Beiträge von xxt

Ich benutze für Datenverkehr im Ausland mein gutes altes e90, das hat einen integrierten Datenzähler. Ich kam bislang aber auch nicht über 40 MB pro Tag, also Grenzen nicht ausgetestet.
    Dank joikuspot kann ich auch mit den Netbook online gehen über diese Datenverbindung.

Zu 1: Pro Tag (irische Zeit 0:00 bis 24:00) 50 MB, darüber hinaus wird es sehr teuer

Zu2: Die 50 MB können in beliebig vielen Lädern nacheinander versurft werden

Test Spanien wie erwartet erfolgreich.

Bislang erfolgreich gestestet in
    Itialien
    Türkei
    Spanien

Praxistest Türkei: Erfolgreich.

Ich hatte gestern in Italien festgestellt, dass das surfen mit einem Stick plötzlich nicht mehr gut funktionierte, dafür kamen unzählige leere SMS von Vodafone.

Mit einem e90 und JoikuSpot geht es problemlos zumindest aktuell in der Türkei.

Hat jemand noch in Erfahrung bringen können, was mit aussereuropäischen Ländern ist?

Ich hatte beim irischen Ebay-Verkäufer angefragt bezüglich Russland. Als Antwort kam ein vermutetes Nein mit dem Verweis auf die Vodafone Passport-Liste.

Ich bin gerade in Italien. Konnte heute mit der Karte nicht online gehen über den Vodafone Life APN. Verbindung wurde aufgebaut, aber es kamen keine Daten. Letzte Woche in London hat es funktioniert.

Es wurden heute auch keine 99 Cent berechnet, obwohl mein e90 eine bestehende Verbindung angezeigt hatte.

Da es die die Infos zu dem Tarif nicht konzentriert in einem Thread gibt, starte ich hier mal einen:

Mit der Vodafone Irland Prepaid Karte kann man in allen Vodafone Partnernetzen für 99 Cent pro Kalendertag 50 MB Datentrafic kaufen.

Die Karte gibt es bsp. hier:

http://cgi.ebay.ie/ws/eBayISAP…0517979743#ht_4501wt_1120

Habe die Karte gekauft und gestern erfolgreich in London getestet. Ein Vodafone Live Profil im Handy erstellt:

APN = live.vodafone.com
    Username: vodafone
    Password: vodafone

und drauf los gesurft. 99 Cent wurden vom Guthaben abgezogen.

In meinen Augen ein fairer Daten-Roaming Tarif.