Beiträge von Nokiast

Also der Versand eines Videoclips von D2 nach D2 und von D2 nach D1 funktioniert, wenngleich im zweiten Fall der Bericht "nicht erledigt" anzeigt.

Aber warum kann ich die unter "Gesendet" abgelegten eigenen Videos nicht angucken. Bei Auswahl des Objekts heißt es "Multimedia: Unbekanntes Dateiformat!", obwohl die Datei *.3gp heißt.

Interessant ist übrigens, dass die per MMS übersandten Videoclips der Software 3.4 beim Empfänger auch mit der T-Mobile 1.0 Version angeguckt allerdings tonlos werden können

Seit einiger Zeit erhalte ich als Übertragungsbericht grundsätzlich "Versendet" bzw. "Übertragen" (je nach Mobiltelefon), egal ob die SMS ausgeliefert oder "In Arbeit" bzw. "Unbestätigt" ist, auch wenn ich innerhalb des Vodafone-Netzes versende.

Früher hat Centrium zumindest bei netzinternen Kurzmitteilungen zwischen "Versendet"/"Übertragen" und "In Arbeit"/"Unbestätigt" unterschieden.

Ihr auch oder nur ich?

Frage 1: Weil ich nur informieren möchte, denn hier ist ein Forum von Interessierten, da wird ja wohl eine gründliche Internetrecherche erlaubt sein.
    Frage 2: Ja, Schulz = Schulz

Statement 1: Sehe ich auch so.
    Statement 2: Bei mir auch, ich bin begeisterter Kunde von ASP-Media und würde es auch gerne bleiben. Besetztzeichen kommen nur sporadisch vor. Die Leistung von ASP-Media ist perfekt.

Aus der Vergangenheit von ASP Media. Ich will keinen Rufmord betreiben, so etwas passiert tagtäglich und überall.

Quelle: http://www.brd.nrw.de/BezRegDd…at_12/PDF/23oe12_02_2.pdf

4880 In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen des Peter Schulz – handelnd unter ASP Media –, Am Homberg 10, 45529 Hattingen, ist heute, am 11. 3. 2002, um 14.45 Uhr, angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Jens M. Schmittmann, Zweigertstraße 28–30, 45130 Essen bestellt. Verfügungen des Schuldners über Gegenstände seines Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO). Den Schuldnern des Schuldners (Drittschuldnern) wird verboten,
    an den Schuldner zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen des Schuldners einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen den Schuldner werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO). (161 IN 135/01)

Essen, den 12. März 2002
    Amtsgericht Essen

Quelle: http://www.brd.nrw.de/BezRegDd…at_12/PDF/23oe14_02_2.pdf

5921 In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen des Peter Schulz – handelnd unter ASP Media –, Am Homberg 10, 45529 Hattingen, sind die am 11. 3. 2002 angeordneten Sicherungsmaßnahmen aufgehoben worden. (161 IN 135/01).

Essen, den 25. März 2002
    Amtsgericht Essen

Fürs tägliche Syncen ist es wohl eher ungeeignet.

Wenn ich in mein Nokia einen neuen Kontakt eingetragen habe, gehe ich so vor. Ich trage den neuen Kontakt von Hand in Outlook ein. Dann exportiere ich wie oben beschrieben in eine Excel-Tabelle und lese diese mit vertauschtem Vornamen Nachnamen wieder in den Spezialordner Nokia xxxx in Outlook ein. Von dort aus wird gesynct.

Wenn man dies nur alle paar Wochen einmal macht, ist es ganz praktikabel. Anderenfalls mußt Du auf Software von Drittherstellern zurückgreifen, die aber meistens kostenpflichtig ist.

Viele kennen das Problem.
    Die PC Suite synct von Outlook 97/98/2000/XP zum Nokia immer in der Reihenfolge "Vorname Nachname".

Abhilfe: bisher nur Software von Drittherstellern oder Abspeichern des Vornamens mit im Nachnamenfeld von Outlook.

Wenn man aber schon eine größere Menge an Outlook-Kontakten hat, war die "Umformatierung" in Outlook sehr zeitaufwendig.

Jetzt habe ich eine vergleichsweise simple Lösung gefunden.

Zuerst einen neuen Kontaktordner anlegen, z.B. mit dem Namen Nokia xxxx

Dann Datei, Importieren/Exportieren, Exportieren in eine Datei, Microsoft Excel, Kontaktordner (von Outlook) auswählen, Dateinamen vergeben, Felder zuordnen (= Standardzuordnung), Fertigstellen.

Dann Datei Importieren/Exportieren Importieren aus anderen Programmen oder Dateien, Microsoft Excel, zu importierende Datei angeben (s.o.), Kontaktordner Nokia xxxx auswählen (sehr wichtig, sonst werden die vorhandenen Kontake überschrieben), Felder zuordnen (hier jetzt durch Drag and Drop die Felder Vorname und Nachname vertauschen), Fertigstellen.

Bei PC Sync als zu synchronisierenden Ordner Nokia xxxx angeben und schwups ist der Sync im Format Nachname Vorname.

Bei einigen PCs gibt es beim Export Probleme mit zu viel definierten Feldern. Abhilfe, anstelle der Standardzuordnung nur die "wichtigen" Felder auswählen, die dann später auf dem Mobiltelefon gespeichert sein sollen.

Zumal ich nicht täglich, sondern vielleicht alle drei Monate meine Kontakte synche, reicht mir diese Lösung, die zwar umständlich ist, aber funktioniert.