so gesehen in Ordnung, aber dann bitte auch bei jedem, so dass durchgehend Transparenz und Gerechtigkeit herrscht.
Meine Meinung ist, dass es nicht sein kann, dass meistens bei neuen Händler bemängelt wird, obwohl ich auch bei alten, bekannten Händlern ab und zu Umgehung der Regelungen sehe. Das bedeutet nicht, dass der Händler explizit gegen die Vereinbarungen agiert hat, sondern dass er Grauzonen besonders genutzt hat, obwohl es klar war/ist, dass so etwas nicht gerne gesehen wird, da es indirekt auch gegen die Vereinbarungen verstößt.
Nur ein Hinweis
Bezüglich des Themas der Verstärkung der Regelung kann ich nur das sagen, dass auch die Händler es indirekt sehr gefördert haben...man schaue sich nur die damaligen Angebote an, wo ein schlechter Tarif dermaßen gefödert wurde und auch nur supergeile Hardware gegeben wurde, so dass es am Ende als Ratenfinanzierung endete. Da soll ein Händler mal sagen, dass er nichts davon weiß.
Aber gut, dass Thema Förderung von toten Karten ist ein anderes Thema, zumal es eine Win-Win Situation für Netzbetreiber, Händler und Kunden ist.
Das hat ja auch z.B. Andreas (DaRappa) schon bei einigen Angeboten gemacht, u.a. von T-Mobile bei neuen Händlern und wir auch schon freundlich drauf hingewiesen. Andere auch bei neuen Händlern ohne Infos an die Netzbetreiber, um das unter Kollegen so zu klären.
Aus meiner Sicht geht es darum, dass ich klare Vorgaben von T-Mobile habe, was ich zu unterlassen habe. Diese Vorgabe haben alle Internethändler, die sich dann auch daran halten. Geringfügige Abweichungen sind ok, aber dieses geht darüber hinaus. Aber daran sollten sich dann auch alle Händler halten, was ja auch in der Branche meist so ist.