Beiträge von daJ

    Laut SEMC-Blog (in Person Maximys) erwartet uns demnächst ein weiteres Modell der Cyber-shot-Reihe.


    Das C903 (Codename: Frances)



    Bekannte Specs:


    - Formfaktor: Slider
    - 5 MP Cyber-shot mit AF
    - 2,4" Display mit 320 x 240
    - Aktiver Linsenschutz (wie in Sony-Kameras)
    - PhotoFix, Face Detection, Smile Shutter
    - aGPS


    Ankündigung soll auf dem MWC am 15.Februar sein.
    Release soll im Q2 2009 sein.

    Ist doch in der Grafik von 'risingSUN' alles genau erläutert.


    Buchstabe = Serie (C = Cybershot, W = Walkman etc.)
    1.Ziffer = Wertigkeit (je höher desto besser)
    2.Ziffer = Evolutionsstufe (1 = 1.Nachfolger, 2 = 2.Nachfolger etc.)
    3.Ziffer = Formfaktor (0..2 = Candybar, 3..5 = Slider etc.)


    Versteh ehrlich gesagt die Verwirrung nicht. Das C901 ist nicht der Nachfolger des C902, sondern ein Ergänzungsmodell.

    Die '1' sagt ja nur aus, dass es sich um ein Barren-Handy handelt. Die '9' steht ja für die eigentliche Geräteklasse. Und da es sich scheinbar nicht um einen direkten Nachfolger des C902 handelt, sondern eher um ein Ergänzungsmodell im Highend-Bereich des Cyber-shot-Segments, bleibt auch die '0' stehen.

    Finde das C901 eigentlich vor allem designtechnisch sehr gelungen. Halt typischer S///-Style.
    Es soll ja wohl Mitte Februar dann offiziell angekündigt werden und eventuell im April erscheinen. Wenn die Tastatur besser ist als bei meinem C902, wird's wohl mein Nächstes.


    Edit: Btw könnte man eigentlich mal nen neuen Thread für 'Gerüchte um SE Geräte 2009' aufmachen, oder?! ;)


    Sorry für den Doppelpost, bitte einen löschen!

    Finde das C901 eigentlich vor allem designtechnisch sehr gelungen. Halt typischer S///-Style.
    Es soll ja wohl Mitte Februar dann offiziell angekündigt werden und eventuell im April erscheinen. Wenn die Tastatur besser ist als bei meinem C902, wird's wohl mein Nächstes.

    Zitat

    Original geschrieben von woke
    Was bedeutet über den Empfangsbalken ein kleines weisses E oder C?


    E = EDGE (Enhanced Data rates for GSM Evolution) ist verfügbar; Aufbau schneller Datenverbindungen im GSM-Netz möglich


    Das C ist in Wirklichkeit ein G und bedeutet:


    G = GPRS (General Packet Radio Service) ist verfügbar; Aufbau von Datenverbindungen möglich


    EDGE ist hierbei der schnellere Datenverbindungsstandard. Die Verbindung zum Internet besteht trotz dieser Symbole jedoch nicht automatisch.