-
Zitat
Original geschrieben von pixel1
Der Sinn einer Hotspotflat in dem Tarif ist mir irgendwie immer verborgen geblieben in Zusammenhang mit einer UMTS Flat. Spart da nicht eigentlich nur T-Mobile (UMTS Zellen-Ressourcen) ?
Im übrigen Tarife zu pauschalisieren ist wohl der eigentliche Blödsinn, dafür ist jeder Bedarf zu individuell. Sollte ich nur im Inland unterwegs sein, machen die T-Mobile Tarif vielleicht Sinn, sobald ich aber in der Schweiz bin, werd ich eiskalt abgezogen (gegenüber O2, die die Schweiz als Euro1-Land rechnen, und nicht Euro2 - wie T-Mobile) ...
Naja man kann die Hotspots ja zum Beispiel auch mit dem Laptop nutzen....
Über den Sinn und Unsinn Der einzelnen Tarife ist ja schon ewig diskutiert worden und da wird man sicher nie zu einer Einigung kommen! 
Genau weil man sie nicht Pauschalisieren kann ist auch der immer wieder gezogene Vergleich der E-Plus/o2 "Flat" Angebote mit dem der Telekomiker oder auch Vodafone etwas abwegig..... ich wohne in einer Großen Stadt (800000 Einwohner) und hatte bis vor kurzem auch E-Plus und o2. Mit UMTS siehts da eher mau aus, mit E-Plus hatte ich zum Beispiel ständige Verbindungsschwierigkeiten..... zudem macht mit GPRS surfen auf dem 3G nicht wirklich spass (und dafür ist es ja unter anderem eigentlich konzipiert). 
Was man auch nicht oft genug wiederholen kann ist das man mit einem 3G aus z.B. der Schweiz auch nur dort die Garantie in anspruch nehmen kann! Für jemand der Grenznah wohnt ist das ok, für jemanden der irgendwo mitten in Deutschland wohnt ist sowas eher suboptimal.
-
Vielen dank für die Infos! Wenn ich die Karte jetzt richtig interpretiere dann bin ich ja mit einem Dualband Handy garnicht mal soo schlecht drann, scheint ja auch in den USA zu funktionieren... oder ist da die Netzabdeckung nicht so gut mit 900??
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
Hier wäre eine Karte mit den verschiedenen GSM-Frequenzen der Welt: http://www.gsmworld.com/roaming/GSM_WorldFreqBands2006A.pdf
Sofern du ein in Europa gebräuchliches Dualband-Handy hast, kannst du es in allen Ländern, in denen es GSM 900 bzw. 1800 gibt, nutzen.
also eigentlich überall oder!?
-
Zitat
Original geschrieben von themaiday
Macht also monatlich einen Unterschied von ca. 7€ aus. Ob das viel oder wenig ist soll jeder selbst einschätzen.
Bitte um Ergänzungen und Kritik!
Wenn man die vor Ort Garantie, die Hotspotflat und den besseren/schnelleren UMTS/HSDPA Netzausbau mit in Betracht zieht dann sind meiner Meinung nach 7€ mehr pro Monat nicht wirklich viel! Soweit ich weis sieht es mit UMTS/HSDPA bei O2 und E+ nicht soo rosig aus oder!? 
Wenn das eigene Telefonverhalten so garnicht mit den Complete Tarifen übereinstimmt dann ist ein 3G aus z.B. Belgien bestimmt eine Alternative, das stimmt!
-
Ich denke das du nur wenige Tarife finden wirst die an den Leistungsumfang der Comlete Tarife rankommen und dann auch noch weniger kosten!
Ich habe mir die gleichen Gedanken wie du auch schon gemacht, alles anhand meines Nutzerverhaltens durchgerechnet und bin bei dem Complete M gelandet!
Mein Tip: rechne es für dich mit ALLEN Variablen durch. Dann wirst du höchstwahrscheinlich zum selben Ergebnis kommen wie ich! 
Was man bei den "von Werk aus ohne Lock" verkauften Geräten auch noch beachten sollte ist das du die Garantie nur im Verkaufsland in Anspruch nehmen kannst..... bedeutet das du, angenommen du hast ein 3G aus Belgien und wohnst in München, nach Belgien fahren musst wenn mal was sein sollte! Das ist meiner Meinung nach ein nicht zu verachtender Punkt der bei solchen Überlegungen immer mit in betracht gezogen werden sollte!!
Grüße
PhilipB
Edit: zu langsam.... 
-
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Karte auf der die Verschiedenen Frequenzen eingezeichnet sind, alternativ wäre auch eine Liste mit den Frequenzen gut.
Hintergrund ist das ich demnächst öffter in verschiedenen Ländern unterwegs bin, dies auch oft ohne vorher genau zu wissen wo es hingehen wird. Nun würde ich einfach gerne wissen wo ich mit meinem derzeitigen Handy (Dualband) telefonieren kann und wo nicht...... eventuell muss ja noch ein neues her, aber das ist eine anderes "Problem"! 
Grüße
Philip
-
ok, danke für die Info!
Noch irgendwelche anderen Erfahrungswerte?
-
Moin zusammen!
Ich habe mir letzten Sonntag ein 3G mit ff Code bestellt und habe auch schon vorgestern eine E-Mail bekommen in der stand das mein 3G bald für den Versand vorbereitet wird und ich noch eine Mail mit den genauen Versanddaten bekomme....
Soweit so gut..... bisher noch keine Mail.... nun habe ich vorhin bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt das das 3G schon an den Versender übergeben wurde und entweder heute oder SPÄTESTENS morgen bei mir ist! Also heute kam nix! 
Für meine Tagesplanung morgen wäre es natürlich wichtig zu wissen wie zuverlässig diese Info ist, ich habe nachwievor noch keine Mail mit den genauen Versanddaten erhalten. Ist das normal und ich sollte morgen mit dem Boten rechnen oder eher nicht!?
Grüße
PhilipB
-
Zitat
Original geschrieben von ad89
--> Paketstation 
Genau!
Oder Filiale!
Es würde sich um ein IPhone 3G handeln...
-
Hallo,
Ich suche ein UMTS Handy welches eigentlich ausschließlich als UMTS Modem an meinem Notebook verwendet werden soll.
Must haves:
- Bluetooth (wegen Modemfunktion, will kein Kabel nutzen)
- UMTS (HSDPA braucht es nicht unbedingt!)
- Möglichst kein Symbian, am liebsten wäre mir ein SE
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als max 50€ ausgeben.....kann also auch gerne weniger sein! Einfach mal Angebote machen! 
Grüße
Philip
-
Hallo,
Frage steht eigentlich schon im Titel...
Ich habe dazu leider nix gefunden... für mich wäre DHL als Versender eigentlich am praktischsten da ich zu den Zeiten wo die Jungs immer klingeln meist nicht da bin....
Grüße
Philip