Leider sieht man das immer wieder, ich könnte jetzt duzende Firmen nennen die plötzlich auftauchten, für Furore sorgten und dann wieder verschwanden. Die bekanntesten waren bisher wohl Maxon und Sewon. Aber auch Innostream kannten viele, wobei die noch nicht ganz tot sind. Leider wurde bisher keiner von einem "Großen" übernommen.
Beiträge von vesat
-
-
Meistens sind bei ebay auch auschließlich die "AKMobile" Versionen drin, welche eine stark fehlerhafte Software haben.
Wir haben derzeit sehr, sehr viele Kundenbeschwerden von ebay Käufern des Xcute DV2 von AKMobile die es zu uns schicken weil einige Dinge nicht 100%ig funktionieren.
-
Hi TT`ler
wir haben einen kleinen Restposten an Xcute DV2 mit deutscher Software als Aktionsware reinbekommen.
Diese können wir für 100,- weniger, sprich für 479,- Euro inkl. Porto und Versand abgeben.Wer also Interesse hat einfach kurz per E-Mail melden bei: order@vesat.de
Viele Grüße
-
Das Posting gibt es schon:
Und da hast du sogar mitgepostet

Das ist ein CDMA-Phone und funktioniert hier leider nicht.
-
Oh Ok, if you just want to buy one mobile for personal use, that should be no problem anyway. I do not want to scare anyone, I even told that I want to buy this phone for myself because it is really awesome. But in Germany it is more severely at customs.
-
Da hast du vollkommen recht, deshalb hab ich es jetzt auch editiert und per PN geschickt.
-
theo:
Nochmal:
Ich will weder Angst verbreiten noch will ich euch davon abhalten dieses Gerät zu kaufen, ich spiele sogar mit dem Gedanken es mir selbst zu holen aber die Problematik ist denoch größer als man zuerst denkt.Wir selbst haben weder eine Lizenz von Siemens noch haben wir engen Kontakt zu denen. Wir kennen nur einige Personen die wir bzgl. dieser Lizenzen dort fragen können.
Wir hatten früher 60 Hersteller auf der Seite, jetzt nur noch 16 da der Rest nicht lizenziert war. Die, die auf unserer Seite noch sind, sind es alle. Darüber haben wir ein schriftliches OK von Siemens.If you really want to start selling i-mobile phones in Germany please make sure that you accomplish all premises of Siemens. They have the worldwide rights of GSM Standards. I don´t wanna get you scared but I know that Siemens currently take legal proceedings for example against Pantech, Mitac Mio and against Bird because they sold their phones here also.
So If you want to know everything about getting all rights of Standards, please refer to the responsible head of the Siemens branch or headquarter in China: I just send you an PN with the contact address of him. -
-
theo:
Keine Sorge, ich versuche niemand das Handy auszureden und wir könnten es sogar selbst von unserem Lieferanten bekommen von daher ist dein Argument mit der Konkurrenzangst nicht ganz begründet. Wir würden es dann selbst sofort auf die Seite aufnehmen weil ich pers. das Teil richtig gut finde.
Wir dürfen es aber wie gesagt aus den genannten Gründen hier nicht verkaufen.
Ich male auch nicht schwarz sondern es ist einfach Fakt dass auch schon "Privatleute" aus meinem pers. Freundeskreis ein Panasonic aus Korea importiert haben nur für den Eigenbedarf und dafür 1200 Euro Strafe zahlen mussten. (wegen besagtem §14)
Das sind also keine aus der Luft gegriffenen Panikmachereien sondern in der Tag Vorfälle die schon stattgefunden haben.
Natürlich ist das einer von 1000 Fällen, OK, aber immerhin möchte ich euch nur mitteilen dass es eben vorkommt und das stichprobenhaft kontrolliert wird.Natürlich weiß ich die Dinge mit dem SAR Wert auch, aber wenn kein CE Zeichen drauf ist und es passiert etwas dann sind das eben die Argumente der Gegenpartei. Nicht dass du das verwechselst: Das waren nicht unsere Meinungen und Behauptungen sondern dass könnten die Probleme werden wenn es zu einem solchen Fall kommt. Dafür wurde ja das CE Zeichen eingeführt.
Und zu deiner Überraschung muß ich dir auch mitteilen dass auch der Verkauf von Asus Handys in Deuschland nicht gestattet ist. Das habe ich hier in einem offiziellen Schreiben von Siemens sogar vorliegen.
Wir hatten Asus früher auf der Seite und mussten sie jetzt offline nehmen. Also bleibt auch das i-mobile (leider)auf der grauen Liste. -
Nur um etwas Licht ins dunkel zu bringen:
Weltweit hat leider immernoch Siemens das Patent auf den GSM Standard. D.h. jeder Hersteller auf der Ganzen Welt muß sich eigentlich erst bei Siemens lizenzieren um ein GSM Gerät herstellen zu dürfen. Gerade in Asien wird das jedoch kaum gemacht (teilweise auch ohne Vorsatz). Dort hat man jedoch kaum eine Handhabe gegen diese Hersteller. Ein Verkauf hier in Deutschland wäre jedoch fatal. Die Strafen sind empfindlich.
Weil gerade das Wort "VK Mobile" gefallen ist: Diesbezüglich haben wir uns bei Siemens erkundigt und uns wurde mitgeteilt das VK mitlerweile lizenziert ist.
i-mobile ist dies jedoch nicht genauso wie die genannten CECT-Geräte. Natürlich kann und wird niemand etwas sagen wenn jemand das Gerät privat für sich kauft und hier einführt.
Generell stimmt diese Aussage jedoch auch nicht, denn versucht mal ein hier erhältliches Nokia über Asien billiger zu importieren! Wenn das am Zoll entdeckt wird dann wird es teuer, denn das wäre dann ein sog. Grauimport oder auch Parallelimport der nach §14 Markenschutzrecht strafbar ist.Gefährlich ist auch das fehlende CE Zeichen denn wenn z.b. jemand behauptet die Wellen des Gerätes hätten irgendetwas gestört (ich denke nur mal an medizinische Geräte) das kann das auch sehr teuer werden denn der Hersteller garantiert ja damit NICHT dass das Gerät gefahrlos hier einsetzbar ist und das es NICHT auf Verträglichkeit geprüft ist.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.