Beiträge von blaba

    Re: Umlaute


    Zitat

    Original geschrieben von kwbolte
    Hallo, das ist hier noch nicht angesprochen worden:


    wie läuft das mit den Umlauten auf der Tastatur? Kann ich die direkt über die Tastatur (mit Alt oder Shift-Alt...) erreichen oder muss ich da wirklich zusätzlich was auf dem Touchscreen auswählen? Das wär nämlich echt ein Hindernis für mich.


    Danke
    Kai


    Ja es gibt Tastenkombinationen für die Umlaute.


    Für Ü und Ö drückst du SHIFT+ALT+U (es erscheinen die Punkte) und dann hälst du ALT weiter gedrückt und drückst dann das U oder O.
    Für das Ä gab es auch eine Kombination, aber die ist mir entfallen...
    Das ß kannst du einfach mit SHIFT+ALT+S machen.


    Das kurze nutzen des Touchscreens stört mich persönlich nicht so stark, allerdings ist die Anordnung der Sonderbuchstaben doch etwas komisch. Wieso in der Deutschen Version das ä,ü und ö nicht einheitlich oben links ist, ist mir ein Rätsel...

    "Affenklammer" zum reset hat funktioniert, allerdings nichts am zustand geändert...
    Speicherkarte ist drin, allerdings von SanDisk und voll funktionstüchtig (auch ohne hängt es sich auf das handy)


    naja heute oder morgen schick ichs los... hoffe das läuft auf garantie, sollte aber, da es ja nicht mal 3 monate alt ist ^^

    so..


    ich war beim NSC, die empfohlen mir ein Software-Update. Gesagt getan. geändert hats nix.
    also wieder zum NSC, die es dann direkt da behalten wollten, aber da ich 2 wochen im urlaub war hab ichs erstmal noch behalten und werde es wohl nun über reparaturschein zurück zum versender (handytick) schicken.
    besteht die möglichkeit, dass die den aufwand um das handy zu reparieren evtl höher sehen, als mir einfach ein neues zu schicken? und wie lange würde eine reparatur dauern? jemand erfahrungen mit Handytick in dem bereich gemacht?


    mfg

    hmm... reset hat auch nichts geholfen anscheinend... iwie vermute ich, dass es am akku liegt, da der warm wird, wenn das handy nur leuchtet (also sich ausgeschaltet hat, aber displaybeleuchtung noch an ist). es scheint mir so, als wenn er einfach nicht konstant strom liefert, wodurch das system aussetzer bekommt und dadurch abstürzt und nicht wieder starten kann.


    würde mir kostenlos ein neuer akku erstattet werden, wenn ich das gerät zum nächsten nokia service bringe?

    Das es mal zum reboot oder absturz kommen kann ist mir wohl klar ;) ist ja auch nur ne maschine ^^


    aber ich werd heute mal nen hardreset durchführen und hoffen dass es danach wieder funktioniert... es werden ja nur die daten aufm handy zurückgesetzt und nicht auf der speicherkarte oder?

    Hey!


    Habe seit etwa 1-2 Wochen das Problem, dass mein N82 (neuste FW) bei manchen situationen einfach neu startet bzw sich (fast) ganz ausschaltet.


    Situation 1: Jimm (0.6 nighly build), Musik Player & Navi (Nokia Maps 2.0) laufen. Jimm läuft über Wlan. Mögliche Erklärung meinerseits: Ram voll ausgeschöpft->Absturz. (was ich aber mal nicht glaube...)


    Situation 2: Jimm alleine läuft über Wlan. Kurz aus dem Wlanbereich heraus, Fehlermeldung von Jimm seite (#120 wenn ich mich nicht irre). Manchmal läufts danach normal weiter, dass ich beenden kann, manchmal nicht und das handy stürzt ab.


    Situation 3: Keine Applikation laufen. Display leuchtet auf (Bildschirmschoner) und geht trotz tastendruck nicht mehr aus. Sogar Powerschalter bringt nix.


    Situation 4: Wieder keine Applikation laufen. Display schaltet sich fast komplett aus. leichtes leuchten noch zu erkennen. kann aber durch powerknopf nicht wieder eingeschaltet werden.




    Nach jeder der Situationen muss ich dann den Akku rausnehmen und wieder einsetzen, manchmal läufts dann wieder, aber meistens nicht und ich muss 5-10 mins warten bis es wieder läuft. Akku ist leicht warm, aber nicht besorgnis erregend würd ich behaupten.



    Irgendwelche ideen von eurer seite aus, woran das liegen könnte? Speicherkarte hatt ich schon draußen, bringt auch nix... (SanDisk 4GB)


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    hab das selbe problem mit meinem N82.. plötzlich ist der browser zu, nicht minimiert, einfach *plump* zu


    opera mini hab ich drauf, nutz ich auch sonst öfters, nur es stört mich, dass man damit keine flash-videos angucken kann, was ja beim normalen internet integriert ist seid dem FW-Update.


    es gibt doch auch eine Opera version fürs handy, die fest ins system installiert wird oder? hab was von gelesen, kostet aber... was für browser könntet ihr denn noch empfehlen um auch flash abspielen zu können?